Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Köln über Silvester

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iser
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    iserI
    Hallo! Wir waren dieses jahr im Hotel germania Köln-Weiden. Strassenbahnhaltestelle(ca. 15 Min in die Stadt) genau vor der Tür und auch ein Einkaufszentrum (Rheincenter mit über 150 Shops)probiere es da mal. Das Hotel hat übrigens ein ausgezeichnetes Restaurant. http://www.hotel-germania.org/ Resi
  • baustelle chiemsee

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    danke fio, werde mir das gleich mal auf der karte ansehen ciao Rita
  • Hotel auf dem Darß gesucht!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseladyR
    Ich komme gerade zurück von einem Kurz-Urlaub Fischland-Darß-Zingst. Ich könnte dir die Hotel-Pension "Seekiste" in Born auf dem Darß empfehlen, es entspricht genau euren Kriterien. Der Preis entspricht eurem Limit, es ist ruhig gelegen, das Frühstück ist Durchschnitt, aber abends kann man sehr gut dort essen gehen. Wie ich gerade gelesen habe, habt ihr euch für Warnemünde entschieden, das ist auch ein sehr schöner Urlaubsort. Am alten Strom gibt es einige gute Restaurants. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
  • Tips für Familienurlaub 2008 im Allgäu

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanni87
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sanni87S
    Bitte bitte, wir waren erst vor 2 Wochen dort und es war einfach spitze! Wir feiern unsere Hochzeit dort. Unsere Bilder sind bei den Bewertungen.
  • Köln im schnelldurchlauf

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni1Muehlheim
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Moni1MuehlheimM
    Aus Köln zurück! Zuerst einmal: Das, was wir in 24 Stunden von Köln sehen konnten, hat uns sehr gut gefallen. Nicht gefallen hat uns, da wir aus Zeitgründen mit dem Auto anreisen mussten und zwecks Nähe zum Hotel ins Parkhaus Dom gefahren sind, dass Köln wirklich voller Baustellen ist und wir gar nicht den Weg fahren konnten, den wir uns über Internet-Routenplaner herausgesucht hatten. Außerdem waren wir in Zeitdruck, da wir ca. 16 Uhr in Köln waren und das Fußballspiel um 18 Uhr anfing. Nachdem wir irgendwie und durch das Bauchgefühl meines Mannes doch noch im Parkhaus Dom ankamen und mit Nachfragen und Suchen auch das Hotel gefunden haben, war alles perfekt. Ich bin dann durch die Altstadt gelaufen, habe mir versch. Lokale angesehen, aber nichts reserviert. Wir sind dann abends um ca. 21 Uhr vom Hotel aus ins Gilden Haus zum Essen und Trinken. Hat uns gut gefallen, da waren wenigstens noch Kölner. Danach sind wir noch etwas durch die Altstadt und haben noch im Pfaffen und im Stapelhaus was getrunken. War Freitag abends alles zwar voll, aber nicht überfüllt. Am Samstag haben wir dann "Touri-Programm" gemacht: Dom besichtigt, von außen rundum gelaufen, im Brauhaus Früh einen Frühschoppen (passend ), Bimmelbahn zum Schokoladenmuseum, das besichtigt, zurück in die Stadt, was essen. So ab ca. 12 Uhr war die Stadt aber dann wirklich rappelvoll, in der Fußgängerzone kam man nur schrittweise voran und die bekannten Lokale waren dicht belagert. Wir sind dann am Heumarkt in ein kleineres Lokal. Unser Auto ließen wir 23 Std. 59 Minuten (ehrlich, war Zufall) im Parkhaus für 18,- Euro. Auch aus Köln raus war nicht einfach, Baustellen und ich glaube schon erste Sperrungen wegen des Marathons. Aber da wir diesmal keinen Zeitdruck hatten, haben wir auch das geschafft. Ich würde gerne nochmal nach Köln, dann aber mindestens 2 Nächte, damit man mehr unternehmen kann, wozu uns jetzt die Zeit nicht reichte. Aber ich kann jedem empfehlen, mal nach Köln zu fahren. Viele Grüße von Moni
  • Suche Motorradpensionen in Hessen/Odenwald

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arosa61
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arosa61A
    @MariaM. Vielen Dank für den Tipp, das ist wirklich eine gute Idee. @neoprenfisch. Spezielle Bikerhotels müssen es natürlich nicht sein. Wenn du ein paar nette Hotels oder Pensionen weißt, wäre ich dir sehr dankbar. Und ja, es stimmt! Der Odenwald ist wirklich sehr schön, ich bin in Darmstadt geboren, wohne aber schon sehr lange im Norden. Liebe Grüße
  • Schloss Danken, war schon jemand dort???

