Lieber Filip, im Hotel gibt es aktuell keine Möglichkeit einen PCR Test zu machen. Dieser kann entweder im nahe gelegenen NMC Krankenhaus oder auch in manchen Malls durchgeführt werden. Wenden Sie sich gerne während Ihres Aufenthaltes an die Rezeption um die Details hierzu zu erhalten.
Besteht die Möglichkeit, im Hotel einen Corona-Test (PCR) durchzuführen (der ja am 6. Tag des Aufenthalts erforderlich ist)?
Hallo, welche Getränke sind kostenlos zum Buffet (bei alles inklusive) enthalten? Vielen Dank
Lieber Johann, im All-inclusive Arrangement sind zu den Mahlzeiten ausgewählte Softgetränke, Heissgetränke, Kaffee, Tee, sowie stilles Wasser und Säfte enthalten. Frisch grepresste Säfte, Mineralwasser, Red Bull, alkoholfreies Bier, Mocktails und andere Spezialitäten sind in diesem Paket jedoch nicht enthalten.
Hallo,
wie alt muss der Covidtest sein wenn ich bei euch einchecke und vorher 5 Tage in Dubai war ? Danke :)
Lieber Kardes, mit den aktuellen Regularien vor Ort ist ein Einchecken im Hotel ohne Coronatest möglich, Sie werden lediglich gefragt, wann Sie das letzte Mal getestet wurden. Je nach Reiseherkunftsland sowie kürzlich besuchten Ländern, könnte es jedoch sein, dass eine Isolation beziehungsweise weitere Testrichtlinien während Ihres Aufenthaltes in Abu Dhabi zu beachten sind. Die aktuellesten Informationen hierzu finden Sie auf der offiziellen Website Abu Dhabis unter: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel/permitted-countries
Hallo, wie sieht die Einreise aus, wenn man geimpft ist? Danke
Liebe Mirela, aktuell sind die Einreisebestimmungen für alle Reisegäste gleich aus, geimpft und ungeimpft, ausser Sie sollten einen emiratischen Impfnachweis besitzen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch kein System, europäische Impfnachweise zu akteptieren. Bedarf zur Isolation nach Einreise ergibt sich aus der Liste der grünen respektive roten Länder. Bei Einreise aus grünen Ländern ist aktuell keine Isolation, lediglich weitere Testprotokolle nötig. Die grüne Liste können Sie hier einsehen: https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel/permitted-countries Liebe Grüße
Gibt es im Hotel behindertengerechte Zimmer ? Rollstuhlfahrer!!!
Lieber Henry, ja, wir haben einige behindertengerechte Zimmer verfügbar. Falls Sie ein solches buchen möchten schicken Sie uns bitte die Anfrage direkt bei Buchung über die Reiseagentur oder via email an unser Guest service team an gec.khalidiya@rotana.com, da wir nur wenige solche Zimmer haben. Bei hoher Auslastung des Hotels kann es sein, dass eine solche Anfrage bei oder kurz vor Anreise nicht mehr erfüllt werden kann. Liebe Grüße
Reicht in negativer PCR Test aus, um eine Quarantäne/Isolation bei der Anreise zu vermeiden? Kann man bei all Inclusive in allen Restaurants speisen?
Lieber Ulrich, die aktuell gültigen Richtlinien für Reisende aus Europa geben eine 10-tägige Isolation sowie weitere PCR Tests während dieser Zeit vor. Bei Buchungen auf all-inclusive Basis steht unser Hauptrestaurant Horizon für Frühstück, Mittag- und Abendessen zur Verfügung. Herzliche Grüße
Hallo,ist der Pool geöffnet,und was für einschränkungen gibts genau im Hotel,am Strand,im Pool und allgemein,möchte ende März für eine woche buchen.LG
Lieber Izet, die Einschränkungen und Sicherheitsmaßnahmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie speziell im Emirat Abu Dhabi werden regelmäßig geprüft und gegebenenfalls anhand der Infektionslage geändert. Generell herrscht im gesamten Hotel Maskenpflicht mit Ausnahme bei Mahlzeiten am Tisch und im Meer oder Pool. Bitte beachten Sie auch, dass aktuell in Abu Dhabi für internationale Anreisen eine 10-tägige Isolation vorgegeben ist. Gerne können Sie uns direkt via email an unser Guest Service team zu gec.khalidiya@rotana.com kontaktieren um detaillierte Informationen zu erhalten.
Hallo, gibt es einen Aiportshuttle-Service, falls ja, welche Kosten fallen an?
Unser Flieger startet um 9:00 Uhr, gibt es vorher noch ein Frühstück?
Lieber Joe, gerne bieten wir Ihnen einen Transfer zum Flughafen an. Dieser wird mit AED 580 berechnet. Bitte beachten Sie jedoch, dass aktuell aufgrund der Corona Situation maximal 3 Personen inklusive des Fahrers in einem Auto befoerdert werden duerfen. Sofern das Fruehstueck in Ihrer Rate inkludiert ist, koennen Sie dieses gerne auch als Fruehstuecksbox zum Mitnehmen bestellen. Aktuell empehlen wir Ihnen mindestens 3 Stunden vor Flug am Flughafen zu sein, um die noetigen Sicherheitskontrollen problemfrei zu passieren. Wir freuen uns, Sie bald bei uns zu begruessen.
Hallo, wir überlegen, dieses Hotel mit unserem Sohn (dann noch nicht ganz 2 Jahre alt) zu buchen. Gibt es Kinderbetten/Hochstühle?
Liebe Sabrina, als kinderfreundliches Hotel haben wir selbstverstaendlich Kinder-/Babybetten verfuegbar und stellen Ihnen gerne auch einen Hochstuhl bei den Mahlzeiten bereit. Wir freuen uns, Sie bald bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen
Ist das Hotel zur Zeit offen (April 2020). Wie schaut es im Mai aus? Haben im Mai gebucht!?