Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Behindertengerechte Hotels rund um Side

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rolf1943
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    rolf1943R
    Ich möchte mich bei allen Antwortern recht herzlich bedanken. Im September 2006 war ich mit meiner Frau (beitseitig beinamputiert) 14 Tage im Hotel Monachus Park. Man hat uns ein wunderschönes Familienzimmer zur Verfügung gestellt, welches ausreichend war. Im Hotelbereich ist alles mit dem Aufzug oder über Rampen neben den Treppen erreichbar. Am Strand steht eine neue, supersaubere Behindertentoilette. Wir wurden vom gesamten Personal sehr freundlich und hilfsbereit behandelt. Wir haben jetzt für den 04.05.07 wieder das Hotel gebucht und wollten danach auch mal ein anderes Hotel testen. Nochmals danke Rolf
  • club golden beach ist teuerer geworden als erwartet?!Stammgäste

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    heistH
    "Babbsack" wrote: Wir waren im Mai 2005 im Club Golden Beach. Dieses Jahr fliegen wir im gleichen Zeitraum und die Reise sollte 500,- Euro teurer sein,jetzt haben wir statt Familienzimmer nur ein Doppelzimmer gebucht. So kommen wir wieder auf den gleichen Preis,außerdem sind wir eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Da wir im letzten Jahr nicht da waren kann ich nicht sagen ob die Leistungen höher sind (gibt es mittlerweile einen Shuttle o.ä. zum Strand?). Trotzdem wird es sicher wieder ein super Urlaub. Unser Sohn freut sich jedenfalls tierisch auf die Wasserrutschen :D. Gruß Michael Shuttle gibt es keinen, aber zwei riesige Poollandschaften (Ich glaube, die kennt ihr ja schon). Außerdem wurden alle Zimmer renoviert. Auch das Shoppingcenter in der Anlage steht immer noch. Grüßt mir im Mai den Club und einen schönen Urlaub.
  • garten umbau im hane garden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karanfil
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    karanfilK
    Hallo Ihr Zwei eigentlich müsste Alles fertig sein. Der Garten und Poolbereich sind vergrössert worden. LG,Karanfil
  • Golden Beach Resort

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heist
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    heistH
    [quote="fox300364"] "heist" wrote: Hallo heist, das ist aber dumm, wir fliegen am 17.09 abends wieder nach Hause. Dann bleibt nur Zeit für einen Begrüßungs- bzw. Abschiedsdrink. Rainer Sieht man sich vielleicht dieses Jahr? Wir fliegen auch wieder Anfang September. Haben allerdings wegen der noch hohen Preise noch nicht gebucht. Ende Mai sind wir im Monachus Park. Mal sehen wie es dort ist.
  • Hotel Heilos???Kumköy/Side

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hamtaro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hamtaroH
    Hallo, wer von euch war denn schon mal im Hotel HELIOS in Side/Kumköy??? Wir wollen uns im Oktober noch ein paar Tage Urlaub gönnen und haben uns im Internet dieses Hotel mal ausrechnen lassen. Ist ja sehr günstig,mit Flug ,All inklusiv usw. Kann mir jemand mal ein paar Erfanrungen schreiben??
  • Gute Hotelwahl mit kleinkindern?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olivian
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    olivianO
    Hallo Bienekind, vielen Dank für Deine auskunft! Werde nur das nötigste mitnehmen und mich auf die dortigen Märkte verlassen. Wie weit ist es den nach Manavgat von Sorgun aus? Gruß OLIVIAN
  • Hotel Hane / Club Hane?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mollygo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MollygoM
    Hallo,waren gerade im März im Hotel Hane,war mal wierder *** gut dort.Ich war auch schon im Hane Family und zwar im September,das war auch sehr gut aber in dieser Zeit sind sehr viele Familien mit Kindern dort.Würde Euch für den Sommer das Hotel Hane empfehlen,da es sehr central liegt und alles schnell zuereichen ist.Auf keinen Fall das annex buchen!Es gibt noch weitere Hotels der Hane Gruppe,die ihr auch alle besuchen könnt,Essen,Trinken am Strand liegen was immer ihr möchtet und das kostenlos.Ich persöhnlich finde das einfach genial.Das Armband reicht aus um in jedes habe Hotel zu kommen.Falls fragen sein sollten bitte PN schicken,schönen Abend für Euch Mollygo
  • Welches Hotel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Also, wenn ich mir so die Altersangabe ansehe In jungen Jahren ist man wohl noch sehr sprunghaft und unschlüssig
  • Transfer Antalya-Alanya

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    demiD
    Hallo Sunnyyy, es gibt mittlerweile einen Linienbusservice vom Flughafen zum Busbahnhof Antalya (und zurück natürlich). Von dort aus fährst du mit einem Bus weiter an Alanya. Dies dürfte die günstigste Variante sein, denn der Taxipreis dürfte in etwa bei mind. 75.— Euro liegen, die einfache Fahrt. Grüße demi
  • Passendes Hotel für zwei Mädls?!

