Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Welche Hallig

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Delfo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DelfoD
    Auf der Hallig Hooge war ich schon - lass mal überlegen - vier mal. Jedoch nie im Winter. Drei Mal davon war als Jugendleiter udn das letzte Mal war eine Woche zum Relaxen. Auch im Sommer ist am Abend die Hallig wie ausgestorben, da die ganzen Tagestouristen weg sind. Im Winter ist es vermutlich noch viel ruhiger. Übernachtet habe ich in Frerk's Buerenhus. Die Familie Rolfs ist sehr nett, das Frühstück war gut und man kann dort auch zu Abend essen. Mehr braucht man da meiner Meinung nach auch nicht. Mein Zimmer war ebenfalls in Ordnung und billig. Falls Du noch mehr wissen möchtest darfst Du mri gerne eine PN schicken. Liebe Grüsse Delfo
  • Suche Geheimtipp Ostfriesland

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marini69
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    marini69M
    oder Greetsiel ( www.greetsiel.de ) . Ein kleines idyllisches Dorf , ca. 20 km von Emden oder Norden / Norddeich entfernt . Bensersiel oder Neuharlingersiel finden wir auch sehr interessant und empfehlenswert . Jeder Ort hat seine eigene HP , wo ihr sehr viele Fakten erfahren könnt . Viel Spass beim Suchen und Finden Sabine und Andreas
  • Wo ist es in Deutschland am schönsten

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bunny2007
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    Bunny2007B
    Hi Erwin, wir waren am Malchiner See, also ganz in der Nähe von Güstrow, und da hast Du recht, da gibt es eben echt alles. Gruß Bunny
  • Warten am Flughafen Köln/Bonn

10 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    salvamor41S
    Citygirl wrote: Ob ich es nochmal machen würde weiss ich nicht, eher an einem anderen Airport wo die Geschäfte und lokale auch nachts aufhaben. ...sag' bitte, wenn Du einen solchen Airport gefunden hast. Selbst in FRA ist nachts überwiegend tote Hose, im Terminal 2 so wie so!
  • One day in Stuttgart

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo chriwi, ich könnte Dir vielleicht den Besuch des Planetariums empfehlen ... wir waren zwar drin, aber da wir kurz davor sehr deftig gegessen und ein (...) Bierchen getrunken haben, sind uns die bequemen Sessel zum Verhängnis geworden ... Soll aber echt interessant sein, hat unser vierter Mann gesagt. Viele Grüße, BlackCat70
  • schönsten Gegenden an Ost- & Nordsee

38 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melh1984
    38 Beiträge
    27k Aufrufe
    melh1984M
    Also ich bin begistert von der Lübecker Bucht.Speziell Travemünde und Grömitz.Wir sind mit unseren Eltern 10 Jahre lang jedes Jahr nach Travemünde.Ich konnte es nicht mehr sehen als Kind, weil man irgendwann alles kannte.Doch mittlerweile möchte ich supergerne mal wieder für eine Woche oder so dahin.Hatten immer privat gebucht. Auf jedenfall nen Ausflug nach Lübeck machen!!!! LG Mel
  • Ostseeurlaub Eckernförde/Damp

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    veilchen63V
    Hallo Biggi, hallo Sunflower, vielen Dank für eure Antworten.:-) Den Strand von Eckernförde kenne ich noch nicht. Ich habe nur beim stöbern im Internet gelesen, dass Damp sehr viele Veranstalltungen am Strand anbietet. Livemusik, Partys usw. Da wir ja die 2 Teenies dabei haben, muss man ja immer ein bissel Programm haben;) . Nächste Woche soll das Wetter ja nicht so doll werden. Wer weiß ob man da überhaupt die Möglichkeit hat zum Strand zu gehen. :?
  • Wer kennt Restaurants nahe der SAP-Arena, Mannheim ?