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Da kann ich Conny2109's Post nur absolut unterstützen!!! Viele Grüße Sven
  • Frankfurt

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    harH
    Wenn Ihr dann mal Hunger habt, da habe ich einen Geheimtipp. Etwas ungewöhnlich, aber es lohnt sich: Worschtdealer; ein Imbiss mit guter Qualität Frankfurt. Natürlich Fleischwurst, was sonst in Frankfurt. Im Grüneburgweg. Viel Spass in Mainhatten Harald
  • Flughafen Bitburg

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KaGu
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaGuK
    Meinst du Bitburg International Airport oder Bitburg Germany?
  • Pension/ kleines Hotel gesucht im bayr. Wald oder Allgäu

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Haudegen, persönlich kann ich folgende Unterkünfte empfehlen: Bauernhof Fichtel. Der Blick von der Terrasse der Ferienwohnung ist einfach genial. Eigener umzäunter großer Garten für Ferienwohnung. Da könnt ihr die Zwergerl laufen lassen Liegt zwar am Ortsrand, aber inenrhalb knapp 5 Autominuten mehrere Supermärkte bzw. kleine Geschäfte. Keramikhof. Auch hier Freiheit für die Kinder und herrlicher Blick für euch. Nicht ganz so günstig, aber sehr komfortabel. Auto für Ausflüge unbedingt erforderlich. Sauna und Frühstücksbuffet zubuchbar. Bauernhof Knestel. Auch hier könnt ihr eure beiden Zwergerl laufen lassen. In die Innenstadt sind es wirklich nur 15 Minuten zu Fuß. Hubertus. Hat bei den Einheimischen einen hervorragenden Ruf wegen seiner Küche und Gstfreundschaft. Auch hier bei HC sind die Bewertungen sehr gut. Nicht ganz so günstig, aber total schön. Welches Preislimit habt ihr euch denn vorgestellt? Gruß, MariaM
  • Deutsche Bahn

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, also ich denke, daß es aus meiner Erfahrung heraus, am Sonntag Morgen um 7.25 Uhr in ganz Deutschland keine vollen Züge geben wird. Einzige Ausnahme, wenn irgendeine Großveranstaltung stattfindet, aber ansonsten würde ich mir hierzu keine Gedanken machen. Außerdem hilft natürlich der Tipp 1.Klasse. Ich bin im letzten Jahr am Pfingstsonntag von Düsseldorf nach Konstanz gefahren. Während der Zug unter anderem auch darum Verspätung hatte, weil die Leute in der zweiten Klasse kaum ein und Aussteigen konnten, saß ich in der Ersten Klasse zusammen mit anfangs 4 weiteren Personen, später sogar alleine im Wagen. Also alles eine Frage der Organisation. Gruß Berthold
  • Vorweihnachtszeit und Weihnachtsmärkte in Dresden ??

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karin+Norbert
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Karin+NorbertK
    @ mühlengeist Auch Dir Birgit schönen Dank. Alles gut verstanden und Ibis hört sich doch auch nicht schlecht an. Muss ja nicht immer High Class sein! Außerdem möchten wir ja auch noch was Geld ausgeben können!! Lieben Gruss Karin + Norbert
  • Einkaufen in Stuttgart

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel10
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Engel10E
    Hallo, hoffentlich noch nicht zu spät. Urig essen- Ochsen - Willi direkt an der Königstrasse. Auf den Fernsehturm. Mercedes-Benz-Museum. Staatsgalerie. Oder die Stuttgarter Stäffele...http://mw.hdm-stuttgart.de/staeffele/index2.html Viel Vergnügen Silke
  • Baden im Bodensee ???

