Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Wie teuer September-Oktober 2007?

12 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blaue Lagune
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    Blaue LaguneB
    Hallo, ich habe noch im Dez.06 meinen Urlaub 14 Tage (Herbstferien 2007) gebucht. Für 1 Erw. und 1 K (12 Jahre) habe ich bei Neckermann (Flug mit Condor) 2300 Euro bezahlt. Das ist ein stolzer Preis. Mit Alltours war ich im letzten Jahr in der Türkei (selbe Hotel, selbe Zeitraum (Flug mit Sky-Air), da habe ich 2100 Euro bezahlt. Gruß Blaue Lagune
  • Baumhäuser und Co bei und in Olympos

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izmirli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    izmirliI
    Kadir'in A?aç Evleri Die Besitzer Kadir Kaya'n?n und Ramazan Kaya,waren bzw sind im Ausland auf einer Messe .Ca gegen 15 Uhr fing es an zu brennen ,90% des Anwesens sind abgebrannt ,Brandursache war vermutlich ein Kabelbrand von einer Heizdecke . Die Anlage hat 200 Betten und war so gut wie ausgebucht .Niemand wurde verletzt aber leider waren die Baunhäuser nicht versichert . http://www.haber3.com/haber.php?haber_id=204857
  • Welches Hotel bietet Pamukkale an ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BrigitteB
    "Sokrates" wrote: "d-rock" wrote: Die Zwischenstopps finde ich garnicht so schlecht, denn man erfährt viel über die Einheimischen, die fernab vom Tourismus leben. Teppichknüpfer etc. Ob in einer Teppichknüpferei, auf deren Parkplatz 20 Reisebusse stehen, die Einheimischen fernab vom Tourismus leben, möchte ich mal dahingestellt sein lassen! hab ich mir auch gerade gedacht. Der "Rundgang" ist ja wirklich ganz interessant. Man kommt in einen Raum rein, da sitzen 10 Frauen und knüpfen und dann darf man selbst ein bißchen knüpfen. Dann kommt die "Geschichte" mit den Seidenraupen...auch interessant. Wir "mussten" dann in den ersten Stock und da waren bestimmt 20 Zimmer (wenn´s reicht) und nach den Präsentation "fliegender Teppich" mit Getränken wurden wir dann "verteilt" (bearbeitet). Da gibt es keine Auswege bzw Ausrede alle Preise, alle Größen, alle Farben, alle Zahlungsmöglichkeiten und verd***** nochmal......."wo ist der Ausgang?" (wahrscheinlich ein Teppich vorgehängt?)
  • Türkei mit Kleinkind

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigermausblauT
    @Puffel Ich finde wenn man unterwegs ist - so ein Fruchtriegel besser als Keks ständig auszupacken. Deshalb find ich die Fruchtriegel ganz gut. Lg saskia
  • Wasserpfeife kaufen in die Turkei

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaimakers
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    raaimakersR
    Danke fur die tips :D, ich rauche zuhause schon wasserpfeife. Ich suche eine pfeife mit zwei anschlussen, ist gemutlich mit freunde ;).
  • Wie ist der Strand in Marmaris

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    2411502
    im marmaris palace und park kann man über eine leiter oder den steg ins wasser,etwa 100m in richtung icmeler oder marmaris ist ein kieselstrand. ich war im jahr 2004 im okt. 7.-21.10. im marmaris und wir hatten täglich temperaturen zw. 30 und 35 grad,landschaftlich ist es nicht mit der riviera zu vergleichen,viel schöner,das nachtleben boomt in beiden orten,der bazar in marm. ist etwa 20mal grösser als in alanya.sehr schöner hafen,viele kreuzfahrschiffe (AIDA) legen hier an. anschauen und du wirst begeistert sein. ps. kenne beide hotels. gruss klaus
  • Hotel le Chateau de Prestige?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bohl
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BohlB
    Hallo Gabi, Du hast sicherlich die Bilder von der Baustelle gesehen.Wir konnten uns im Juli 2006 ein Bild von den beiden Riesenkästen machen.Von Nahem gesehen wirken sie viel gigantischer als auf den Fotos.Von Einheimischen(u.a. vom Optiker,der schon in der Ladenstrasse ist) wurde uns gesagt das ins Chateau(1500!Gäste) hauptsächlich Russen gebucht haben,sieht auch aus wie ein riesiger russischer Palast, nebenan in der Queen Mary(dem Schiff nachgebaut) logieren überwiegend die Engländer, in GB würde schon eifrig Reklame gemacht.Beide stehen wie im Bericht wirklich auf allerengstem Raum.Wie das mit dem kleinen Rest freiem Strand gehen soll,weiß ich wirklich nicht, denn die am Strand liegenden Hotels haben natürlich die größten Abschnitte. Grüße Sabine
  • Aspendos Beach oder Concorde Resort & SPA

