Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Brombachsee "Nebenkosten"?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bally70
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bally70B
    Hallo, rund um den Brombachsee gibt es genügend preislich sehr interessante Gasthöfe. Wenn Ihr noch ein bischen Mittelalter sehen wollt, empfehle ich Euch Rothenburg o.d.T. Das ist ein Muß in dieser Ecke. Jeder Japaner auf Deutschlandreise kommt hier vorbei. Mein Tip: Essen gehen im Gasthof Linden in Linden oder Wildbad in Burgbernheim. Alles in der Ecke und nicht so teuer wie in Rot. Baden gehen kann man auch in der Altmühl bei Leutershausen. Das ist ein wunderschönes altes Flußbad, daß eine Initiative erhält. Also beim Rumfahren ruhig die Badesachen dabei haben. Viel Spass in Franken bally
  • Flughafen Hannover

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    austin2000A
    OK! Vielen Dank für die Info! P.S. Das mit dem Rauchverbot finde ich sehr gut und vorbildlich!
  • Essen - Hotel Frohnhauser Hof

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maran-08
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    maran-08M
    Hallo, Frohnhausen gehört nicht gerade zur edelsten Ecke von Essen, aber es ist noch ok. Das Hotel kenne ich nicht. Aber von dort aus sind es etwa 2,5 KM bis zum Berliner Platz, wo die Bühne der LoveParade steht, also auch zu Fuß machbar. Gruß, hardy
  • Hotel in Bielefeld oder Halle / Westfalen gesucht !!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aidafan
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AidafanA
    Huhu Daniela, ich weiß nicht was hier angeboten wird, aber das Gerry-WEber-Sportpark-Hotel gibts in Halle. In Bielefeld gibts 2x Mercure in der Innenstadt, wenn man abends noch was unternehmen möchte, wäre Innenstadtlage ja nicht schlecht, oder? LG Aidafan
  • Zollfrei Zigaretten einkaufen in Helgoland, bei Rückflug Hamburg-MUC nochmal Kontrolle??

15 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    15 Beiträge
    27k Aufrufe
    la.pazL
    Moin Moin Rolf, danke für Deine nette Beantwortung meiner Frage per PN und hier. Jetzt bin ich absolut beruhigt wegen der Zigi-Stangen. Freu mich schon auf den Ausflug nach Helgoland... LG la.paz
  • Frühstück in Münster/Westfalen

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patwei
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    PatweiP
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das Extrablatt kenne ich auch aus der Heimat und finde es ebenfalls gut, denke, dass wir es dann nehmen werden. Wir wohnen im Tryp-Hotel am Kongress-Zentrum, wenn ich mir den Stadtplan ansehe, denke ich, dass man die Innenstadt von dort sicherlich gut zu Fuß erreichen kann. Hoffe, dass das Wetter mitspielt, es sollte wenigstens trocken sein. Patti
  • Holiday Parking Frankfurt Flughafen

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo Matze! Habe vorsichtshalber mal angerufen. Mit der Buchung geht alles klar. Also doch noch "billig" parken! Jetzt freu ich mich nur noch auf den Urlaub. Gruß Anja
  • Wohin über Weihnachten??

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    hipH
    Weihnachts- und Silvesterangebote sind doch auch in allen "normalen" Katalogen zu buchen. Man ist nicht auf die Spezialkataloge angewiesen. Relativ günstige Angebote findet man z.B. in den Städtereise-Katalogen. Die Business-Hotels sind zu dieser Zeit häufig schlecht ausgelastet. So haben wir schon recht günstig Silvester im 5* Hotel (120 € inkl. Frühstück pro Nacht für 2 Personen) in Berlin gefeiert - ohne Zwangsmenü! Wir hatten also 240 € für 2 Nächte bezahlt. Am Neujahrstag gab es ohne Aufpreis einen Brunch als verlängertes Frühstück sowie ebenfalls ohne Aufpreis die Möglichkeit eines späten Auscheckens bis 18 Uhr. Was will man mehr? Wer jedoch gerne an einer entsprechenden Feier teilnehmen möchte, kann sie direkt beim Hotel dazubuchen. Wir haben allerdings das Brandenburger Tor vorgezogen. Ich denke diese Möglichkeit lässt sich auch auf andere Städte übertragen. Vor einigen Jahren hatten wir mal ein Weihnachtsarangement bei einem Online-Auktionshaus ersteigert. War günstig und auch sehr schön! Fazit: Nicht verzweifeln! Möglichkeiten gibt es genug! Gruß hip
  • europapark im august?

10 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    10 Beiträge
    18k Aufrufe
    sharkprojectS
    und wenn ihr eine Übernachtung in einem der Themen -Hotels bucht, dürft Ihr eine Stunde vor offizieller Öffnung den Park besuchen- dann ist definitiv kein Anstehen angesagt !
  • Feriendorf an der Ostsee gesucht

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hhendel@t-online.de
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    hhendel@t-online.deH
    Hallo, ich weiß nicht, wie aktuell die Anfrage ist. Aber wir kommen gerade von einem Ostsee-Urlaub in Neustadt/Brodau (Schleswig Holstein). Bis auf das Wetter ein Traum. Es handelt sich um Strandhäuser. Ca. 30m vom Strand entfernt. Einfach traumhaft. Herzliche Grüße
  • Parkmöglichkeiten am Frankfurter Flughafen

