Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • wer ist im oktober in kumköy

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Wir haben dafür einen extra Thread, den Ihr >>> hier <<< findet, dort könnt Ihr nachlesen wer-wann-wo ist, und Euch natürlich auch selbst eintragen ! Viel Spaß im Urlaub und hier bei uns im Forum ! LG Sandra
  • Kemer teuer???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kemerli
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KemerliK
    Hallo Winny, abgesehen, von den Geschäften, die den Pächter wechseln sind im Winter hier eigentlich alle Geschäfte offen. Mit den Mieten hat das nichts zu tun, da wir hier alle Jahresmieten zu zahlen haben. Allerdings sind die Ladenöffnungszeiten nicht so lange wie im Sommer. Die meisten Geschäfte schließen bereits um 17 oder 18 Uhr. Auch sind viele Geschäfte am Sonntag geschlossen. Die Preise sind im Winter teilweise niedriger als im Sommer, da die Lager für die neue Saison geleert werden müssen. Ausflugsmöglichkeiten sind: der Yörük Park (Nomadenpark; Freilichtmuseum) neben dem Yachthafen von Kemer Bootstour entlang der Küste (2-3 Stunden) Chimera in der Nähe von Olympos der Eko Park in Tekirova (allerdings im Sommer noch interessanter) Jeep Safari ins Taurusgebirge möglicherweise eine Fahrt mit der Seilbahn auf den fast 2500 m hohen Tahtali Berg (wann die Bahn offiziell eröffnet wird, steht momentan noch nicht endgültig fest) LG Emilie
  • Grida Village-Wer war im September dort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Coro
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    CoroC
    Hallo Wir waren 2004 im Grida Village. Wir waren zwar im Oktober da, aber das war super toll. Kein Tag mit Regen und stets um die 27 Grad. Was die Zimmer angeht: Zuerst waren wir in einem Zimmer im Schattenbereich des Hotels. Das kam einem vor wie im Keller. Nach 2 Tagen konnten wir dann wechseln. Wir hatten ein gutes Zimmer in der Nähe des Pool und des Hauptrestaurants. Ich habe damals von anderen Gästen gehört, dass es im neuen Bau (Haus 19) sehr schöne und helle Zimmer gibt. Ich wünsche einen schönen Urlaub. Gruss Coro
  • Was gebt ihr so aus??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anke1963
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anke1963A
    Du musst ja nur Euer Taschengeld kalkulieren, was willst Du einkaufen, willst Du Ausflüge machen und wenn ja, wieviele. Nebenkosten im Hotel hat man meist keine, es sei denn, Du willst für die Family Massagen buchen, Parasailing, Jetski o.ä. fahren. Du darst auf keinen Fall beim Einkaufen das Handeln vergessen, immer anfangen mit ca. 40 % vom Ausgangspreis, irgendwann trifft man sich immer. Aber hartnäckig bleiben, es wird immer erzählt, dies wäre der letzte Preis und alles superbillig, mehr als 13 € für ein T-Shirt, 25 € für eine Jeans und 18 € für ein Sweatshirt für Erwachsene habe ich in meinen langjährigen Türkeiurlauben nie bezahlt. Notfalls gehen, der nächste geht darauf ein. Ich habe nur für Shoppen und Zigaretten am Airport (60 € für 2 Personen) für 2 Erwachsene und 1 Kind 700 € im Sommer ausgegeben. Im Herbst kannst Du noch besser handeln, da die Saison zu Ende geht. Wünsche Euch einen schönen Urlaub in meinem Lieblingsland, ich fliege am Montag noch einmal für eine Woche hin
  • kann mir jemand ein gutes hotel emfehlen???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule=)
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jule=)J
    war ja auch im blue star ... nicht wahr marie? naja auf jeden fall schickes hotel ... hab mir auch die bewertungen durchgelesen, die entstanden sind als wir auch da waren ... also naja ist echt übertrieben ... also wer bei dem buffet wirklich gar nichts findet ich weiß ja nicht .... wir wurden satt und lage ist echt optimal ... kommt halt drauf an was du fürn urlaub machen willst ... wenns dir darum geht am strand zu liegen und abends denn halt inna stadt umherlaufen willst oder weiß der geier ... denn kann ich es dir auch nur empfehlen ... und strandabschnitt nummer 17 (halt der vom blue star) ist meiner meinung der beste da dort keine felsplatten im wasser sind so wie nur 100m oder so davor ... also ich empfand es nicht so wies bei hilodaycheck geschildert wird
  • Hilfe bei Hotelauswahl

