Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.

14.6k Themen 172.5k Beiträge
  • Transfer Antalya-Alanya

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    demiD
    Hallo Sunnyyy, es gibt mittlerweile einen Linienbusservice vom Flughafen zum Busbahnhof Antalya (und zurück natürlich). Von dort aus fährst du mit einem Bus weiter an Alanya. Dies dürfte die günstigste Variante sein, denn der Taxipreis dürfte in etwa bei mind. 75.— Euro liegen, die einfache Fahrt. Grüße demi
  • Passendes Hotel für zwei Mädls?!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hi, ich würde das Hane Hotel vorziehen, allein schon wegen der Lage, direkt am Strand und der Gartenanlage. Der Club Hane liegt nicht gerade sehr reizvoll, Fenster an Fenster mit dem Desire Beach! Der Weg zum Strand ist auch nicht gerade berauschend. Und bis in den frühen Morgen musst du mit Lärm aus der benachbarten Sammy Disco rechnen, es sei denn, du bist selber mittendrin LG Bernie
  • Hotel Kaya Belek nach Explosion geschlossen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas99
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    thomas99T
    Weiß man schon wann es wieder eröffnet wird
  • Wahlen in der Türkei

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ich sehe Wahlen in der Türkei auch nicht als bedenklich an. Ich war schon mehrmals in der Türkei, als Wahlen stattgefunden haben. Es ist immer, wie ich finde, sehr interessant dem bunten Treiben auf den Straßen zuzusehen. Überall fahren Autos, die mit Flaggen zugekleistert sind, an Gebäuden hängen übermäßig große Plakate und auf den Straßen schalt es durch riesige Lautsprecher die auf Autos oder Lastwagen montiert sind. Wenn man sowas nicht gewohnt ist bzw. kennt ist es ein richtiges Hilight!!!
  • Wer fährt ins Limra?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2Karla
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    2Karla2
    Danke Erika! Ich bin ja wirklich erst ganz kurz dabei, und kenn mich wirklich noch nicht sehr aus. War halt einfach mal eine Frage, die mich interessiert hat. Aber danke für Dein Verständnis. Ich habs ja nicht absichtlich irgendwo in die falsche Rubrik geschrieben. Werde mich bemühen, (so gut es geht) in Zukunft besser aufzupassen. Schönen Tag noch! 2Karla "Erika1" wrote: holzwurm, ich glaube, ein Admin würde seinen Beitrag etwas verbindlicher fassen als Du den Deinigen um 20.52 h. Kasernenhofton mit einem drangehängten Bitte und Danke bleibt Kasernenhofton. Zudem ist es eine reine Vermutung, daß Karla vor ihrer Registrierung am 09.04.2007 mitgelesen hat. Ebenso möglich ist es, daß sie dieses Forum gerade erst entdeckt und auf eine Antwort ihrer Frage gehofft hat. Ich finde es schlicht nicht in Ordnung, neue User auf diese Art abzuservieren. Und das soll es von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. Ich kenne das Limak Limra in Kemer-Kiris leider nicht und kann deswegen nicht weiterhelfen, hoffe aber, einen hilfreichen Hinweis gegeben zu haben.
  • Meerwasserqualität in Side-Colakli !!!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich war voriges Jahr in Sido Kumköy. Das Hotel indem wir wohnten lag direkt neben diesem Hotel, dass damals auf RTL getestet wurde. Alle Probleme behoben. Wasser klar und rein, kein Geruch. Alles in Ordnung dort unten, brauchst Dir keine Sorgen machen.
  • Hamam Besuch in der Türkei?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitteB
    Hammanbesuch? ....ein MUSS bei jedem Türkeiurlaub. Ich war allerdings nur in Hotels und in manchen Hotels war´s klasse und in anderen superspitzenklasse. Leider konnte ich meinen Mann noch zu keinem Hammanbesuch überreden. Mein Tip an die deutschen Männer: Müsst Ihr unbedingt ausprobieren.
  • Blaue Lagune- wo liegen Hotels?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kristina1986
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kristina1986K
    Danke schonmal, komme evt. nochmal auf dein Angebot zurück, dass du noch weitere Fragen beantwortest. Ich studier jetzt mal die Prospekte und Bericht. Kristina
  • Alba Resort in Colakli

