Hallo, Das Reisebüro dient Ihnen besser
Hallo,
Könnte mir jemand sagen, welche Dokumente ich aktuell zur Einreise brauche? Wird die Corona Warn App als Impfnachweis akzeptiert?
Vielen Dank
Impfnachweis (2Impfungen) und die Declaration, bekommst du am Flughafen oder zuhause bereits ausdrucken und ausfüllen
Wir sind mit der Kopie von der Apotheke überall akzeptiert worden. Da ist der QR Code, der Name, das Impfdatum und die Anzahl der Impfungen vermerkt. Kontrolliert wurde das beim CheckIn, der Ankunft in Ägypten 2x(Flughafen) und im Hotel. GANZ wichtig ist aber die formelle Auskunft zum Status (Gesundheitskarte). Wenn man die für jeden Reisenden schon zuHause ausfüllt erspart das viel Stress unterwegs. https://egypt.travel/media/2376/declaration_form.pdf Auf der Seite vom auswärtigen Amt sind noch andere Infos : https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622
Hallo Meike, wir sind am 03.93. geflogen. In Deutschland brauchten wir den vollständigen Impfnachweis. In Hurghada wurde er bei der Einreise auch noch Mal kontrolliert. An besten auf den Handy, sonst sagen sie dort es sei eine Kopie und sie akzeptieren nur das Original. Schönen Urlaub.