Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Joy Jong Beach / Manavgat / Türkei

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamba13
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mamba13M
    leute, die in der hauptsaiaon dort waren juni, juli, august, bitte helft uns, haben eigentlich nur schlechte erfahrungen gehabt, dann wurde uns aussergerichlich 200€ angeboten, da fragt man sich warum wohl, wenn alles so o.k. war. hat wer ähnliche erfahrungen gehabt wie wir
  • Hotel Le Jardin

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siri25
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    siri25S
    Hallo! Wir haben jetzt schon für Oktober 2005 das Hotel in Kemer Le Jardin gebucht. War schon jemand da? Die Kritiken habe ich gelesen, hört sich ja sehr gut an. Die Dame im Reisebüro meinte, man jetzt nur noch AI+ buchen. Ist der Strand sehr kieselig? Einige Läden soll es wohl auch drumherum geben, gibt es auch eine Apotheke? Wie war das Essen? Wer kann mir was über das Hotel erzählen? Viele Grüße Iris
  • Die Türkei ist kein preiswertes Reiseland mehr .

25 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slash
    25 Beiträge
    9k Aufrufe
    slashS
    @heinrich Heine ich muss nicht im Schwarzwald Urlaub machen. Aber in Ägypten würde ich auch kein Urlaub machen. Aufgrund der o.g. Umstände. Das die Dörfer verarmt sind ist sicherlich traurig. Wenn ich allerdings bedenke das Ägypten 75 Mio Einwohner hat und jedes Jahr 11 Mio Touristen das Land besuchen verstehe ich nicht warum es dort nicht besser wird (mit staatlicher Hilfe). Liegt es etwa an der Korruption im Land oder an dem strengen Glauben der das verhindert? Egal, ich reise ja nicht mehr dorthin. @Sohn von kleinen Prinz natürlich würde es mir besser gefallen, dir etwa nicht? ´Besuchst du zu Hause auch gerne Restaurants in denen der Keller noch den Dreck der Autoreparatur an den Händen und unter den Fingernägeln hat? Tut mir leid, ich nicht. Das war jetzt sicherlich etwas überzogen, aber ich wäre in Ägypten sicherlich öfter mal auswärts essen gewesen wenn das Bild einladender gewesen wäre. Von der Aufdringlichkeit einiger Ägypter mal abgesehen ( bei einem musste ich leider Handgreiflich werden, weil er sich die Freiheit genommen hat meine Frau im vorbeigehen zu Küssen). Danach konnten wir aber rennen. Auch das habe ich in dieser Form in der Türkei oder in anderen Ländern noch nicht erlebt. Ich muss vielleicht erwähnen das ich in Hurghada war. Vielleicht ist es woanders besser. Gruß Ralf
  • Türkei im Januar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lilly123
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lilly123L
    Habe vor im Januar für eine Woche in die Türkei zu fliegen. In erster Linie möchte ich entspannen aber natürlich auch ausgiebig shoppen gehen. Habe nun noch ein paar Fragen: Wie ist das Wetter im Januar durchschnittlich? Kann mich im Moment noch nicht für ein Hotel entscheiden. Ich schwanke zwischen dem Titanic Resort und einem Rixos-Hotel. Wer kann mir was empfehlen? Wie ist es mit Shopping im Januar? Haben die Bazare bzw. die Läden geöffnet oder kann es passieren, dass die Läden größtenteils geschlossen sind? Würde mir gerne eine neue Brille anfertigen lassen. Gibt es im Gegensatz zu Deutschland große Preisunterschiede? Vielen Dank im Voraus an die Türkei-Kenner!
  • Conakli bei Alanya...Capitol beach hotel..

