Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Barut lara resort & Spa am Opferfest ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    schnthoS
    Hallo! Gerne geschehen. lg Thomas
  • Übernahme Rixos Tekirova?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseonkel
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    reiseonkelR
    ich habe bisher auch nur von einem Gast gehört, der vor ca. 1 Monat dort war, daß über Winter geschlossen ist, um eine Renovierung (Sanierung) durchzuführen. wir waren auch schon da, es ist sehr sehr schön -aber eine Renovierung in manchen Teilen wäre schon notwendig. Hoffentlich stimmt es so, daß es nicht auch verkauft wird wie das ehemalige Rixos in Belek -das war immer noch für uns das Schönste. Leider hat es jetzt durch die baulichen Veränderungen im Außenbereich sehr verloren.
  • alleinerziehend mit zwei Kids, wer noch?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Vievien*40w
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    *Vievien*40w*
    Hallo Gabriele, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Auch ich fliege am 23.10.06 mit Interairlines nach Side. Mein Mann meinte dazu nur: Kann man mit fliegen, sind wohl alle noch heil runtergekommen, sonst hätte man was darüber gehört. TYPISCH MANN !!!! Also mach dir deshalb keine Sorgen. Ich fliege zwar alleine, aber die Türkei ist für Kinder ideal. Du lernst bestimmt Leute in deinem Hotel kennen. Wenn nicht, können wir uns ja mal in Side treffen.....Liebe Grüße Elke
  • Neue Hotels in Antalya

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schntho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnthoS
    Safisa Istanbul & Istanbul Palace Eröffnung 2007 in Kundu Queen Elizabeth Elite Suite Hotel & Spa in Göynük Eröffnung April 2007 Le Chateau de Prestige in Göynük hätte schon längst Eröffnen sollen Silence Golf Resort in Belek viking star in Kemer alba royal in Side crystal familiy resort in Belek voyage belek select in Belek Calista Luxury Resort Lykia World Eröffnung Mai 2007 Golfplatz September 2007 in Belek Ela Quality Resort Eröffnung 2007 Antalya neben dem ML Waterworld Belek Su Sesi & Spa Eröffnung 01. Juni 2007 in Belek Spice & Spa Eröffnung 2007 in Belek Melissa Garden Eröffnung 2007 in Kadriye Ickale Resort Hotels in Belek Dionessys in Gündogdu Nashira Sunflower Beach (Neubau) in TitreyenGöl Palm Garden in Side Yavuzbey in Colakli Gloria Serenity Eröffnung 27. April 2007 Belek Liebe Grüße
  • Kumköy Beach Resort- Zimmerempfehlung?!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mistto
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    misttoM
    Hallo Sommerduft ! Wir hatten Zimmer 2305 und wir waren begeistert ! Vom Balkon aus hatten wir links das Meer, unter uns das Hallenbaddach, rechts Kumköy und jeden abend einen wunderschönen Sonnenuntergang ! Die Baustelle war und wird keine, ist halt Brachland, welches aber überhaupt nicht gestört hat ! Liebe Grüße Steffi
  • Von TUI Die Besten 100 Hotels, 11 davon in der Türkei...

