Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Low Cost Zimmer in Paloma Perissa ?????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexenurlaub
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HexenurlaubH
    Wir hatten im Perissia bereits zweimal die "Billigzimmer". Im September 2004 haben wir bei Öger gebucht. Das Zimmer war sehr schön, zum Garten raus und mit großer Terasse und sehr ruhig. Diese Jahr im August war ich mit meinem Sohn dort. Ich hatte bei Jahn gebucht. Das Zimmer war wieder zur Gartenseite und sogar mit seitlichem Meerblick Richtung Side. Ich kann diese Zimmer nur empfehlen.
  • Colakli im Sommer2007

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    steviederdreherS
    Jetzt wurden schon viele Hotels für gut befunden. War im Sommer im Alba Resort was ich über Sun +Sea gebucht habe. War richtig begeistert ,siehe Hotelbewertung.Zur zeit wird im Alba Resort anbebaut. Aber die sollen im Sommer fertig sein.Ich kann nur schreiben vom Preisleistung ,von der Lage ,und vom AI war ich mehr wie begeistert.Und bei SunSea bekommt man 10 % Frühbucher -Rabatt
  • Konakli/ Eftalia Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cornetto-nuss
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cornetto-nussC
    Vielen Dank Ralf!!!
  • Türkische Riviera, Kundu, Hotel Keravansaray

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Geierlein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    GeierleinG
    Na ja, mittlerweile ist das alles gefunden und geklärt und in 21 Tagen fliege ich hin! Werde natürlich davon berichten - hier und in meinem Urlaubsblog unter www.geierlein.blog.de Bin mal gespannt auf das Hotel, da die Bewertungen ja höchst unterschiedlich ausfallen! Werner
  • Nachbarhotel des "Titan Garden" in Konakli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raaalf
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    raaalfR
    Hallo, nein, das "Arancia Resort" ist nicht das neben dem "Titan Garden" neu erbaute Hotel. Ich war der festen Meinung, den Namen des neuen Hotels hier schon gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht mehr - vielleicht hat mir auch nur mein Gedächtnis einen Streich gespielt...? Grüsse Ralf
  • Urlaub 2007 Kösdere/Incekum

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Elgolfo22
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Elgolfo22E
    http://www.koesdere2006.de.tt hatte ich mal geschreiben kam wohl net über
  • Stone Palace in Colakli....

