Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • animation marti myra???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beach-girl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    beach-girlB
    hallo wie ist die animation im marti myra zur zeit bzw. ende oktober??? ist da noch was los? gibts bauchtanz? viele animateure?nationalität? viel programm? und gäste? viele/ wenige? nationalität? danke tschüssi
  • Gitti1-Kommentar zu Eintrag vom 04.10

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Na also - geht doch.... Liebe gitti1, es ist doch klar, dass wenn man 5 Verschiedene Threads innerhalb eines Forums eröffnet, dass min. 4 davon wieder geschlossen werden. Ebenfalls dürfte es verständlich sein, dass nach einer solchen Aktion ein gesundes Misstrauen herrscht. Und - wie du siehst - einen Thread habe ich lange offen gelassen. Zudem wurden nicht mal die Links gelöscht - obwohl das normalerweise so Praktiziert wird. Also - viel Glück bei deiner Arbeit!
  • Empfehlungen zu Istanbul?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marina7x7
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    marina7x7M
    "Mapprechts" wrote: Hallo Buschi, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Istanbul-Reise. Das Istanbul kein "Feriendorf" ist wie Alanya, Side, Kumköy etc. dürfte Dir sicherlich bekannt sein. Welche Fahrten schweben Dir denn vor? Ich war im April auch 4 Tage in Istanbul und hatte kein Bedürfnis nach weiteren Ausflügen, da die Stadt sehr vielseitig und interessant ist. Man schafft in der kurzen Zeit gar nicht alles. Du hast ja auch An- und Abreisetag. Ansehen solltest Du Dir unbedingt die Blaue Moschee und die Haghia Sofia. Beide liegen gegenüber, getrennt von einem wunderschön angelegten Park. Die Blaue Moschee ist immer noch ein Gebetshaus. Daher muß man bei den Öffnungszeiten auch darauf achten, daß während des Freitagsgebetes kein Besuch möglich ist. Gewünscht wird, daß Frau den Kopf bedeckt. Daß die Schuhe ausgezogen werden, ist ja wohl selbstverständlich. Keine Angst, sie gehen nicht verloren, am Eingang verteilt jemand Plastiktüten. Die Haghia Sofia ist heute ein Museum und wird zur Zeit restauriert. Ist aber zu besichtigen und sehr, sehr beeindruckend. Viele wissen gar nicht, daß diese Kirche einst die größte Kirche des Christentums war - bis der Petersdom in Rom gebaut wurde. Sehr empfehlenswert ist auch die Besichtigung des Topkapi-Palastes. Eine wunderschöne und sehr große Anlage. Schon alleine für diesen "Ausflug" kannst Du mehrere Stunden einplanen. Natürlich darf auch der Besuch des Großen Bazars und des Bazar-Viertels nicht fehlen. In welcher Ecke von Istanbul ist denn Dein Hotel? Ich könnte Dir so viel schreiben, daß würde aber den Rahmen des Forums sprengen. In einem Türkei-Forum habe ich nach meiner Rückkehr einen Reisebericht eingestellt, in dem auch Tipps für Restaurants etc. enthalten sind. Wenn Du möchtest, könnte ich ihn Dir zumailen. Ist schon fast ein kleiner Reiseführer. Bedenke auch, daß das Klima in Istanbul dem Mitteleuropäischen sehr nahe kommt. Es kann also durchaus sein, daß es zu dieser Jahreszeit in Istanbul sehr kalt, regnerisch und windig ist. Es gibt aber genug Möglichkeiten, sich aufzuwärmen. Eines ist u. a. das Cafe "Cigdem", auf der Straße, in der auch die beiden großen Moscheen sind, wenn man Richtung Großer Bazar läuft. Dort gibt es leckeren, selbstgemachten Kuchen und den besten heißen Kakao, den ich bisher irgendwo getrunken habe. LG Birgit Hallo,muss mich mal einschalten,war zwar schon 2x mal in Istanbul ,habe aber noch lange nicht alles gesehen,würde mich daher ebenfalls über diesen Bericht freuen!?!? viele Grüsse aus Berlin Marina
  • Wer kann mir weiterhelfen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Postfee
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    PostfeeP
    Hallo Transair, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Viele Grüsse Silvia
  • Reiseproviant in die Türkei?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Sandra2403S
    Im Airline-Forum gibt es einen Allgemeinen Thread zum Thema Handgepäck, dort passt die Frage besser hin da sie ja nichts mit der Türkei selbst zu tun hat ! Daher schließe ich hier mal ab ! LG Sandra
  • Bademantel im Royal Wings