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    CatseglerC
    "Boesextase" wrote: . Aber sagen solche "Wahlen" wirklich viel aus ?? Nullkommanix !! Kommt ja auch immer darauf an, wieviele Leute ein Urteil abgegen. Das ist sicher oft zufällig. Gebe auf TUI Hotelbeurteilungen nichts mehr , seit die vor Jahren uns mal ein 5*Hotel in Belek als neu empfahlen. Dabei war das Hotel eigentlich steinalt (na ja, ca. 10 Jahre) und lediglich neu im Programm der TUI. Kann aber auch sein, wurde gerade auf neu umgestellt auf AI. Weiss ich nicht mehr so genau. Jedenfalls hatten wir HP gebucht, konnten dann vor Ort auf AI gegen Aufgeld umbuchen. Genau, so war`s. Denn jetzt kann ich mich erinnern, die hatten überall an den Wänden diese TUI Hotelwahleinstufung. Waren sie natürlich dabei. Den Namen weiss ich schon gar nicht mehr, ist heute glaube ich das Magic Life Waterworld. Und wenn das Hotel damals nicht so viele Tennisplätze gehabt hätte und eine VDWS Catamaran Station und das Cat segeln (mit gutem Material) nicht im AI enthalten gewesen wäre, der Urlaub wäre sozusagen ins Wasser gefallen. So schlecht war das Hotel. Jedenfalls in unseren Augen. Also geht mir weg mit TUI Hotelbewertungen..... Denke heute noch mit gruseligen Schauern an die Pizza Station am Strand. Wie auf dem Campingplatz Manfred
  • Vom Flughafen ins Hotel am Lara-Strand ?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catsegler
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    CatseglerC
    Nö, nö, die Strasse gibt es schon. Geht auch nicht am Strand entlang. Zweispurige Schnellstrasse direkt zu den Hotels. Insgesamt war die Ankunft geradezu sensationell. Um ca. 10.00 Ankunft am flughafen, 10 min später hatte man schon seinen Koffer, 15 min später war man an der Hotelrezeption. 10 min. später war man auf dem Zimmer. 1 Std. nach Ankunft Flughafen im Pool. Schneller geht nicht !!! Kann mich gut an Zeiten erinnern, da dauerte die Abfertigung bei der Zollkontrolle am flughafen alleine 1 Std. Warte-Schlangen ohne Ende.:-(((( Dann 1 1/2 Std. bis Koffer endlich da, die Reiseleitung gefunden, der Bus beladen und der Fahrer bereit zur Abfahrt. Dann ca. 1 Std. Busfahrt bis z.B. Belek und dann dort alle Hotels abgeklappert. Dauerte noch mal gut 3/4 Std. denn wir hatten das letzte. Gloria Golf. Hier dann noch 1 Std. Wartezeit an der Rezeption, bis das Zimmer gegen mittag endlich frei war. Mannomann......waren das noch Zeiten:-) Manfred
  • Guter und günstiger Optiker in Kemer u. Umgebung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrigitteB
    Preis für Brille: Auch wieder so ein Thema. Mein Mann hatte zu der Zeit grade Geburtstag und da er "alles hat" sagt er. habe ich mir gedacht, "kaufst ihm halt eine neue Brille" Mit Verlaufsgläsern, Gestell usw für 129,-€. Meinm Mann war das aber zu teuer und er hatte recht. Zu Hause angekommen fanden wir im Briefkasten eine Werbung von Optik Matt. Brille mit Verlaufsgläser, Gestell usw 111,- €. Aufpassen!!!
  • Suche Hotel ohne russische Gäste

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Du suchst ein Hotel ohne russische Miturlauber... ...und wir "finden" lieber threads ohne solche "Hintergründe"! Benutze bitte die Suchfunktion - da dürftest Du schon einiges finden...u.a. auch die "Begründung" dafür, das wir neue "Russen"-threads umgehend schließen - dafür sind einfach schon zuviele dieser Art ausgeartet. PS: Die Erfahrung zeigt, das Miturlauber aus diesem Land/diesen Ländern nicht wirklich anders (im positiven, wie im negativen Sinne) sind, als Touristen jedes anderen Landes (unseres eingeschlossen!)!
  • Hilfe!! wer kann mir das übersetzen??