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kieselsteinchen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    KieselsteinchenK
    Vielen lieben Dank! Darf ich noch was fragen? Ist an den Bars/Restaurant Selbstbedienung bei den Getränken?
  • EILT! Concorde Resort oder Titanic?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radlfan
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    radlfanR
    Übrigens, Caitlyn, bei Medikamenten denk auch an die Pille Ich würde das Kinderzeugs wirklich mitnehmen, erstens gibts hier mehr Auswahl und außerdem zahlst du da unten mehr als zu hause .Kauf für das Geld lieber was nettes zum anziehen, da gibts so tolle Klamotten für die Kleinen.Kannst ja Eimerchen und Schaufel nachher weiter verschenken, wenn auf dem Rückweg der Koffer zu voll wird. LG radlfan
  • Ende Oktober nach Lara. Jetzt buchen oder LM abwarten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cippo
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cippoC
    Das Barut wäre auch mein Favorit, ist aber erst so ab der 2 Novemberwoche in meiner Preisklasse (ca. 500,-€/Woche). Ich werde die Preise mal ein bisschen beobachten....
  • Musik???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yasmin18
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Yasmin18Y
    Aufjedenfall wird sehr oft von KETI GARBI-ESANA MONO(SUMMER DANCE REMIX) und von Kenan Dogulu - Cakkidi gespielt!!! Achja ebenson wie von Davut Guloglu-Light Erkek Sind jetzt die, die mir spontan so einfallen...gibt natürlich noch viele viele andere!!! Clubsong im Grand Seker war dieses Jahr Jody Bernal: Que si Que no... Nur Türkische Lieder: Demet Akalin - Afedersin Berksan - Öpüselim mi? gülsen - yurtta ask cihanda ask gülsen - ya tutarsa kenan dogulu - bas harfi ben mursat basaran - nankör serdar ortac - dansöz
  • Side Palace Umgebung???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BienekindB
    Hallo amphi, wir sind selbst noch nicht im Side Palace gewesen, aber eine Freundin von uns war schon dort. Im Oktober will sie auch wieder hin. Wir kennen es nur von außen. Zuletzt waren wir im Paradise Side Beach, das liegt 5 Hotels weiter in Richtung Titreyengöl, direkt neben dem Pegasos. Im November sind wir direkt nebenan vom Palace, im Club Voyage. Das Palace hat leider im Winter nicht auf. Der "Markt" ist ein Mini-Einkaufszentrum, wirklich nicht Besonderes. Mal zum gucken, aber richtig shoppen kannst du da nicht. LG Marianne
  • Limak Limra

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buschi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    buschiB
    Hallo, also Natalie sagt mir auch noch was.Die tolle Tänzerin aus Russland. Dann waren zu unserer Zeit Zwillinge als Animateure dort. Und im Miniclub waren andere. Das hatten 3 Mädels gemacht und ein Boy. Aber sein Name war auch anders. Aber die Animation war echt klasse im letzen Jahr dort. Noch nie hatten wir echt sone professionelle Truppe. Lg Alyne
  • Silence Beach Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Ihr Zwei, dafür haben wir einen Extra-Thread, den Ihr >>> hier <<< findet, dort kann man nachlesen wer-wann-wo ist und sich selbst eintragen ! Diesen Thread hier mache ich daher zu ! LG Sandra
  • \"Gerüchteküche\"

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< haben wir doch schon einen Thread, in dem es um dieses Thema geht ! Bitte bei weiteren Informationen/Fragen dort weitermachen ! LG Sandra
  • Hotel Novum Garden Side im November?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramira
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ramiraR
    Hallo zusammen, war schon mal Jemand von Euch im Novum Garden und vielleicht sogar im November? Gibt es zu dieser Zeit noch Liegen am Strand? Kann man evtl. noch baden? Ich bin totaler Türkei-Neuling und kenne mich noch gar nicht aus.: -(( Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen. VG, ramira
  • hilfe hotel suche

