Liebe Mirela, aktuell sind die Einreisebestimmungen für alle Reisegäste gleich aus, geimpft und ungeimpft, ausser Sie sollten einen emiratischen Impfnachweis besitzen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch kein System, europäische Impfnachweise zu akteptieren. Bedarf zur Isolation nach Einreise ergibt sich aus der Liste der grünen respektive roten Länder. Bei Einreise aus grünen Ländern ist aktuell keine Isolation, lediglich weitere Testprotokolle nötig. Die grüne Liste können Sie hier einsehen: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel/permitted-countries Liebe Grüße
Hallo, wie sieht die Einreise aus, wenn man geimpft ist? Danke
Gibt es im Hotel behindertengerechte Zimmer ? Rollstuhlfahrer!!!
Lieber Henry, ja, wir haben einige behindertengerechte Zimmer verfügbar. Falls Sie ein solches buchen möchten schicken Sie uns bitte die Anfrage direkt bei Buchung über die Reiseagentur oder via email an unser Guest service team an gec.khalidiya@rotana.com, da wir nur wenige solche Zimmer haben. Bei hoher Auslastung des Hotels kann es sein, dass eine solche Anfrage bei oder kurz vor Anreise nicht mehr erfüllt werden kann. Liebe Grüße
Reicht in negativer PCR Test aus, um eine Quarantäne/Isolation bei der Anreise zu vermeiden? Kann man bei all Inclusive in allen Restaurants speisen?
Lieber Ulrich, die aktuell gültigen Richtlinien für Reisende aus Europa geben eine 10-tägige Isolation sowie weitere PCR Tests während dieser Zeit vor. Bei Buchungen auf all-inclusive Basis steht unser Hauptrestaurant Horizon für Frühstück, Mittag- und Abendessen zur Verfügung. Herzliche Grüße
Hallo,ist der Pool geöffnet,und was für einschränkungen gibts genau im Hotel,am Strand,im Pool und allgemein,möchte ende März für eine woche buchen.LG
Lieber Izet, die Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie speziell im Emirat Abu Dhabi werden regelmäßig geprüft und gegebenenfalls anhand der Infektionslage geändert. Generell herrscht im gesamten Hotel Maskenpflicht mit Ausnahme bei Mahlzeiten am Tisch und im Meer oder Pool. Bitte beachten Sie auch, dass aktuell in Abu Dhabi für internationale Anreisen eine 10-tägige Isolation vorgegeben ist. Gerne können Sie uns direkt via email an unser Guest Service team zu gec.khalidiya@rotana.com kontaktieren um detaillierte Informationen zu erhalten.
Hallo, gibt es einen Aiportshuttle-Service, falls ja, welche Kosten fallen an?
Unser Flieger startet um 9:00 Uhr, gibt es vorher noch ein Frühstück?
Lieber Joe, gerne bieten wir Ihnen einen Transfer zum Flughafen an. Dieser wird mit AED 580 berechnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass aktuell aufgrund der Corona Situation maximal 3 Personen inklusive des Fahrers in einem Auto befoerdert werden duerfen. Sofern das Fruehstueck in Ihrer Rate inkludiert ist, koennen Sie dieses gerne auch als Fruehstuecksbox zum Mitnehmen bestellen. Aktuell empehlen wir Ihnen mindestens 3 Stunden vor Flug am Flughafen zu sein, um die noetigen Sicherheitskontrollen problemfrei zu passieren. Wir freuen uns, Sie bald bei uns zu begruessen.
Hallo, wir überlegen, dieses Hotel mit unserem Sohn (dann noch nicht ganz 2 Jahre alt) zu buchen. Gibt es Kinderbetten/Hochstühle?
Liebe Sabrina, als kinderfreundliches Hotel haben wir selbstverstaendlich Kinder-/Babybetten verfuegbar und stellen Ihnen gerne auch einen Hochstuhl bei den Mahlzeiten bereit. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen
Ist das Hotel zur Zeit offen (April 2020). Wie schaut es im Mai aus? Haben im Mai gebucht!?
Kann man sich beim Dinner ein Gläschen Wein anschaffen? Oder ist Alkohol nicht erlaubt.
Lieber Chris, alkohlische Getraenke koennen ausschliesslich im Zimmer verzehrt werden, da wir fuer unsere Restaurants keine Lizenz zum Ausschank von Alkohol haben. Mit freundlichen Gruessen, Isabell Breuer, Guest Services Manager
Hallo, über HC steht kostenfreies WLAN, bei FTI / 5vorFlug steht dass WLAN gegen Gebühr ist. Was stimmt denn nun für FTI-Gäste?
Hallo, das WLAN ist kostenfrei und reicht bis zum Strand.
Hallo. Sind im Moment Baustellen rund um das Hotel?
Liebe Ira, momentan befindet sich keine Baustelle rund um das Hotel. Mit freundlichen Gruessen, Isabell Breuer, Guest Services Manager