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hi, ich würde das Hane Hotel vorziehen, allein schon wegen der Lage, direkt am Strand und der Gartenanlage. Der Club Hane liegt nicht gerade sehr reizvoll, Fenster an Fenster mit dem Desire Beach! Der Weg zum Strand ist auch nicht gerade berauschend. Und bis in den frühen Morgen musst du mit Lärm aus der benachbarten Sammy Disco rechnen, es sei denn, du bist selber mittendrin LG Bernie
  • Hotel Kaya Belek nach Explosion geschlossen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas99
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    thomas99T
    Weiß man schon wann es wieder eröffnet wird
  • Wahlen in der Türkei

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ich sehe Wahlen in der Türkei auch nicht als bedenklich an. Ich war schon mehrmals in der Türkei, als Wahlen stattgefunden haben. Es ist immer, wie ich finde, sehr interessant dem bunten Treiben auf den Straßen zuzusehen. Überall fahren Autos, die mit Flaggen zugekleistert sind, an Gebäuden hängen übermäßig große Plakate und auf den Straßen schalt es durch riesige Lautsprecher die auf Autos oder Lastwagen montiert sind. Wenn man sowas nicht gewohnt ist bzw. kennt ist es ein richtiges Hilight!!!
  • Wer fährt ins Limra?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2Karla
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    2Karla2
    Danke Erika! Ich bin ja wirklich erst ganz kurz dabei, und kenn mich wirklich noch nicht sehr aus. War halt einfach mal eine Frage, die mich interessiert hat. Aber danke für Dein Verständnis. Ich habs ja nicht absichtlich irgendwo in die falsche Rubrik geschrieben. Werde mich bemühen, (so gut es geht) in Zukunft besser aufzupassen. Schönen Tag noch! 2Karla "Erika1" wrote: holzwurm, ich glaube, ein Admin würde seinen Beitrag etwas verbindlicher fassen als Du den Deinigen um 20.52 h. Kasernenhofton mit einem drangehängten Bitte und Danke bleibt Kasernenhofton. Zudem ist es eine reine Vermutung, daß Karla vor ihrer Registrierung am 09.04.2007 mitgelesen hat. Ebenso möglich ist es, daß sie dieses Forum gerade erst entdeckt und auf eine Antwort ihrer Frage gehofft hat. Ich finde es schlicht nicht in Ordnung, neue User auf diese Art abzuservieren. Und das soll es von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein. Ich kenne das Limak Limra in Kemer-Kiris leider nicht und kann deswegen nicht weiterhelfen, hoffe aber, einen hilfreichen Hinweis gegeben zu haben.
  • Meerwasserqualität in Side-Colakli !!!

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich war voriges Jahr in Sido Kumköy. Das Hotel indem wir wohnten lag direkt neben diesem Hotel, dass damals auf RTL getestet wurde. Alle Probleme behoben. Wasser klar und rein, kein Geruch. Alles in Ordnung dort unten, brauchst Dir keine Sorgen machen.
  • Hamam Besuch in der Türkei?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BrigitteB
    Hammanbesuch? ....ein MUSS bei jedem Türkeiurlaub. Ich war allerdings nur in Hotels und in manchen Hotels war´s klasse und in anderen superspitzenklasse. Leider konnte ich meinen Mann noch zu keinem Hammanbesuch überreden. Mein Tip an die deutschen Männer: Müsst Ihr unbedingt ausprobieren.
  • Blaue Lagune- wo liegen Hotels?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kristina1986
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kristina1986K
    Danke schonmal, komme evt. nochmal auf dein Angebot zurück, dass du noch weitere Fragen beantwortest. Ich studier jetzt mal die Prospekte und Bericht. Kristina
  • Alba Resort in Colakli

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky E.
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky E.J
    Hallo Bernie,danke für die schnelle Antwort.
  • Nordzypern Reiseführer und Ausflugstips?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiesgerd79
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kiesgerd79K
    Hallo, weiß jemand, was man bei Nordzypern für Reiseführer kaufen muß? Steht der Nördlicher, Türkische Teil in jedem Zypern Reiseführer? Hat jemand noch Ausflugstips?
  • Kumköy-Meerwasserqualität

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    BienekindB
    Keiner hat was dagegen, wenn du woanders hin fliegst Aber in 2 Threads nahezu identisch posten muss nicht sein! LG, Marianne, die in 2 !!!! Wochen nach Side fliegt!
  • Barut Lara Resort DZ Deluxe oder Suite?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    "Voyager_100" wrote: Die normalen DZ im Haupthaus haben nur Stühle auf dem Balkon...keine Liegen!!! Dann habe ich wohl nur die Deluxe Doppelzimmer gesehen Wobei ich gar nicht wusste, dass es da auch nochmal Unterschiede zwischen den DZ gibt...man lernt nie aus. ( wenn man halt nur nach den Appartments und Suiten schaut....)