1 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    1 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReiserosiR
    HALLO an alle, die sich in Mannheim auskennen, wir werden demnächst zu einer Abend-Veranstaltung in der SAP-Arena in Mannheim gehen. Vorher möchten wir gerne Essen gehen. Da wir uns vor Ort nicht auskennen, würde ich mich freuen, einige Tipps bezüglich empfehlenswerter Restaurants in der Nähe der SAP-Arena zu erhalten. Schon mal DANKE im voraus für Eure Infos. Rosi
  • wo günstig parken am nürnberger flughafen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    sandyjonas wrote: hallo, wir fliegen am 7.8 ab nürnberg. kann mir jemand einen tip geben, wo man in nürnberg günstig parken kann für 10 tage. lg sandy Hallo Schau mal hier klick LG
  • Von Usedom zur Insel Fehmarn ?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo, du kannst mit den adler-schiffe.de von Peenemünde auf Usedom bis Rügen (Göhren, Sellin oder Binz) fahren, aber dann geht es meines Wissens nicht per Schiff weiter nach Fehmarn. Ich habe auch von Swinemünde aus keine Fähre in die westliche Ostsee gefunden. Mal davon abgesehen, dass Du per Schiff vermutlich auch ewig brauchst. Dann scheint mir Zug fahren noch halbwegs vernünftig zu sein - wenn auch mit vielen Umstiegen. Liebe Grüße, Netty
  • Documenta in Kassel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gaukelei
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GaukeleiG
    Ich kann pe's Beitrag nur bestätigen. Die Führung ist wirklich sehr hilfreich. Allerdings ist ein T'ag für die ganze Documenta sehr knapp.
  • Besucherterrasse am Frankfurter Flughafen

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    Erika1E
    Alles klar, Marco, das habe ich schon begriffen...kann ich mir dann ja bald ansehen. Auf den Flughafenplänen ist sie nicht eingezeichnet.
  • Regenbogencamp Göhren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fesaski
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fesaskiF
    War schon mal jemand dort ? Wir fahren mit 2 Jungs, 5 und 6 Jahre, am Die dahin zelten. Was müssen wir unbedingt mitnehmen und gibt es was zu empfehlen ?
  • Nordsee, die Gegend um Aurich.

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    ReiseladyR
    Um Aurich herum gibt es viel Interessantes zu sehen. Habt ihr Fahrräder dabei? Es bieten sich Radtouren an. Ein schönes Ausflugsziel ist Emden. Witzig dort: Dat Otto-Hues, ein Museum über den Komiker Otto Waalkes. In Papenburg lohnt sich eine Besichtigung der Meyer-Werft, das geht aber, wie schon die Vorgänger geschrieben, nur mit Voranmeldung. Aber selbst, wenn es mit der Meyer-Werft nicht klappen sollte, ist Papenburg eine sehenswerte Stadt. Wie in einem Freilichtmuseum kann man in der Stadt noch viele alte Schiffe sehen. Dann wäre noch Greetsiel zu empfehlen, ein malerisches Fischerdorf. Ganz in der Nähe findet man den Pilsumer Leuchtturm, bekannt aus einem Otto-Film. Und man kann von Aurich aus auch sehr gut einen Abstecher nach Holland machen, da würde sich die Festung Bourtange anbieten. Alle diese Ziele dürften auch mit Kindern einigermaßen interessant sein. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen. LG, Reiselady
  • Haslinger Hof in Bayern (Bad Füssing)

2 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    KessiK
    Mich wunder es generell, dass leider so wenig Infos zum "Haslinger Hof" vorhanden sind. Gerade im Bekanntenkreis meiner Eltern gibt es sehr viele, die dort ab und zu mal ein paar Tage genießen.
  • Frage zu HRC Frankfurt und Heidelberg

