Weiter zum Inhalt

Deutschland

Im Reiseforum Deutschland könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Deutschland diskutieren.
2.6k Themen 20.6k Beiträge
  • Sächsische schweiz

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patio
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    PatioP
    Hallihallo! Danke erstmal für eure Antworten!! Werde mal durchforsten, wa mich anspricht! Wie lange fährt man denn von Rathen nach Bad Schandau? Kennt jemand den Rathener Hof? Grüße!
  • Silvester

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerbiene25
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    Sommerbiene25S
    wurbo wrote: :? Hallo Sommerbiene, schon was schönes gefunden für Silvester? Wir sind auch noch beim suchen... Nein hatte bis jetzt noch nichts gefunden. Entweder ausgebucht oder einfach zu teuer ! Aber jetzt hat es sich eh ganz erledigt, da ich am 02.01.08 zur Kur fahre, somit werd ich über Silvester dann doch nicht verreisen. Hoffe aber alle die für diesen Zeitraum noch was suchen werden fündig !!!
  • Legoland und Umgebung...

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerbiene25
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sommerbiene25S
    Hallo !! Also ich kann dir auch Ulm und deren Altstadt und vor allem zum Essen das "Pfannkuchenhaus" empfehlen. In der Gegend von Günzburg gibt es dann noch in Giengen die Steiff-Erlebniswelt die auch für Erwachsene sehr schön ist (www.steiff.de) und die Charlottenhöhle in Hürben (www.lonetal.net/Charlottenhoehle). Ach da fällt mir ein, eine etwas andere Übernachtungsmöglichkeit: www.burgkatzenstein.de. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.... :?
  • Flughafen Köln

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blumenwiese
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    blumenwieseB
    UrlaubsLady123 wrote: Hallo, also eigentlich sollte das kein Problem sein. Wir fahren auch immer in dieses Parkhaus und ein Platz ist immer frei Da wir aber am 18.09. auch an Köln fliegen uns im Parkhaus 3 parken werden kann ich gerne mal für deinen genannten Zeitraum nachfragen wenn du magst Liebe Grüße Danke das wäre total lieb. Ich glaube wenn uns keiner um 1 Uhr morgens fahren will werden wir doch selber Anreisen. Freue mich schon auf den Urlaub!!! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
  • Parken bei Düsseldorf-Flughafen

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kruemel1312
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    kruemel1312K
    Im Moment ( Stand gestern fährt er wieder ).... Der Skytrain ist ähnlich wie die Wuppertale Schwebebahn konzipiert... und irgenwie musste halt auch ein wichtiger Name dafür herhalten....
  • wohin am 28.9-30.9 ??

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo Simone und Volker, ist zwar deutlich weiter, aber auch was ganz Tolles : das Meissner Weinfest 2007 vom 28.-30.September ! Eine einmalige Kulturregion um Meissen mit hervorragend ausgebauten Weinen von den Meissner Elbtalhängen. Und Dresden gleich um die Ecke !! Und da ist immer für jedermann was los!! Schöner geht`s fast nicht! Und durch den hervorragenden Autobahnausbau garnicht so schlimm, um hinzukommen. Erwin
  • Nesselwang und Umgebung bis Füssen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ach ja meinungsfreiheit, wenn Du beim nächsten Trip schon in der Käserei in Weizern bist, dann mußt Du unbedingt noch einen Abstecher ins Kössel Bräu in Speiden machen. Das Maria-Hilfer-Bier schmeckt ungefähr soooooooo gut. Liebe Grüße, BlackCat70
  • Frankfurt - Hotels zu Messe-Zeiten TEUER!

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    chriwiC
    ADEgi wrote: Clever organisiert könnte das eine Alternative sein - hängt aber immer von der Anzahl der Übernachtungen in Frankfurt ab. @ADEgi: Clever organisieren ist meine Spezialität. Überhaupt mit so guten Tipps! Danke schön!
  • Silvester in Bayern?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MariaM
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    MariaMM
    Hallo Anja, beide Hotels kann ich dir empfehlen. Sie liegen jedoch eher ruhig außerhalb der Orte. Die Schlossangeralp bei Pfronten ist keine Alpe im ursprünglichen Sinn, sondern ein eher kleines und feines Hotel und per PKW erreichbar (Winterausrüstung erforderlich). In der Umgebung gibt es vielfältige Ausflugsmöglichkeiten. Auch unter einheimischen wird die hervorragende Küche sehr geschätzt. Das Burhotel Falkenstein ist per PKW nicht unbedingt erreichbar - kommt auf die Schneelage an. Aber dafür fährt einen der Wirt das letzte kurze Stück rauf und runter. Silvester dort oben ist was ganz besonderes. Kurz oberhalb des Hotels liegt die kleine Ruine Falkenstein (einige betonierte Treppenstufen höher). Ich war schon einige Male dort oben auf der Ruine. Es hat was ganz besonderes für sich um Mitternacht die ganzen Feuer und Feuerwerke der umliegenden Berghütten zu sehen. Ebenso reicht der Blick weit ins Hinterland zu den Feuerwerken dort - immer klarer Himmel vorausgesetzt. Meist war um Mitternacht ein bunt gemischte Gesellschaft aus Hotelgästen und Wanderern (so wie ich) oben auf der Ruine und es wurde warm eingepackt gefeiert. Das Essen dort ist auch fein. Beide Hotels haben einen Wellnessbereich. Gruß, MariaM
  • Hotel Mado in Köln

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kafri2203
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    kafri2203K
    Habe die selbe Reise erteigert. Für das 3 Gänge Menü hat man 4 Restaurants zur auswahl. Es ist ein Italiener, ein Inder , das Brauhaus Weissbräu , und das Restaurant Töller. Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben welches Restaurant ich wählen könnte ?
  • Kennt jemand Geheimtipps im Schwarzwald?