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ralf-peter
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ralf-peterR
    Also, ich habe noch mal in der Katalogbeschreibung (in diesem Fall OEGER) nachgeschaut und nichts von einer "Bademantel- zur Verfügung-Stellung" gelesen.
  • Thema: 31215

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    "curiosus" wrote: Nur sind die Informationen recht dürftig "es wurde gespamt". Von wem wurde gespamt? Von a9908914@unet.univie.ac.at.? Was ist daran dürftig? 5 Threads in 5 verschiedenen Unterforen - nur um auf diese Umfrage hinzuweisen ist doch Info genug. Und ja von gitti. Und da, wie gedacht, keinerlei Reaktion mehr gekommen ist - kommt jetzt der "böse" Admin mit dem Schloß.
  • Tolles Forum entdeckt!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaMaus89
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JanaMaus89J
    Hey Leute! Habt ihr Lust auf schnelle Antworten und nette Leute die auch die Türkei lieben oder dort leben (auch Auswanderer)? Dann schreibt mich an und ich nenne euch die Seite! Habe selbst lange nach einem guten Forum gesucht und es jetzt gefunden! Einfach klasse! Ihr könnt euch mit anderen Usern per Privater-Nachricht oder im Chat austauschen! Natürlich könnt ihr auch im Forum mitmischen. Ich hoffe wir sehen uns im Antalya-Forum!! Liebe Grüße! Güle Güle! (Eure Jana89)
  • Tolles Forum entdeckt!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaMaus89
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    JanaMaus89J
    Hey Leute! Habt ihr Lust auf schnelle Antworten und nette Leute die auch die Türkei lieben oder dort leben (auch Auswanderer)? Dann besucht mal diese Seite http://www.xxxxxxxxxxxxxxx.de/ Einfach klasse! Ihr könnt euch mit anderen Usern per Privater-Nachricht oder im Chat austauschen! Natürlich könnt ihr auch im Forum mitmischen. Ich hoffe wir sehen uns im ********* Liebe Grüße! Güle Güle! (Eure Jana89) Werbung ist hier nicht erlaubt, bitte Die Forumsregeln beachten ! VG Sandra (ext. Admin)
  • Hotel Acar im November

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kaiseragK
    Nutze doch mal die Reiseangebots Seite von HC. Dort gibst du deine Wüsche (3* , gegend, Preis usw.) ein. Und schwupps kommen ein Haufen Angebote zu deinen Wünschen. Du kannst dann auch gleich erkennen welches Hotel gut oder schlecht erscheint, anhand der Weiterempfehlungsrate. Ein paar Mausklicks und du siehst die Letzten Bewertungen oder Hotelbilder von Gästen die schon einmal dort waren. Nimm dir ein bisschen Zeit zum stöbern und lesen und du wirst allerhand erfahren. So machen meine Frau und ich es meistens auch und so haben wir auch schon so manches Schnäppchen gemacht. z.B. auch schon mal 7 Tage 5 Sterne AI für unter 300 Euro.
  • Rixos Premium oder was anderes ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanr
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    stefanrS
    Hallo , danke für eure Antowrten. Ich bin im Moment noch am überlegen. Das Xanadu ist aber auch extrem in den bewertungen runtergegangen. stimmt es das es auch nur noch 2 spez. restaurants hat ? (steht im moment auch noch furte zur auswahl) aber da ist es (was ich eigentlich unbedingt haben wollte ) mit all. inkl. ziemlich mau aus . (insb. die guten hotels) gruss
  • Nashira Sunflower Side

47 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thommasio
    47 Beiträge
    19k Aufrufe
    thommasioT
    Hallo zusammen, habe mich gerade registriert, das Nashira-Sunflower war der Grund dafür - am 20.10.06 gehts für uns los. Nachdem wir die Bilder auf http://www.nashirahotels.com/ger/default.asp gesehen haben sind wir wirklich hin und weg - und in grosser Vorfreude. Fogende Information gab es bei unserer Buchung dazu: Konferenzraum und Fitnesscenter noch nicht fertiggestellt nur Hauptrestaurant geöffnet ich denke das man diese Punkte verschmerzen kann - werden euch dann nach Wiederankunft einen der ersten Erfahrungsberichte schreiben. Hat mir noch jemand Information über den 750m entfernten ort Tytriengöl.
  • Betr. Urlaub vom 21.03.03 - 03.04.03 Im Gül