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky E.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky E.J
    Hallo Bernie,danke für die schnelle Antwort.
  • Nordzypern Reiseführer und Ausflugstips?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, weiß jemand, was man bei Nordzypern für Reiseführer kaufen muß? Steht der Nördlicher, Türkische Teil in jedem Zypern Reiseführer? Hat jemand noch Ausflugstips?
  • Kumköy-Meerwasserqualität

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    BienekindB
    Keiner hat was dagegen, wenn du woanders hin fliegst Aber in 2 Threads nahezu identisch posten muss nicht sein! LG, Marianne, die in 2 !!!! Wochen nach Side fliegt!
  • Barut Lara Resort DZ Deluxe oder Suite?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    "Voyager_100" wrote: Die normalen DZ im Haupthaus haben nur Stühle auf dem Balkon...keine Liegen!!! Dann habe ich wohl nur die Deluxe Doppelzimmer gesehen Wobei ich gar nicht wusste, dass es da auch nochmal Unterschiede zwischen den DZ gibt...man lernt nie aus. ( wenn man halt nur nach den Appartments und Suiten schaut....)
  • Flugzeit Türkei.. ich könnte k.......

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mollygo
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    MollygoM
    Hallo,würde dir empfehlen einen anderen Flughafen zu nehmen!Wir fliegen im September ab FMO mit Tuifly hin 6.00h Rück 19.45h ist das nicht supi!Warte nicht auf Last Minute ! Gruß Mollygo
  • Baustelle Lara Beach

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    schnthoS
    Fotos unter xxxx in der Gallerie Unterlasse bitte die Werbung!
  • Barut Hemera Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CHLP
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CHLPC
    Soll doch renoviert worden sein. War schon jemand da?
  • Umbau im Defne Star abgeschlossen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lorenzo13
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lorenzo13L
    Hallo Leute , möchte Ende April für zwei Wochen wieder ins " Defne Star "fliegen...kann mir jemand mitteilen ,ob die Umbaumaßnahmen schon abgeschlossen sind, und ob alles ...wie immer..wieder ok ist ?? Gruss Lorenzo13
  • pension kadriye (belek)

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burkay
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    burkayB
    hallo steffi , hier hast du ein link wo du dich anmelden kannst und fragen stellen kannst . pansion kadriye melissa garden hotel . 4sterne ... http://www.hotelleriye.com/otel/melissa~garden.html ich hoffe ich habe dir klein bischen geholfen . gruss burkay
  • Welches Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo, das Diamond Beach und das Tayarbey liegen in Gündogdu, d.h., du bist auf Dolmus oder Taxi angewiesen, wenn du abends Party machen willst! Das Desire liegt sehr zentral in Kumköy. Du fällst von da aus in die umliegenden Bars und die Sammy Disco. Also ideal für junge Leute! Ausser der günstigen Lage für Nachtschwärmer soll man aber den Rest vergessen können! Wenn dann nur für Leute mit wenig Anspruch geeignet. LG Bernie
  • Lohnt sich eine Mail ans Hotel??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vilzis
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vilzisV
    Wer kann mir hier noch die "besten" Familienzimmernummern verraten??
  • Sylvester im Concorde

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrhog
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    mrhogM
    "stoschi" wrote: Kann mir mal jemand sagen ob es einen kostenlosen Bustransfer vom Hotel nach Antalya zum Basar bzw. in die City gibt? Ja, gibt es. Fährt jeden Morgen um 10.00 Uhr und bringt Euch um 16.00 wieder zurück ins Hotel. Das ganze ist kostenlos. Man muss sich nur am Vortag an der Rezeption in eine Liste eintragen