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LMA2000
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LMA2000L
    Das ging ja fix. Danke. Genau dieses HRC in Frankfurt meinte ich. Habe ich mich scheinbar doch ein wenig zu dumm beim Googeln angestellt... Ganz interessant ist ja der Sachverhalt, daß das HRC Frankfurt nach London als das zweite HRC weltweit eröffnet wurde...
  • Reisetipps für Bad Wildungen und Kassel???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pe1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    pe1P
    Hallo Red, Bad Wildungen ist ein hübscher Ort und wird Euch sicher gefallen. Die Auswahl an Cafes, Restaurants etc. ist sehr groß und sicher werdet Ihr einige schöne Plätze finden. Nach Kassel ist es nicht wirklich weit, in einer guten halben Stunde seid Ihr dort. Wirklich lohnen tut sich die Fahrt nach Kassel-Wilhelmshöhe. Dort gibt des den Bergpark (übrigens den größten Europas) mit dem Kasseler Wahrzeichen dem "HERKULES" (auch wenn dieser z. Z. restauriert wird, ist der Bergpark mit Schloss Wilhelmshöhe (Gemäldegalerie) und der Löwenburg ein wirklich lohndes Ziel. Am Wochenende finden auch immer die Wasserspiele im Park statt (schaut einfach mal unter www.kassel.de nach). Z. Z. findet in Kassel auch die Dokumenta statt, sicher gibt es dort auch einiges anzuschauen. Ich glaube auf jeden Fall, dass sich ein Ausflug nach Kassel lohnt. Viel Spaß in Nordhessen Pe
  • DRESDEN

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von madmax1404
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    madmax1404M
    Hallo,´ Ich kann für Dresden zwei Tipps geben. Wenn Ihr mal extrem lecker essen gehen wollt dann geht mal in Jean-Luc's Restaurant. Es befindet sich in der Nähe des Blauen Wunders, Tolkewitzer Straße. Frazösisch karibische Küche. Ist der absolute Hammer, allerdings auch nicht ganz preiswert (aber immer noch bezahlbar). Tipp Nummer 2 ist im Moment noch ein Geheimtipp Es gibt in Pieschen eine geniale Thaimassage in der Bürgerstraße. Ist sehr preiswert und es wird richtige super Massage wie in Thailand gemacht. Ich gehe mit meiner Frau immer wenn ich in Dresden bin dort hin. Die Webseite von denen ist http://www.thaimassage-dresden.de So das wars erstmal was mir dazu einfällt. Die anderen coolen Sachen wie City Beach habt Ihr ja schon gehört. Guss aus Leipzig
  • Infos über Norderney?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarinello
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarinelloS
    Einen Stadtplan, auf dem auch die Entfernungen zu sehen sind, gibts unter Stadtplan Norderney Ausflugsfahrten zumindest nach Juist und Baltrum werden angeboten, das ist aber auch von den Tiden abhängig. Einfach vor Ort im Verkehrsbüro oder am Hafen nachschauen .... no prob!
  • timmendorf was und wohin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Bin jede Woche in Timmendorf, wohne quasi um die Ecke und will euch dann mal etwas weiterhelfen. Je nachdem, was ihr so wünscht, könnt ihr natürlich ins Oswald, es gibt noch den Nautic Club, der ziemlich bekannt ist und auch immer sehr voll ist. Ihr habt für tagsüber dort ganz viele Cafes an der Promenade zum Verweilen, in denen man auch sehr gut Essen kann. Ansonsten kann man in den vielen Hotels, z.B. Holsteiner Hof oder Landhaus Carstens sehr gut Essen. Auch die Orangerie ist ein absoluter Tip, aber nicht ganz günstig. Sehenswürdigkeiten bietet Timmendorf selbst ja nicht viel, Du hast die Seebrücke dort, den langen Strand, die Kurpromenade, das Sealife Centre. Aber in unmittelbarer Nähe hast Du Lübeck, Scharbeutz und Niendorf. Richtige Sehenswürdigkeiten gibt es sonst dort aber nicht so sehr.