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mapprechts
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MapprechtsM
    Hallo Bigggi, ich war bereits 3 x im Stone und wir planen auch im nächsten Jahr wieder unseren Urlaub dort zu verbringen. Daß der Platz am Pool nicht gerade groß ist, stimmt. Dafür ist aber der Strand umso schöner. Den erreicht man per Spaziergang in wenigen Minuten über einen Fußgängerweg der schattig ist. Die Verpflegung in der Beach Bar ist sehr gut. Es gibt ausreichend Auswahl sowohl im Hotel als auch am Strand. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und die meisten sprechen sehr gut deutsch. Wir hatten nie Verständigungsprobleme. Die Zimmer sind zum Teil etwas klein - aber ich mache ja Urlaub nicht im Zimmer. Die Reinigung ist sehr gut und ordentlich. Die Putzfrauen sehr freundlich. Das Housekeeping kontrolliert auch und wenn was nicht gut gemacht ist - bitte nochmal. Im Hotel gibt es auch einen Hamam, der empfehlenswert ist. Die Preise liegen weit unter denen in Deutschland. Man hat die Auswahl aus mehreren Massageprogrammen. Das Hotel ist für Familien mit Kindern wirklich sehr gut geeignet. Besonders der Strand. Dieser geht flach abfallend ins Meer hinein, so daß man keine Angst haben muß, daß die Kids nach ein paar Metern irgendwo unter Wasser verschwinden. Wassersportangebote gibt es genügend am Strand. Dort gibt es auch genügend Liegen und Auflagen und Sonnenschutz. Da es sich dort um Sonnensegel handelt, braucht man auch keine Angst haben, daß man keinen Schattenplatz bekommt. Man kann am Strand sehr schöne lange Spaziergänge richtigung Kumköy oder Gündogdu machen. In diesem Jahr gab es erstmalig auch A la Carte-Essen am Strand. Ein Essen pro Aufenthalt. Die Getränke gehen dabei extra. Man wird wirklich mit einem 5-Gänge-Menue verwöhnt und bedient. Die Atmosphäre am Strand war wunderschön. Man hat von der etwas höher gelegenen Strandbar eine wunderschöne Aussicht. Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße. Dort fahren fast nur Busse oder Autos, die zu den anliegenden Hotels möchten. Dolmus und Taxi halten direkt vor der Hoteltüre. Für uns als Familie ist das Hotel ideal. Es gibt bestimmt bessere und schönere Hotels, aber man soll sich auch noch wohlfühlen. Hotels, in denen man Angst hat, zu Husten, weil es den Regeln widerspricht möchte ich nicht. Das Stone ist ein Familienhotel. Das spiegelt sich auch darin wieder, daß viele Familien mit Oma und Opa angereist sind. In diesem Winter sollen im Stone ein paar Umbauarbeiten beginnen. U. a. soll der Pool, der Kinderspielplatz und die Außenanlage z. T. erneuert werden. Außerdem ist der Neubau eines Hauses geplant, in dem noch zwei weitere Ala Carte-Restaurants sowie ein neuer Hamam untergebracht werden sollen. Die Essensauswahl ist sehr groß. Es gibt sowohl die herkömmlichen Sachen wie Nudel, Kartoffeln und Fritten als auch landestypische Gerichte. Es wird an mehreren Stellen frisch gekocht. Das Salatbuffet ist gigantisch. Ich weiß wirklich nicht, was viele Kritiker haben, die schreiben, sie fänden dort nichts oder es schmeckt nicht.... entweder die leben nur von Ravioli aus der Dose, oder haben einen 5-Sterne-Koch zu Hause. Ich glaube, daß ihr mit diesem Hotel gut fahrt und wünsche Euch viel Freude. Falls Du noch Fragen hast oder ein paar Fotos möchtest - damit Ihr schonmal "warm" werdet - kannst Du mir gerne mailen. LG - auch eine Biggi - aber mit 2 G
  • Preisanstieg um bis zu 25 % für 2007; Kan man sich das novh leisten?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von betzilein
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    betzileinB
    Und ging es leider genauso, 250 € mehr pro Person. Fahren jetzt ins Grand Seker und haben da ein Schnäppchen gemacht: 779 € pro Person/2 Wochen AI, Neckermann Denn ehrlich gesagt sind mir persönlich 1200 € pro Person für 2 Wochen Türkei zu teuer....
  • Überschwemmung

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yoshiham
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    YoshihamY
    Prima. Danke.
  • Infos zu Baustellen in Konakli/Alanya gesucht

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maiglöckchen
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    maiglöckchenM
    "Nadkim" wrote: [Kann jemand sagen wie das Hotel heisst? Lg Nadkim @Nadkim ich glaube, es heißt Arancia Resort. Lies mal meine Antwort an `raaalf ´ von heute ! maiglöckchen
  • Miramare Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiki_2
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiki_2K
    Hallo, wir haben gestern das Miramare Beach für März 2007 gebucht. Das Hotel hat im HC ja relativ gute Bewertungen erhalten Trotz eifriger Studierung der Bewertungen haben wir denoch einige Fragen - vielleicht finden wir ja hier Antworten Hat jemand Erfahrungen mit den Low Cost Zimmern im Miramare Beach, das Reisebüro konnte uns nur sagen, dass diese Zimmer ohne Balkon sind... damit könnten wir leben... Außerdem würden wir gerne wissen, was die Sauna dort kostet und ob es im Fitness Bereich auch ein Laufband gibt??? Vielleicht kann uns ja jemand helfen, der schon dort war??? Viele Grüße Sonja
  • 4* oder 5* Hotel klein und fein

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    puffelP
    Ich empfehle Euch ein Hotel der RIXOS Gruppe! Fantastisch! Waren selbst im Rixos Bodrum - jederzeit wieder! Es war nicht gerade klein, aber wir fragten uns oft, wo die ganzen Leute seien. Uns kam es sehr familiär vor, v.a. da es mehrere Restaurants und Bars gibt! Der Service stimmt, das Essen, die Stimmung!
  • Allein in die Türkei

