Ich komme gerade vom allsun-Hotel zurück. Ja es gab vereinzelte Stechmücken im Zimmer (es ist ein Garten vor dem Haus). An der Rezeption erhält man auf Nachfrage gratis einen Stecker, ich habe danach wirklich keine mehr im Zimmer gehabt. Die Klimaanlage habe ich kaum benutzt, hat jedoch gut gekühlt. Das Essen war abwechslungsreich und war für mich zu fleischlastig, ja, es war manchmal nur lauwarm. Zum Thema Getränke - es gab alkoholfreie Getränke und auch Wein und Bier, auch Cocktails wurden an der Bar angeboten. Ich würde wieder dorthinreisen.
Mückenplage und Klimaanlage ein Witz? Getränke ungenießbar und Essen weniger als lauwarm? Das sind die neuen Bewertungen! Lieber umbuchen????
Klimaanlage ist auf Fuerteventura unwichtig. Haben wir dort noch nie gebraucht. Es weht ständig ein kräftiger Wind, man kann tagsüber gut lüften, und nachts kühlt es deutlich ab. Ist jedoch Ansichtssache.
Die Mückenplage kann ich bestätigen, ist aber vermutlich von der Jahreszeit abhängig. Wir waren damals im Juli im Nachbarhotel Jandia Princess. Wir hatten zu dieser Zeit viele Mücken, die es am Abend und in der Nacht trotz Mückennetz an der Balkontüre durch kleinste Lücken geschafft haben, in unser Zimmer einzudringen, und uns die Nächte zur Qual gemacht haben. Insektenstecker und anderer Mückenschutz notwendig. Wir sind wegen dieser Erfahrung nie mehr nach Esquinzo in ein Hotel, sondern nur noch Costa Calma oder Jandia.
Jeder hier kann nur aus den eigenen Erfahrungen sprechen. Wir waren jetzt 3x da. Ich kann mich nichtmal an vereinzelte Mücken erinnern. Eine Plage gab es da nicht, eher in Alcudia auf Malle. Essen ist immer warm, wenn man pünktlich in den Speisesaal geht. Kommt man zu spät ist es am Buffet lauwarm oder kalt. Ja, kommt vor, ist aber nicht die Regel. Wenn man Baileys bestellt, bekommt man einheimisches Nachgemachtes. Bier ist spanisch. Die Cocktails sind klasse, Programm auch, Sauna und Sport auch und die Klimaanlage reicht vollkommen. Umbuchen? Ich würde definitiv nicht umbuchen. Viel Spaß