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnapper1
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnapper1S
    Hallo, zum ABR kann ich nichts sagen, wir waren letztes Jahr im Concorde und im Amara Beach. Concorde war vom Service und vom Essen her etwas schelchter wie das Amara Beach (AB). Dafür ist im AB die anlage kompakter, d.h. die Liegen am Pool stehen doch sehr eng und am Strand das gleiche. Auch kann man am Strand nicht direkt ins Wasser da dort Felsen sind, sondern muss ca. 50-100m Richtung Side gehen, dann ist es gut. Uns hat es im AB besser gefallen, da der Service sehr gut ist. Tolle Gala, und reichhaltiges gutes Essen. ABR ist m.E. am einfachsten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruss schnapper
  • Aktivitäten im amara beach resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Miss_C
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Miss_CM
    "heidi speier" wrote: Welche Aktivitäten finden im Amara beach im Oktober noch statt. Findet z.B. auch der Galaabend noch draußen statt sowie die abendlichen Showabende. Ja - sofern es nicht regnet....
  • Wieviel Zeit mit Auto ab Antalya?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ottifantenbernie
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    OttifantenbernieO
    Hallo Claudia, wenn du mit dem Mietwagen die Gegend erkunden willst, dann würde ich auf alle Fälle um im Raum Antalya zu bleiben, mir die Kursunlu Wasserfälle ansehen ebenso wie die Düden Wasserfälle. Hinter Kemer liegt Olympos und Cirali. Die brennenden Steine von Yanartas sind sehr sehenswert! Aspendos sollte auch mit auf der Liste stehen ebenso wie die Dim Höhle und der Dim Cay hinter Alanya. Und auch ein Ausflug zum Manavgat Stausee ( nicht unbedingt zum Wasserfall, wenn man den so nennen darf) würde ich mit einplanen! Du siehst, es gibt seh viel, was man sich ansehen kann und bequem mit dem Wagen erreichen kann! Ich weiß ja nicht, wie deine Einstellung zum Massentourismus und Retorenurlaubsgebieten ist aber wenn du mal sehen willst, welche Ausmaße die Bauwut an der Riviera annehmen kann, dann fahr zur Abschreckung nach Lara/ Kundu/ Aksu! Auch wenns nicht danach aussieht, bist du auch da in der Türkei LG Bernie
  • marmaris resort delphinpark????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guapita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guapitaG
    hallo, ich bin eine betreuerin in einer einrichtung f. menschen mit behinderung, darum meine frage an euch. kennt jemand das hotel und/oder den delphinpark. ist das hotel rolligerecht? kommt man mit dem rolli zb in die disco, resteraunts usw... was sollte ich wissen. bin für alles dankbar, denn auf der hp klingt alles gut, aber da ich die ville verantwortung für diesen urlaiub für die betreuten und mitarbeiter habe möchte ich mir ein wenig sicherheit verschaffen. allso danke für alle infos lg guapita
  • suche gutes 5 sterne hotel (kriterien erklär ich im post)

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tirolerin85
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    tirolerin85T
    cih muss sagen für mich war das silence beach bis jetzt das beste hotel in der türkei! es wird auch zur zeit umebaut seit anfang november bis april wird umgebaut da bin ich dann gespannt was sich alles verändert hat oder ob sich überhaupt was verändert hat! Einmal silence immer silence Lg die tirolerin
  • kennt jemand Asteria Sorgun Resort???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flensi25
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Flensi25F
    Hallo! Ich war vor 4 Jahren in Side Palace und es war richtig gut. Bin mal gespannt wie es jetzt wird als Asteria. Gruß Jan
  • Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

97 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlyaSol
    97 Beiträge
    24k Aufrufe
    OlyaSolO
    "salvamor41" wrote: @ OlyaSol Eigentlich gehört unsere Unterhaltung jetzt schon fast ins (noch nicht vorhandene) Rußland-Forum oder ins "sonstiges Europa"-Forum anstatt in die Türkei. Was sind Deiner Meinung nach die Gründe für diesen (ich drücke es jetzt mal gesitteter aus) immensen Schnapskonsum der Russen, der ja durchaus auch dahin rüberschwappt, wo die Russen Urlaub machen. Die Trinkerei ist ja offenbar in Rußland ein ernstes gesellschaftliches Problem. Früher hat man immer gesagt, die Russen trinken so viel aus Gram über den Kommunismus. Aber jetzt ist der Kommunismus schon fünfzehn Jahre weg, und sie saufen immer noch in gleichem Maße. Es muß also doch noch an etwas anderem liegen. Nein, nein, keine Rußland-Schelte. Die das meinen, können sich abregen. Wir könnten genau so gut auch über den immensen Kölsch-Verzehr im Rheinland oder den grandiosen Köm-Verzehr der norddeutschen Wirkungstrinker diskutieren. @Salvamor41 - sorry ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und möchte natürlich versuchen, Deine Frage zu beantworten. Aber zuvor: ich will hier nicht den Türkei-Thread sprengen mit einer Diskussion über Russen. Daher schlage ich vor wir verlegen diese Diskussion in das Forum "sonstiges Europa". Ich werde einen entsprechenden Thread starten, dann kann die Fortsetzung zu diesem Thema gerne dort weitergeführt werden.
  • April in Belek

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    **>>> Hier** <<< gibt es den Wetterthread der extra für solche Fragen erstellt wurde !
  • Ausflugsanbieter in Gündogdu und Umgebung