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    MetrostarM
    @Elke Wie du schon schreibst, hat die Beziehung keine Zukunft. Zieh es konsequent durch, dich nicht bei ihm zu melden etc. Mach dir keine Gedanken über ihn wie er das wegsteckt. Hört sich jetzt hart an, ist aber die Realität. Zimperlich ist er nun offensichtlich auch nicht: Verheiratet, ein Kind für das er keinen Unterhalt zahlt, verdient ein Minimalgehalt - wer will so einen Mann? (Egal, ob Türke, Deutscher oder sonstige Nationalität).
  • HOTEL RIVA BELLA Side-Colakli

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @sheriffe. wir wollen das nicht haben, dass Threads künstlich nach oben gezogen werden.Bitte unterlasse derartige Spielchen, Danke Hier mache ich zu! Günter/HolidayCheck
  • SILVESTER-Türkei

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Salam aleikum Ihr Türkei-Spezies Ist in diesem Jahr Silvester nicht noch ein anderes großes Fest? Ein Türkisches! Könnte man vielleicht auch mal mitmachen. Gäste sind dabei immer Willkommen (Die Armen bekommen sogar Essen gespendet)
  • amara beach/ colakli

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siha
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    sihaS
    "sindarella**"** wrote: wer kann mir sagen wie weit das amara beach von kumköy enfernt ist? kann man das auch zufuß laufen? viele grüße Wir sind am Strand vom Kumköy Beach bis zum Amara gelaufen und waren eine Stunde und 10 Minuten unterwegs. sind aber gemütlich gegangen. Mit dem Dolmus bis du in 5 Minuten da uns ist erschwinglich. Gruß Siha
  • Familienzimmer im Hotel Botanik/Karaburun

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DarthVader0815
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DarthVader0815D
    Hallo alle miteinander! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Türkeiurlauber hier im Forum. Wir möchten im nächsten Jahr gerne mit 3 Kindern ins Hotel Botanik fahren. Mich würde die Ausstattung der Familenzimmer interessieren. Das es einen zweiten Schlafraum gibt, weiß ich. Wie ist denn die Bettenverteilung in den beiden Räumen? Sind im ersten Raum richtige Betten, oder nur Schlafsofas? War vielleicht schon mal jemand mit 2-3 Kindern dort und hat so ein Zimmer belegt? Ich bin für alle Infos dankbar, da war diese Woche eigentlich noch buchen wollen. Das ist noch der einzige offene Punkt auf der Liste. Vielen Dank schon jetzt, DarthVader0815
  • Im April in die Türkei??

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mollygo
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MollygoM
    Hallo,fliegen seit Jahren immer im März in die Türkei für 14 Tage.Waren in den letzten Jahren immer in Kumköy,da ist wenigsten etwas los!Zu dem Wetter kann ich nur sagen das es immer unterschiedlich war.In diesem Jahr hatten wir in der ersten Woche sehr viel Regen und Gewitter.In der zweiten Woche nur noch Sonnenschein,haben immer am Pool gelegen und die Sonne genossen.Es war wunderbar warm,aber zum baden im Meer ist es zu kalt.Der März ist zu empfehlen da es in der Jahreszeit sehr schön ist Spaziergänge am Strand zu machen oder mal irgendwo einen kaffee zu trinken.Na ja es kommt natürlich darauf an was ihr machen wollt.Falls noch Fragen sein sollten bitte mail an mich ! Mfg Mollyg ;)
  • Erfahrungsberichte: Das Unwetter am Mittwoch, 18.10.2006

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Solsikke
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    SolsikkeS
    Hallo sindarella, ja hab ich,eben gerade.Heute Vormittag wollte Ich es ja schon machen,aber leider fing der Pc an macken zu machen :?aber jetzt hats funktioniert. Kannst mir ja kurz eine E.mail senden das die Bilder bei Dir angekommen sind. LG Tina.
  • wohin mit Kleinkind Mai/Juni 07??

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elkerie
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    elkerieE
    Für Familie mit Kindern kann ich nur das HaneGarden empfehlen.Mit AI seid ihr bestens versorgt. Die Doppelzimmer sind eigentlich auch groß genug. Man verbringt ja doch mehr Zeit außerhalb der Zimmer. Gruß Elke