Wir waren gerade 14 Tage dort und hatten immer wieder mal mit dem zweiten Gerät (I-Phone) im WLAN Probleme. Nach 5 Tagen wurde ich ständig aus dem System geworfen und musste mich ständig neu einloggen, was aber nicht mehr funktionierte. An der Rezeption konnte man mir (ging übrigens anderen auch so) erst mal nicht weiter helfen. Erst, nachdem sich der Administrator um das Problem kümmerte, lief es wieder. Grund war, dass das Hotel über die Osterfeiertage ausgebucht war und man automatisch aus dem System geworfen wurde, wenn Neuankömmlinge sich anmelden konnten. Also Fazit: Wlan war überlastet
Hallo, wie ist das verfügbare W-Lan im Hotel. Ist es ausreichend für die übliche Nutzung des Smartphones und der üblichen Streamingdienste?
Danke
Uns hat das WLAN völlig ausgereicht, Reichweite sogar bis zum Strand
Hallo Anna, gerne informieren wir Sie das unseren Gästen auf dem gesamten Gelände highspeed Wi-Fi zur Verfügung steht. Sollte es einmal zu Herausforderungen kommen, stehen Ihnen unsere Kollegen von der Gästebetreuung gerne zur Verfügung. Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team
Also ich finde das WLAN reicht völlig aus für alles was man braucht. FB, Insta und co alles bestens.
Ich würde zu einer ägyptischen SIM Karte tendieren. Das WLAN ist in Ägypten generell nicht wirklich gut. Wir haben mit einer SIM Karte auch viele Vorteile, denn wir nutzen z.B die UBER App um von A nach B zu kommen, weil uns die Preisdiskussionen mit den Taxifahrern genervt haben. Auch wenn wir zu denen gehören, die es regelmäßig geschafft haben mit Taximeter zu fahren. Man behält seine Nummer für Whattsapp und ist halt nur telefonsich nicht erreichbar über seine bisherige Telefonnummer. Man kann aber schön über den Facebook Messenger telefonieren.