33 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izmirli
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    izmirliI
    ausserdem hat Lisa ihre Ü schon woanderst auf sehr freundliche Art übersetzt bekommen. Schmeling,besonders freundlich bist DU aber auch nicht.Ich bin kein Kerl also nehm ich mir dein geschreibsel nicht wirklich zu Herzen,grins . Bienchen wie sollen wir übersetzten wenn DU nicht möchtest das man hier TR schreibt?Und die Admins haben schon ein Auge auf´s Forum,Sie machen ihre Arbeit meiner Ansicht nach recht gut. lg izmirli
  • Nazarkatalog 2007

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, da ja bereits eine sehr ähgnliche Frage gestellt wurde, schließe ich im Sinne der Übersicht hier wieder ab.
  • Hilfe! Magic Life Waterworld oder Rixos Hotels?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lucky31
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lucky31L
    "Schnackes1" wrote: "magic2life" wrote: also rixos u. ml waterworld sind welten auseinander.luxus im rixos sport unterhaltung im waterworld Hatte mich nun für den ML Waterworld entschieden. Also so große Welten liegen da nicht dazwischen. Anlagemäßig super !gleich mit Rixos Standart. Service und Austattung auch vergleichbar. Hatte ein Zimmer im Pine Hill. Nur das Essen und die Restaurants sind meiner Meinung nach nicht mit Rixos zu vergleichen. Hallo. Ich war bereits im Rixos Tekirova (2003) und 2 mal im MLC Waterworld 2004 und 05). Zum Rixos: Einfach ein Traum, die Anlage sauber, das Service super, Essen ein Traum. Es waren aber ca 90 % reiche Russen im Hotel, welche aber nicht negativ aufgefallen sind. Naja, außer bei der Esskultur sind manche gewöhnungsbedürftig. Der MLC Waterworld ist eine seeehr große Anlage. Die Hills Gebäude und vorallem die Zimmer sind besser als im Rixos. Durch die Größe der Anlage werden dir die vielen Gäste gar nicht auffallen. Außer beim Abendessen. Da heißt es - anstellen und warten - Aber sonst ist dieser Club zu empfehlen. Wenn du gerne Sport, Wassersport betreibst bist du im Waterworld genau richtig. Wünsche dir/euch einen schönen Urlaub. Lucky.
  • Do's and dont's beim Einkaufen???

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hallo Ramira! Vergiss nicht, eine Jacke oder n dicken Pulli, viel mehr als 22°C gibt es im November eher selten und am Abend wird es richtig kühl! Am besten packst du auch die Frottee Schlafbuxen ein und ein dickes Spaghettiträgerhemd - das dir junanito sicherlich ausleiht! Stimmt übrigens, man sollte handeln, aber dennoch auf die Nähte und Säume gucken, feste reingreifen in die Ware und realistisch bleiben: Wenn ein Teil schon mit 15€ ausgezeichnet ist, wirst du es kaum für die Hälfte bekommen! Ansonsten sind 50% durchaus normal, das bieten die oft ungefragt an. Sie preisen sehr euphorisch den Kram an und oft sind sie nicht erbaut, wenn man genauere Untersuchungen vornimmt. In dem Fall sei vorsichtig, denn wahrscheinlich ist es lumpig verarbeitet! Kauf keine Fakes, sie stehen dann massenhaft vor dir im Supermarkt und du kotzt auf´n Tisch! Viel hübscher sind unbekannte Labels und zumeist auch viel besser in der Qualität! Wünsche dir einen schönen Urlaub, komme grad aus Belek zurück und hatte jeden Tag 30° - sehr geil! Hazel
  • Hotel Le Chateau de prestige

2 Beiträge 943 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    2 Beiträge
    943 Aufrufe
    demiD
    schlapplach sorry… aber diese Hotelbaustelle scheint in die unendliche Geschichte einzugehen. Es war Ende September noch immer eine Baustelle Gruß Demi
  • Scharolta

