Jetzt miche ich mich auch noch ein... War im September das 16te mal im Dana Beach, kenn mich also wirklich aus würde ich behaupten. Also es gibt am Strand einen kostenlosen Strandservice, der die Getränke bis an die Liege bringt. Spitze! Ich hatte noch NIE Strandschuhe an! Der Sand ist zwar kein feinster Sandstrand, aber man kann trotzdem problemlos ohne Schuhe gehen! Es sei denn es ist so heiß, das man sich die Füße verbrennt... Aber das liegt dann ja nicht an der Körnung oder Steinen im Sand.
welche Fernsehsender gibt es dort
Wir hatten einen 64 GB USB Stick ( ob der Fernseher mehr GB auch erkennen und abspielen würde können wir nicht beurteilen ) mit unseren Lieblingsfilmen mit, um eine Alternative zu den doch sehr häufigen Aussetzern beim Fernsehempfang zu haben. Das Wlan reicht für das Versenden von Whatsapp Nachrichten und Surfen im Internet aus, aber um damit Fernseh gucken zu können, ist es zu schwach
Haben die Zimmer einen Fön?
ja Fön vorhanden
hallo, welche besser Albatros White Beach oder Dana Beach? Essen?
Also ich habe keine Ahnung, wo Marius war. Aber in dem Dana Beach wo ich war, ist das Essen spitze! Es gibt 5 verschiedene Restaurant (arabisch, asiatisch, deutsch, italienisch und Grill), wo für jeden Geschmack was dabei ist. Ich war schon 27mal in Ägypten, davon 16mal im Dana. Habe also auch schon einige andere Hotels in Ägypten "durch". Und NIRGENDWO ist das Essen besser gewesen als im Dana! Und ich bin aufgrund einiger Erkrankungen sehr, sehr empfindlich, was Essen angeht (Durchfall). Damit hatte ich im Dana bei allen 16 Besuchen noch nie Probleme!
Hallo, sind die Poolanlagen im Winter beheizt ?
ein Pool und der Kinderpool auf 32 Grad
Gibt es auf den Zimmern einen kaffeezubereiter
Alles vorhanden / wir hatten noch zusaetzlich Nescafé Sticks mit, waere nicht notwendig
Wird im Hotel Deutsch gesprochen und verstanden. Läuft auch die Animation in Deutsch?
Ja alle sprechen recht gut Deutsch und sie lernen immer gerne noch dazu....die Animation ist auch in Deutsch
Wie ist das jetzt mit dem Wlan. Gut genug, um ab und zu einen Lagebericht und ein paar Fotos nach Hause zu schicken?
Wlan ist überall zu empfangen,das senden von Fotos ist kein Problem
Weche Zimmerblöcke sind im Dana schon renoviert? Wie sieht es im 3000 Block aus?
@Bernd: Es ist eine hier mehrfach gelesene Masche des Hotels Gästen das "möglichst" abgewohnteste Zimmer zu geben, was man sich vorstellen kann. Ich hab (alleinreisend) einen 3-stelligen Bereich für das Dana bezahlt und das geht in dieser Preiskategorie (auch für Ägypten) gar nicht. Das Dana bietet abseits vom Zimmer auch nicht genug um den Preis zu rechtfertigen (es sei denn man will sich von morgens bis abends "all you can eat"-Buffets reinziehen und essen bis man platzt - leider scheinbar der Anspruch vieler Gäste im Dana)-das ist aber leider nicht mein Anspruch für einen Urlaub. Nie wieder
Wir wollen wieder ins Dana. Bei einem RV stand, dass man für ca. 58,- Euro unbegrenzt oft in den Jungle Aqua Park kann. Bieten andere RV das auch an?
Ich würde direkt mal im Hotel nachfragen...