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruecki
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrueckiB
    Hallo! Wir kommen gerade aus dem Amara Beach zurück. Liegt neben dem Aspendos Beach, dazwischen ist nur noch das Turan Prince. Du solltest auf jeden Fall mit den örtlichen Anbietern fahren, (hiervon gibt es zwei direkt in Gündogdu) da die Reiseveranstalter viel teurer sind und ebenfalls immer Schmuck, Leder oder Teppich bzw. manchmal auch mehrere dieser Verkaufsveranstaltungen besuchen. Da kommst du in den meistern Fällen nicht drumherum. Empfehlen kann ich dir Pamukkale als Zweitagesausflug, schön ist auch die Raftingtour sowie die Jeepsafari (aber wenn du keine Aktion willst, sind die beiden Letztgenannten vielleicht nichts für dich). Ansonsten kannst du vieles selbst mit dem Dolmus unternehmen. Empfehlenswert sind auch die Massagen bei den örtlichen Anbietern. Hier kann ich dir Medih (gegenüber dem Turan Prince) in der Wohn- siedlung empfehlen. Wir waren dieses Jahr schon das zweite mal hin und haben für 8 Vollmassagen (je 45 Min.) insgesamt 70 EUR bezahlt. LG Beate
  • amara beach mit TUI oder Cook

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sfmh
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sfmhS
    Ich weiß nicht, ob es an TUI oder am "Stammgastbonus" lag, dass wir Obst und Wein auf dem Zimmer hatten. Ich konnte im letzten Jahr jedoch keine Unterschiede feststellen. Die Meerblickzimmer sind schon sehr schön und in der Nebensaison geht es im Amara sowieso recht ruhig zu. Ein relativ großes Kontingent der Zimmer hat den Aublick auf das Nachbarhotel Turan, welches von April bis November oder Dezember (weiß ich nicht genau) geöffnet hat. So ein Zimmer würde ich dann nicht haben wollen, weil man immer die Vorhänge geschlossen halten müßte, damit man nicht ständig beobachtet werden kann. Ich denke der Aufschlag für den Meerblick lohnt sich in der Hauptsaison.
  • KUmköy beach resort Zimmer

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lara 1001
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Lara 1001L
    Hallo Marcus Es hat noch andere TR Foren, versuch es mal da, weil da hat jemand der das KBR ganz gut kennt, Antwort auf Deine Zimmerfrage : Darf wohl den Link hier nicht reinstellen Uns hat es soweit gut gefallen, es kommt drauf an, wo Du vorher Urlaub gemacht hast ?? und wie Deine Ansprüche und Vorstellungen sind. Wir waren zwei Mal da, würde aber nicht mehr hingehen, einiges hatten wir in anderen Hotels besser und es gibt zuviel tolle und neue Häuser in der Türkei, vor allem im Raume Belek. Wobei die Lage des KBR, vor allem wenn man gerne shoppen geht, absolute Spitze ist! Falls Du Fragen hast, trau Dich Grüsse Lara
  • Wo war Silvester richtig was los?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    siri25S
    [quote="tina-sadaf"]Lexilexi, ich glaube du täuschst dich gewaltig. Wir hatten vom 1.1. bis 15.1.07 drei Regentage. Den Rest hatten wir strahlend blauen Himmel und Temperaturen über 20 Grad. Wir lagen diese 12 Tage von 10 bis 15 Uhr im Bikini am Pool. Und wir waren sogar im Meer! Es kann natürlich auch 14 Tage nur regnen, deshalb haben wir uns ein 5 Sterne Hotel mit großem Hallenbad und großem Wellnessbereich ausgesucht, dann kann man immernoch einen tollen Urlaub verbringen. Man weiß also vorher dass es so oder so kommen kann. Aber man bucht es vielleicht auch weil man für 450 Euro pro Erwachsenen und 170 pro Kind für 2 Wochen einfach günstig urlauben kann. Vielleicht solltest du auch mal um diese Zeit fliegen, vielleicht hast du dann auch Glück. Aber laut Wetter.com ist nur alle 2 Jahre tolles Wetter dort. @Tina in welchem Hotel warst Du denn?? Wir suchen nämlich auch ein schönes für dieses Jahr Silvester. Wir waren letztes Jahr im Febeach (Side), Silvester war da superschön, tolles Essen, gute Animation, leider kein Feuerwerk. Und was wir sehr schade fanden, dass der Wellnessbereich sehr, sehr klein war. Viele Grüße Iris
  • Welches Zimmer im Serra Palace ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bambus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BambusB
    Hallo ihr lieben, mein Mann und ich fliegen im Mai für 10 Tage ins IBEROTEL SERRA PALACE !!! Wer war schon mal da, und kann mir ein paar gute Tips geben.In welchem Zimmer habt ihr gewohnt, bzw. welche Zimmernummer ist gut ??? Muss nicht unbedingt Meerblick sein (wäre schön) aber hauptsache nicht Richtung Strasse. Wollen lieber auf den Poll, das Meer oder in den garten blicken. Lieben Dank, Gruss bambus