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sadaf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tina-sadafT
    Hallo, an alle die uns vielleicht helfen können. Wir, ( also meine Familie )suchen Scharolta, eine Chefanimateurin. Die letzten Jahre ( 2004, 2005 ) war sie im Miramare Queen wollte aber dort aufhören um eventuell in Richtung Kemer zu gehen. Soviel ich weiß kommt sie aus Ungarn. Da wir zu Silvester wieder in die Türkei fahren wollen würden wir uns freuen wenn wir wüssten wo sie jetzt arbeitet. Also Weiß jemand wo sie diesem Sommer gearbeitet hat? Würde mich über Nachrichten freuen Tina
  • Mit Mietwagen um Alanya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lug00
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    lug00L
    "Jule 40" wrote: Hallo... Wir fliegen nächste Woche nach Alanya, wollen aber nicht nur faul am Strand liegen. Hat jemand einen Tip, wo man mit Mietwagen einen netten Ausflug hin machen kann. Evtl. auch weitere Märkte besuchen kann...War jemand mal in Gazipasa? Freue mich über viele Tips Jule Hallo! Seht euch Alanya Burg an, ein bischen weiter Richtung Antalya kommt ihr bei Aspendos (antikes Teheater) vorbei. Eintritt ist nicht billig, aber lohnt sich allemal. Der Wochenmarkt (für Einheimische) in Manavgat ist sicherlich auch einen Ausflug wert. (Glaube den gibts jeden Donnerstag die Woche, bin mir aber nicht sicher, aber euer Reiseleiter wird das sicherlich wissen). Die Dalmats Höhle in Alanya, direkt am Kleopatra Strand ist auch zu empfehlen. Hätte noch viele Ausflüge zu empfehlen, aber meiner Meinung nach reicht das für eine woche. Liebe Grüße Lug00
  • Papillon Muna Preise September 2006 - Hilfe!!!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    Besorg Dir doch im Reisebüro mal die Sommer 06 - Kataloge der Veranstaler - bis Ende Oktober sind die noch gültig. Es kommt ja auch auf den Abflughafen und auf das Reisedatum an
  • Alle Urlaubsangebote für Frühjahr 2007 bereits online?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Letoonia Golf ist nicht so klasse für Familien, eher ein bisschen oll und golferlastig. Versuche Ali Bey in Side Manavgat oder Robinson Pamfilya - das ist der TRAUM - wenn auch echt teuer. Etwas moderater: Öger Angebote in Side und Manvgat oder Titriyen Göl. Dazwischen: Clubs von Riva (z.B. das Costa) oder TUI (z.B. Turan Princess) oder gar Aldiana, der ist aber fast so teuer, wie Robinson. Wie auch immer, du hast die Superwochen des Jahres in der Hand, wenn dann 500 Russen euch plattfeiern, hat auch keiner Spaß dabei! Viel Glück! Andrea
  • Paket in die Türkei???

5 Beiträge 15k Aufrufe
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hi! 4 Kilo is ne Menge und das kostet auch nach der EU richtig Geld! Wenn möglich: Aufteilen und als Einschreiben Briefpost senden - schnell, preiswert (ca. 6€) und versichert! Falls die Sendung nicht teilbar ist, ist DHL immer noch der preiswerteste und zuverlässigste Dienst, HERMES geht nur in die EU und da auch nur bedingt empfehlenswert! Alle anderen Kurierer sind deutlich teurer, es sei denn, man hat einen Vertrag und schickt sehr viel. Wichtig: Beim Inhalt lügen! Schwere Sendungen sind "Kinderbücher", leichtere "Technical Manuals" oder so, sonst ist der Kram weg! Es gibt immer einen, der noch weniger hat und Almanya ist einfach ein begehrlicher Absender! Am besten: Buch n billigen Flug und liefer den Kram selber aus! mhg Andreina
  • Justiniano Club - Schließung ???

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mann, was´n Geeier?? Ende Oktober, weil es arschkalt wird ... und stürmt! Fragst du denn, weil du hin willst? Kann sein, dass es im April unter anderem Management wieder aufmacht, aber ich seh´ das Problem nicht so richtig ...?? Wenn du es besuchen willst, kannst du den Hotelnamen im nächsten jahr googlen, da findest du sicherlich einen Verweis, sollte der Name sich denn ändern ... Viel Glück bei deiner Suche!