Sehr geehrter Herr Oliver, Durch einen sehr ärgerlichen Fehler im Buchungssystem ist es leider zu einer Überbuchung gekommen. Einige Buchungen konnten einfach gesagt nicht richtig verarbeitet werden. Bei uns ist jeder Gast herzlich willkommen, wir unterscheiden nicht nach Buchungszeitpunkten oder Reisepreisen. Als wir diesen Fehler entdeckten, haben wir natürlich umgehend die Reiseveranstalter kontaktiert und gebeten, die betroffenen Gäste entsprechend zu informieren und entsprechende Alternativen anzubieten oder gebührenfrei zu stornieren. Sonnige Grüße, Ihr Team vom Sentido Unique Blue
Stroniert das Hotel Reisebuchungen aufgrund von Überbuchung, weil diese früh getätigt wurden und deshalb vergleichsweise günstig sind?
Wir mussten in diesem Jahr feststellen, dass früh gebuchte Reisen für das Hotel keineswegs günstiger waren, als wenn man direkt aktuell buchen würde. Wir hätten bei Buchung bereits im Januar deutlich mehr gezahlt, als wir aktuell sogar für ein Zimmer der besseren Kategorie für Ende August/Anfang September bezahlen würden. Der hohe Preis Anfang des Jahres hat uns davon abgehalten, das Hotel nochmals nach 2019 zu buchen. Zwischenzeitlich haben wir ein anderes Hotel gebucht, um dann heute festzustellen, dass das Unique Blue derzeit nicht teurer ist, als unser gebuchtes Hotel.
Zu diesem Thema wurde zur Frage von Julia vom 22.05.22 direkt vom Hotel geantwortet, dass das vorübergehende Problem mit den kurzfristigen Stornierungen keine Ursache in Überbuchungen hat, sondern ein rein technisches Problem war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein namhaftes Hotel wie das Unique Blue, welches nur über seriöse Reiseveranstalter angeboten wird, sich Stornierungen erlauben würde, nur weil Gäste günstiger gebucht haben als andere. Gesicherte Auskünfte, ob das Problem mittlerweile beseitigt ist, oder ob es immer noch Stornierungen aktuell gibt, habe ich leider nicht.