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Vor drei Wochen war ein Bericht über ein "Airport-Parker" im Hessischen Rundfunk. Der Anbieter kommt aus Hettenheim und hat einen Shuttle-Bus. Vom genannten Preis her war es günstiger als alles andere. Dort besteht auch die Möglichkeit, sein Auto direkt vorm Flughafen zu übergeben, ein Mitarbeiter des Unternehmens bringt das Fahrzeug dann aufs Firmengelände zum parken.
  • Wo kann man Angeln ohne Schein

2 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isa115
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    Isa115I
    Hallo Andreas, soweit wir wissen, leider nicht - ausgenommen die Ostsee, hier benötigst Du lediglich Deine Fischereierlaubnis. Wir finden das ebenso schade, denn die Kosten für Tages- oder Wochenkarten steigen jährlich - egal wohin man fährt. In Schweden brauchten wir für eine Angekarte für 3 Gewässer € 8,00 zahlen und die galt für 3 Monate - in Deutschland kriegst Du für 8 Euro nicht mal in nem Tümpel ne Tageskarte. :?
  • Feinschmecker

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sicherlich ist es "Geschmackssache" und des Vergleichens mit anderen Menüs von Sterneköchen. Es ist wie bei allen anderen Dingen des Lebens. Der eine ist" begeistert", der andere meint "ging so"! Mir hat es "gemundet" wie man so schön sagt- und die Weine dazu waren "erstklassig" So teuer waren sie nun auch nicht, wenn man sich ein wenig auskennt, weiß man, diese Weine kosten in den Sternerestaurants gleich viel. Man muss ja nicht den Chardonnay für 102,00 € bestellen oder einen Dom Perignon Vintage für 240,00 €. Es tut auch ein Moet für 68,00 € oder ein Riesling für 28,00 €. Zudem gibt es ja noch Biere, Cola, Coctails für 3,50 € und 8,00 €. Man bezahlt ja nicht nur das Essen, sondern auch die Show und deren Künstler. Ausserdem gönnt man sich so etwas ja nicht jede Woche...aber zum Hochzeitstag und an Silvester schon eher. Gruß S. Hartmann
  • Urlaub für körperlich behinderten jungen Mann, aber wo ?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulieL.
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulieL.J
    Es gibt auch noch die Curschmann Klinik in Timmendorfer Strand. Die liegt direkt an der Ostsee und ist wirklich sehr schön. Wenn er dann Hilfe benötigt, dann hat er sie vor Ort und wenn nicht, dann ist es natürlich umsobesser. Die Zimmer sind auch wirklich nett und teilweise sogar mit Ostseeblick. Soweit ich weiß, kann man da auch so wohnen, einfach mal im Internet anschauen und wenn Interesse besteht, anschauen.
  • Tipps für Unterkunft rund um Lüneburg gesucht...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandara
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandaraS
    Hallo, danke für die wirklich tollen Tipps - vor allem das Gästehaus ist ja wunderschön! Das hat meiner Schwiema seeehr gut gefallen - aber nur ür ne Tour zu zweit... Nun ist ihr aufgefallen, dass Lüneburg ja eigentlich zu weit ist - und nun das Ziel eher Celle und Umgebung ist... Naja... Was soll ich dazu sagen?! Ich danke euch trotzdem und sage Tschüss, bis zum nächsten Mal, Sandra
  • Rügen- Gegend um Putbus oder Lebbiner Bodden- wohin ?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    MetrostarM
    @Dagmar474, @mirius Zum Shoppen fand ich Baabe auch nicht gerade umwerfend. Es gab dort schlicht und einfach nichts. Lidl und Schlecker das wars. Wir hatten das Hotel Störtebeker mit HP gebucht (als Busreise). Die Gastronomie war für ein 3-Sterne-Hotel spitzenmäßig. Sehr angenehm fand ich, nach dem Abendessen einen Bummel zum Strand, evtl. einen Spaziergang am Strand entlang nach Göhren oder Sellin zu machen. LG Karin
  • Höxter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ff165
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ff165F
    Schlummern hier auch Höxteraner (HX) Leute rum.
  • Mietwagen am Flughafen Frankfurt

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KHaucke
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    KHauckeK
    Vielen Dank für die Tipps. Habe bei Europcar angerufen, die sagten mir es müßte ein Mitarbeiter länger bleiben, dies kostet 30,00 € Gebühr, weil sie nur bis 0.30 Uhr geöffnet haben. Bei Sixt kostet es 50,00 € Gebühr. Von Schlüssel im Safe hat mir leider niemand etwas gesagt. Wieviel würde das zusätlich kosten? LG Kerstin
  • Romantisches, schönes Hotel in Norddeutschland, Niedersachsen gesucht

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von portvendres
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    portvendresP
    Hallo Julie, wenn Du so flexibel bist, dann beginne ich mal mit meiner Empfehlung, nämlich den Norden Deutschlands von seiner (manchmal) etwas herben Seite kennenzulernen - an der Nordsee. In Cuxhaven, genauer im Ortsteil "Duhnen", findest Du das "Badhotel Sternhagen" - direkt am Meer. Schau einfach mal hier bei HC nach den Bewertungen der letzten Zeit und vielleicht auch im Internet auf der Hotelseite. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht Deinen Geschmack trifft. Viele Grüße von Jörn
  • park and travel düsseldorf???

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flummi37
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    flummi37F
    Hallo ihr 2, danke für die Antworten. Ich werde dann gleich mal den Parkplatz reservieren. Ich war mir halt nicht sicher, ob das auch wirklich gut funktioniert, weil ich bisher noch nix darüber gehört hatte. Liebe Grüße Nadi