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hi Sandro P, in einem anderen Thread hast Du geschrieben, daß Du die o.g. Seite erst gerade entdeckt hast ... Dieser Webmaster Sandro hat natürlich nix mit Dir zu tun ... nee nee. Viele Grüße, BlackCat70
  • Urlaub am Bodensee

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandro_P
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandro_PS
    hallo, ich habe gerade ne neue seite vom bodensee gefunden. gastgeberverzeichnis-Bodensee.com hier gibt es webcams und so. es geht noch nicht alles aber es sieht so aus als ob man dort auch unterkünfte buchen könnte wenn alles fertig ist.
  • Wellness-Kurzurlaub gesucht mit allem drum und dran!

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eni81
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    eni81E
    Hi, danke für eure vielen Tips. Wir werden nun doch nur zwei Tage nach Lingen fahren. Die alte Heimatstadt meines Schatzes besuchen. Dort werden wir uns dann wohl vor Ort ein Hotel suchen. Also wird Wellness hinten angestellt naja
  • Appartementtipp für Binz?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicole1978
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    nicole1978N
    hallo Juicyly wir waren letztes jahr für 2wochen in binz, im IFA-Hotel! war eigentl. gut. wir hatten auch 2 schlafzimmer und das appartement war sehr gross! wir haben uns nun den DÜNENPARK BINZ noch angeguckt, da wir da evtl. nächstes jahr gerne hinreisen möchten. da gibts auch wohnungen mit 2 schlafzimmern! beide hotels liegen am ende von der strandpromenade, man läuft ins zentrum, ca. 10minuten, das ist ganz ok! es war sehr ruhig, keinen lärm... einen ausflug nach sassnitz würd ich dir auf alle fälle empehlen, dort kann man super abendessen, am hafen!!!! wenn noch fragen hast, oder tipps brauchst, dann schreib einfach Lieben Gruss zurück!
  • Canow Ferienpark

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaIna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JanaInaJ
    Der Allwetterferienpark in Canow bietet im Internet über einen (eigentlich sehr guten) Reiseveranstalter Kinder- und Hunde-freundliche Ferien. Die Betreiberin des Parks beschimpft allerdings Kinder und Familien mit Hunden werden nur in verschimmelten Wohnungen untergebracht, obwohl man per Formular "Bungalows mit südlichem Flair und großer Terasse" bucht. Neben der Unfreundlichkeit der Betreiber und Kinder- und Tier-feindlichen Atmosphäre wurden wir mit 2 Erwachsenen, " Hunden und einem Kleinkind in einem 10qm Zimmer, welches schmuddelig war, untergebracht. Die Betreiberin wollte uns nicht entgegenkommen und nahm gesundheitliche Schäden des Kindes durch völlig verschimmelte Wände billigend in Kauf. All das haben wir mit Video festgehalten und die anderen unglücklichen Feriengäste als Zeugen. Von diesem Ferienidyll kann man nur abraten! Brüchige, siffige Möbel sind standart. Zum Glück haben sich schon vor uns mehrere Gäste beschwert und unser freundlicher Ferienveranstalter kam uns sehr entgegen - siehe Forumsteil "Veranstalter". Dennoch steht dieser Ferienpark nun wieder als Kinder-und Hundefreundlich im Netz.
  • Airport Days 2007 Hamburg

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marco L.M
    Der Airboss ist gestern noch gestartet, um 21:20. Gruß Marco
  • Kurzurlaub im Harz

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zuchi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    zuchiZ
    Hallo Annette Wir können nur sagen schau dir doch noch die Rübeländer Tropfsteinhöhlen an oder die Schaubergwerke rund um Elbingerode genauer zu sagen gibt es zwei Stück davon. Ein Ausflug zum Brocken ist auch super. Oder wenn ihr Lust auf Eislaufen habt, in Braunlage gibt es ein Eisstadion. Ach so Thema Braunlage eine fahrt mit der Wurmbergseilbahn auch sehr nett. Wir kennen uns ein wenig im Harz aus weil unsere Verwandten (Schwager und Schwägerin) in Elbingerode wohnen. Wo wir noch keine Kinder hatten, also vor 10 Jahren, haben wir unseren Winterurlaub jedes Jahr dort verbracht ( Wintersport ). In Wernigerode gibt es ein Schloss, auch sehr schön. http://www.schierke-am-brocken.de/gastgeber/detail.php?id=117&xpos=0&suchkat=&ref=i Sage mal so drei Sterne bestimmt nicht schlecht