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fatima
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fatimaF
    Hallo Leute!!! Ich war 2 mal in Capitol beach hotel,habe aber "finde ich" zu wenig Fotos gemacht von alles und allen.. Würde mich sehr freuen wenn jemand zurückschreibt der schon mal da war und mir vielleicht paar Fotos schicken könnte,und vielleicht über das ein oder andere erzählen.. also bis dann..
  • Hotel Izer Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andrea1964
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andrea1964A
    Hallo, wer kennt das Hotel Izer Beach in Torba/Bodrum und kann mir ein bißchen was darüber erzählen?
  • @ Administrator

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JennyG.J
    Hallo, ist ja kein Problem wegen der Info. Zusammengeführt? Das Hotel Oleander und Olenader Tropic die gehörtn zwar einen Besitzer sind aber separat aufzuführen. Das eine ist ein 3 Sterne Hotel und das andere 4 Sterne Hotel. Beide liegen in Side-KUMKÖY !!! Wollte gerade die Bilder für das Hotel Oleander hochladen aber konnte leider das Hotel Oleander immer noch nicht unter Kumköy wieder finden ;-(
  • Pille aus der Türkei??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lia1983
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lia1983L
    Hallo! Habe schon oft gehört, dass viele Frauen sich ihre Antibabypille in der Türkei für wenig Geld ( ich glaub um die 3,50€) kaufen. Hat schon jemand damit Erfahrungen (gute wie schlechte) gemacht? Ist es empfehlenswert und wie verständigt man sich in der Apotheke? Oder sollte man zuvor mit seinem frauenarzt darüber reden (was ich dann irgendwie komisch fände). Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Denn man kann so sehr viel sparen ( die Kosten der Pille sind ja rasant gestiegen). Mfg Carmen
  • Ist im januar noch was los?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caschy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    caschyC
    Im Januar sind jede Menge Rentner in alanya und das nervt ziemlich in den Hotels.Auch ist es dort sehr teuer geworden,auch durch die vielen Deutschen,die ja alles zahlen.Besser ist es in Antalya,dort kann man gut in den Non-Touri Läden einkaufen
  • Club Hotel Sera wer kann helfen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caschy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    caschyC
    Dieses Hotel ist das Grauen schlechthin,wenn ich an das Essen denke.Man wird zwangsläufig zum Vegetarier,da das Fleisch nur für 3 Leute reicht.Zimmer sind dreckig,klein und im neueren Teil sehr laut,durch den immer gleichen Sänger.Stell Dich auch lieber auf Staub und eine Baustelle ein.Hoffe,Du hast nicht bei GTI gebucht,denn dann kommt keiner bei Beschwerden.Bin auch im Nov wieder in Antalya(Aspen)Man hat gelernt
  • Weihnachten in der Türkei (Side) - suche Inofs!

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von charly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    charlyC
    Hallo Carmen, Wir waren vor 2 Jahren über Weihnachten in Side. Das Wetter ist um diese Zeit nicht mehr so stabil wie noch im Oktober, trotzdem hat man immer noch reichlich Sonne und gute Temperaturen bis zu 25 Grad. Man muss aber auch mit Regentagen rechnen und das Meer ist nciht mehr so warm. Um diese Zeit sind auch nicht mehr so viele Geschäfte geöffnet wie in der Hauptsaison, man hat aber immer noch genug Auswahl. Besonders gut ist es, dass die Leute jetzt genug Zeit finden, sich auch mal mit dir zu unterhalten und nicht immer nur Stress haben, ihre Euros zu verdienen. Was mich in der Zeit nur genervt hat, waren einige ANimateure in den Hotels, die wie Weihnachtsmänner rumgelaufen sind und die ständige Berieselung mit englischen Weihnachtsliedern. Ansonsten ist die Zeit zur Entspannung wirklich zu empfehlen. Gruß Charly Carmen schrieb:
  • club sidelya!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moritz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    moritzM
    Hallo Kim, Bekannte (Vater mit Kind) von mir waren dieses Jahr im August im Sidelya. Beise waren voll begeistert. Zimmer, Essen Service alles hat gestimmt.Die beiden haben mir auch Bilder gezeigt, man sieht da dass sie sich echt wohlgefühlt haben. Ich denke also, Du kannst beruhigt Deinen wohlverdienten Urlaub antreten. Viel Spass dort! Moritz
  • Wer hat Erfahrung mit GTI Roulette???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlaubsfreak
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    urlaubsfreakU
    Hallo Jasmin, schau doch mal im Forum "Reiseveranstalter" nach. Da gibt´s schon ein Thema zum GTI Roulette Viel Spass beim Stöbern!
  • Altin Yunus /Cesme