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heroes
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heroesH
    hilfe ich suche jetzt seit zwei tagen ein hotel in er türkei.. und zwar möchte ich nach alanya es sollte direkte strand lage sein einen guten und genießbaren all inclusive service und in er nähe von der stadt nicht weiter als 2 kilom.ambesten direkt in der nähe.. wer kann mir ein paar hotel tipps geben?? wer war schon da und hat gute erfahrungen gemacht..?? kennt einer das hotel- blue star-...??? ich hoffe mir kann hier einer helfen Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Reiseforum ! Da Du 2 Threads mit dem gleichen Thema aufgemacht hast, werde ich diesen hier schließen ! Bitte immer nur einen Thread zu gleichen Themen aufmachen, bei weiteren Fragen kann dieser dann gleich weiter genutzt werden ! Viel Spaß noch hier bei uns im Forum ! LG Sandra
  • Mersin/Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo pirosusi, ich war schon mal in Mersin, allerdings vor 18 und 20 Jahren. Kann dir deshalb kein Hotel empfehlen. Damals war die Stadt sehr schön. Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Schau doch mal bei den Hotelbewertungen bei HC dort sind 4 Hotels in Mersin bewertet worden. Gruß Martina
  • Kann mich nicht entscheiden

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipundflop
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipundflopF
    Ich war vor 2 Jahren im Sailor's Beach. Die Animation dort war spitze. Ansonsten ist im Hotel nicht viel los. Ich würde es eher als klein und familiär bezeichnen. Ich fand es damals recht gemütlich jedoch ist das Hotel schon "in die Jahre" gekommen. Müsste mal komplett renoviert werden (ist vielleicht schon geschehen). Das gesamte Personal (vom Kellner über Zimmermädchen bis zum Massagebereich) war super nett und sehr bemüht. Der große Vorteil bei diesem Hotel: Hier braucht man kein Armbändchen zu tragen.
  • Hilfe!!!

111 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yasmin18
    111 Beiträge
    27k Aufrufe
    Yasmin18Y
    Wollte nur mal loswerden das wir unseren Urlaub auch nicht abgesagt haben obwohl wir nur 1 Woche nach dem Bombenanschlag in Mavgat nach Side geflogen sind! Und wir waren froh das wir diesen Schritt getan haben. Ach übrigends in Manvgat waren wir auch! Und das war nicht der einzigste Ausflug den wir gemacht haben! Waren mindestens 6 oder so! Also nichts mit im Hotel vergammeln!
  • Die "wilden" Russen

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipundflop
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    flipundflopF
    Hallo Richymuc, ich kann Deinen Ausführungen nicht in jedem Punkt zustimmen. Es ist natürlich richtig, dass man mehr Toleranz zeigen sollte. Aber die Geschichte mit dem "Hamstern" im Komunismus das immer noch in den Köpfen der Russen steckt ist doch ziemlich weit hergeholt. Ebenso Deine Aussage über die Landbevölkerung, die noch nie hinter dem Ofen hervor kam und jetzt im Urlaub die "***" rauslässt. Ich wage mal zu behaupten, dass sich die russische Landbevölkerung einen Urlaub in der Türkei mit Sicherheit nicht leisten kann. Die Russen die in der Türkei Urlaub machen, haben ein gutes bis sehr gutes Einkommen und viele von Ihnen sind selbständig und wohnen in Großstädten. Die wissen sehr wohl wie man sich zu Hause benimmt. Jedenfalls war das bei denen so, mit denen wir uns unterhalten haben (und das waren nicht wenige, da mein Mann sehr gut russisch spricht). Im übrigen war ich jetzt das 3. Mal in der Türkei und habe (mit wenigen Ausnahmen) immer nur Deutsche gesehen, die sich die Teller randvoll gehäuft haben und morgens um 6:OO Uhr schon die Liegen am Pool reserviert haben... aber das ist eine andere Geschichte.
  • Hotel für Sommer 2007

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marancha57
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    marancha57M
    Hallo, kann mir jemand schreiben, ab wann man die ersten Flüge ab Düsseldorf oder Köln, nach Izmir oder Bodrum buchen kann (ab 31.03.2007 sollte es sein) Vielleicht könnt ihr mir auch Tips für die günstigsten Flieger geben :D. Wäre sehr nett. Vielen Dank marancha