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gumminaeschen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gumminaeschenG
    Wir haben im o.g. Zeitraum 2 sehr nette Angestellte im Gül kennengelernt und würden sie gern wiedersehen, wissen jedoch nicht in welchem Hotel sie sich aufhalten. Es handelt sich um den Masseur Abdullah (kurz Apo genannt) und um die Masseurin Bircan. Apo führte gleichzeit mit seinem jüngsten Sohn, den kleinen Laden, direkt auf dem Gül-Hotel Gelände. Direkt nach dem Umbau des Hotels wurden beide entlassen. Im Dezember werde ich wieder in Kemer sein...hoffentlich kann jemand helfen. Vielen Dank
  • Mersin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Kann ich leider nicht beantworten. Aber einen Spruch kenne ich: Herkez gider Mersine- biz gideriz terzine
  • Hotal Royal Wings

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    ...geschlossen, da doppelt vorhanden
  • Jetzt schon buchen für 2007???

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaiserag
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    kaiseragK
    Ich habe dieses Angebot hier beim lesen in diesem Threat gefunden und wollte es dann anderen Tag für meine Schwester nebst Kinder buchen und da war es dann schon weg. Aber am Dienstag abend wo ich im Bett lag dachte ich so bei mir das ich doch einfach mal Anrufen könnte und frage ob es doch noch zu buchen ist. Und siehe da, man bestätigte mir das es möglich ist und somit habe ich gleich für meine Schwester nebst Mann und Kinder gebucht. Die waren schon enttäuscht weil es vorher nicht mehr geklappt hatte. Nun sind sie alle zufrieden und hibbelig vor freude. Sie können es kaum erwarten. Also Happy Holiday ruf doch einfach mal dort an. Die Telefonnummer ist auf deren Homepage zu erfahren. (Ich weiss nicht ob das hier so gehrne gesehen wird wenn ich die Telefonnummer hier einsetze). Gib doch dann auch mal bescheid was daraus geworden ist.
  • Roulette/Glücksreisen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magic2life
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    magic2lifeM
    Hallo ich habe bereits schon 2mal bei Magic Life Roulette gebucht. Die Magic Life Kenner wissen natürlich wohin sie zu 90% kommen werden in welche Anlage deswegen bucht man Roulette um zu sparen wenn man gerade in diesen Club möchte.Entweder Roulette Antalya:Alle Clubs von MLC mit diesem Zielflughafen können es sein(Seven Seas,Sirene,Waterworld,Kemer)aber es wird Kemer werden. Zielflughafen Dalamann:(Marmaris,Sarigerme) es wird hier Marmaris.Ich hoffe Dir dabei etwas geholfen zu haben.Mehr Fragen?Dann sende mir doch ne mail. Viele Grüße m2l
  • Shopping in Karaburun

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine2
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bine2B
    Hallo Flora, wir waren im Jahr 2001 im Gypsophila, uns hat es damals super gut gefallen. Wie gesagt, damals waren gegenueber des Hotels ein paar (ca. 5-6) Geschaefte. Kann sein, dass es sie nicht mehr gibt, ist ja schon ne' Weile her. Als wir im Gypso waren, war die Anlage noch nicht vergroessert. Das einzige was mich ein wenig gestoert hatte, war der Strand, einen Steg gabs noch nicht. Der Strand bestand aus grossen Steinen, ich hatte Probleme ins Wasser zu kommen. Habe mir daraufhin Wasserschuhe gekauft, dann ging es besser Die Abendanimation war damals auch nicht so der Brueller, hat sich aber vielleicht in den Jahren geandert. Ansonsten war alles super, ich kann dir auf jeden Fall das Hotel empfehlen. Gruss Bine2
  • Brille in Istanbul anfertigen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadkim
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadkimN
    Hallo, meine Tochter 16j. Hat sich vor 3 Jahren in Antalya eine Brille anfertigen lassen, mit modischem Gestell und entspiegelten Gläser. Gesamtpreis ca. 100€ Nach 2 Tagen konnten wir die Brille abholen. Hatten einen Kopie vom Augenarzt dabei, trotzdem wurde alles noch einmal nachgeschaut. Auch beim Anpassen der Brille hat sich die Verkäuferin viel Zeit genommen.
  • Majesty Club Tuana

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    ;)hallo ratatouille...im tuana war ich vor ungefähr10jahren es ist ein tolles clubhotel.......einige bekannte waren letztes jahr auch dort und waren auch supi begeistert liebe grüsse