Das teils schlechte WLAN, welches nur punktuell verfügbar ist, ist (inzwischen?) kostenfrei. Es gibt das WLAN vom Hotel und das WLAN von der Hoteldisco. Siehe meine vorherigen Antworten dazu. Eine Telefonkarte braucht man im Hotel also nicht, wenn man eine Verbindung ins WLAN hat und per WhatsApp telefoniert oder einen Videocall macht. Eine stabile Verbindung sollte man aber nicht erwarten.
Stimmt es das man fürs WLAN im Hotel pro Stunde 7 Euro zahlen muss?
Gibt es dort kein freies WLAN?
Sorry, hab das mit einem Hotel ähnlichen namens auf der Nachbarinsel Sal verwechselt. WLAN im Hotel ist kostenlos. Eine lokale SIM-Karte habe ich trotzdem benutzt, bin häufig außerhalb der Hotels unterwegs.
Den Preis weiß ich nicht mehr, er war aber so unglaublich hoch, dass ich nachgefragt habe, ob das kein Fehler ist. Hab dann nicht gebucht, sondern eine lokale SIM-Karte gekauft. Letztes Jahr habe ich unter 10€ für 3GB/30 Tage gezahlt. Es gibt CV Telecom (einheimisch) und T+ (Unitel, angolanisch). Filialen beider Gesellschaften sind zu Fuß leicht zu erreichen. Einigermaßen aktuelle Preise findest du hier: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Cape_Verde