8 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca2305
    8 Beiträge
    23k Aufrufe
    bianca2305B
    Ich könnte Euch eine Fahrt mit der "Sauschwänzlebahn" empfehlen, das ist eine alte historische Dampflockomototive. Diese fährt in und um Blumberg, bis oder über Weizen. LG Bianca
  • Marriott Köln/Executive Paket

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elocin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    elocinE
    Hallo an Euch! Hat jemand von Euch schonmal das "Executive Paket" im Marriott Hotel Köln gebucht? Lohnt sich das? Wir werden im Oktober ein Wochenende im Marriott Köln verbringen und ich würde das "Executive Paket" evtl. ganz gerne meiner Reisebegleitung zum Geburtstag schenken! Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Infos darüber geben könntet! Vielen Dank schonmal.... -Nicole-
  • Das hätten mal alle lesen sollen !

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolzmichelH
    Hallo, hatte gerade eine lange Antwort zu Angis 300 Euro-Tag geschrieben. Aber leider warst Du schneller, liebe Sina. Hättest Du stehenlassen können, denn es wäre ein Schuss in den Ofen geworden. Mit 300 Euronen zusätzlich zur Hotelübernachtung kann man in Rostock Einiges unternehmen, dazu braucht man keine Eventagentur! Aber in einem hat er recht, die Hansesail ist wirklich toll - uns nerven nur immer die vielen Menschen und die blöden Plastebecher für`s Hansebräu (nein, nicht Lübzer! ) Achso, selbst draussen im Neptun oder gar im Heiligendammer Kempinski kann man mit 300 Euronen etwas anfangen! Trotzdem, konsequent und richtig so mit dem Schloss !! Erwin
  • Rostock sehr zu empfehlen

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sina1S
    eslipart wrote: Du bist nicht zufällig einer der Erlebnisprofis ?
  • Parken in Leipzig

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LMA2000
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LMA2000L
    Am Besten direkt in den Hauptbahnhof fahren. Auf der Ostseite befindet sich ein Parkhaus, welches faire Preise hat. Dort stehst Du direkt auf den ehemaligen Gleisen 24-26. Ansonsten befinden sich neben der Westseite des Hauptbahnhofs 2 weitere Parkhäuser. Dort solltest Du problemlos einen Parkplatz finden. Alle Bahnhofsparkhäuser sind gut ausgeschildert sowie neuwertig (hell und freundlich). Viel Spaß in L.E.!
  • Heilbronn

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigit
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BrigitB
    Hallo zusammen ich hoffe ich darf meine Frage hier so einstellen, da es sich nicht direkt um eine Urlaubsreise handelt Mein Sohn 18 verbringt die nächsten 6 Monate aufgrund eines Praktikums in Heilbronn am Neckar. Wir haben ihn letztes WE hin gebracht und am Abend auch ein bisschen die Innenstadt erkundet. Leider haben wir kein einziges Lokal gefunden, dass so ein bisschen "Treffpunkt der Jugendlichen " ist, und wo er Kontakt schließen könnte. Kann uns / ihm da einer von euch vielleicht weiterhelfen? Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass er kein Auto hat und im Klinikum Gesundbrunnen arbeitet. Danke schon im voraus für Antworten Brigit
  • parken am Frankfurter Flughafen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sol y Mar
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sol y MarS
    Markev wrote: @ Sol y Mar Da stimm ich Dir voll und ganz zu !! Auch ich wohne in dieser Stadt und sogar in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof und wir haben uns schon oft "schwarzgeärgert" über solche Urlaubsparker in den Strassen. Aber seit es diese Zeitzonen gibt, ist es erheblich ruhiger geworden. Ich kann Urlaubern nur dringend davon abrate (auch nicht auf sogenannte Geheimtips von Taxifahrern hören) das Auto einfach abzustellen. Kostet ne Stange Geld, wenn man es wieder auslösen muss. Gruss Uta Hola, na was ein Zufall, ich wohne auch direkt am Bahnhof. Ich habe gerade einmal 2-3 Minuten Fußweg zum Bahnhof. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Saludos Uwe
  • Restaurants in St Peter Ording

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globe11
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Globe11G
    Moin Iris, gut und gern essen wir in Sankt Peter im: Schimmelreiter Dat Schipp Am Kamin Bei dem Griechen im Alten Badweg. Weiss den Namen leider nicht mehr. Noch nie da gegessen, aber gehört, dass es sehr gut sein soll: Manlik Hus Rungholt Stuben Hotel Köflhamm Von der Friesenkate würde ich persönlich abraten. Wir haben da das letze mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Falls ihr einen Ausflug nach Westerhever zum Leuchtturm macht: Im Krirchspielkrug in Westerhever soll man auch sehr gut essen können. Habe das aber auch noch nicht selbst getestet. Schönen Urlaub!
  • Bus-Tagesfahrten ab Düsseldorf

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    MetrostarM
    @Soluna81 Fücker-Reisen bietet Tagesausflüge für jeden Geschmack an. Kaffeeklatsch, Besichtigungen und Badefahrten sind im Programm. Abfahrt ist u. a. am "Busbahnhof" zwischen Hbf und Worringer Platz. LG Karin
  • Parken am Airport Bremen

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...und was hat das nun speziell mit Bremen und dem Flughafen zu tun? Werden an anderen Flughäfen oder in anderen Städten keine Autos aufgebrochen? Ich parke oft und gerne dort, weil es zentral und günstig ist. Mein Wagen wurde bisher dort noch nie aufgebrochen, also immer wieder Bremen...