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xerxes
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    XerxesX
    Hallo, bin wieder aus dem Altin Yunus zurück. Ich werde in Kürze auch eine Bewertung eingeben. Insgesamt war es ok. Mit dem Wetter hatten wie riesiges Glück. Die Anlage ist sehr schön gelegen und da schon etwas älter (1974) mit einer wunderschönen Grünanlage ausgestattet. Der Strand (400 m) ist sauber. Wunderbar klares Wasser; fast nur Sand, ein paar kleine Steine ... Leider war die Animation vollkommen eingestellt, so dass es für die Kinder etwas "eintönig" im Vergleich zum Sommer (TUI-Kinderklub im Bella Vista / Bulgarien) war. Der Fernseher auf dem Zimmer hatte einen schlechten Empfang für deutsche Sender, die türkischen waren gut zu empfangen (Rache für Angela ??). Das Essen war ausgezeichnet; am Abend etwas eng und voll (zur gleichen Zeit wurden in dem Hotel die europäischen Schachmeisterschaften durchgeführt). Im Sommer, bei voller Belegung, würde ich in dem Hotel nicht wohnen wollen, obwohl es dann ja möglich wäre draußen auf den Terassen zu essen (am Abend war es doch etwas kühl). Der Handtuch - Service war vorbildlich, auch die Zimmerreinigung war ok. Schimmel habe ich nirgends gesehen, unser Zimmer gehörte auch zu den renovierten, wie man uns gleich bei der Anreise sagte. Hübsch ist auch die Wellness-Abteilung. Für Öger-Reisende war das beheizte Meereswasser-Becken mit Jacuzzi inclusive. Das Thermalbad hätte bezahlt werden müssen. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich mit meinen Kindern (10 und 7) nicht hineindurfte. Das war im Katalog nicht vermerkt. Aber ehrlich gesagt, ich brauchte auch keine Therme. Das Meer war noch warm genug (ca. 23 Grad C). Alles in allem - der Herbstferien-Urlaub war erholsam. Insgesamt ist mir nicht ganz klar, wofür es 4 Sterne gibt (3+ wäre wohl angemessen). Aber eigentlich ist die nationale Bewertung auch "Feriendorf erster Klasse" und das haut hin. Beste Grüße Jan
  • Abstimmung unserer Community über das Thema Airlines! Wichtige Mitteilung !

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    @ all Erinnerung an unsere Airline- Abstimmung. Ihr findet den Link in einem eigenen Forum im allgemeinen Bereich. Bitte macht alle mit! Danke! Viele Grüße Admin
  • Finger weg von Interflug ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bigbbB
    Hi, das ist ja interessant: http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?id=253 Gruß, Brigitte
  • Salmonellen im Hotel Verano Side

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaa
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaaK
    Liebe Verano Urlauber, Wir waren im Juli 2004 mit unseren zwei kleinen Kindern, 3 und 5 Jahre alt im Hotel Verano in Side. Die Sauberkeit im Hotel Verano liess zu dieser Zeit sehr stark zu wünschen übrig. Leider ist deshalb unsere 3 Jährige an einer Salmonellen Vergiftung erkrankt. Die Salmonellen sind bis heute nachweisbar. Ich bitte Leute, die zur selben Zeit im Verano waren und Durchfallserkrankungen oder Salmonellen Erkrankungen hatten, sich bei mir zu melden. 1-2 fly wollte uns mit einem Reisegutschein von 200 Euro abspeisen. Jeder der Kinder hat kann sich vorstellen, dass der Uraub für alle Familienmitglieder zu Ende ist, wenn ein Kind krank ist. Vielen Dank Karin
  • Hotel Joy Long Beach Club vom 19.10-26.10.2004

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haustadter
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    haustadterH
    hi wer fliegt von saabrücken am dienstag um 16.25 uhr ins joy long beach , oder wer ist in diesem zeitraum im joy long beach. würde mich über eine antwort sehr freuen
  • Club Ali Bey in side (18.10.-01.11.04)

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von onion
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    onionO
    Danke für Deine Infos. Wir werden uns sicherlich einiges ansehen. Am Montag um 06.00 Uhr gehts los. Tschüß - Onion
  • Istanbul - alles??? Öger,oder was?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von agerd
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    agerdA
    @ sokrates , günstiger wird es wenn man sich früh festlegen kann, wir reisen nächste woche (in den herbstferien) bleiben 4 Nächte und 5 Tagen und sparen 50%