Das Hotel allgemein
Das familiengeführte**** Aktivhotel Gasteiner Einkehr, ihr Wander- und Skihotel in Gastein umgeben von der wunderschönen Bergwelt in absoluter Top-Lage, zeichnet sich durch österreichische Gastfreundschaft, komfortables Wohngefühl und traditioneller sowie moderner, leichter Naturküche aus. Als Mitglied der Wanderhotels- best alpine steht die „Einkehr“ für Wanderkompetenz und ist im Sommer somit Ihr Partner für einen unvergleichlichen Urlaub im Salzburgerland. Im Winter punktet das Aktivhotel Gasteiner Einkehr durch die unmittelbare Nähe zum Skilift bzw. Skischule und Skikindergarten und ist somit der Traum jedes Skifahrers – nach einer erholsamen Nacht und einem gesunden Vitalfrühstück direkt auf die Piste.
Die Lage des Hotels
Das Hotel liegt an den Dorfgasteiner Bergbahnen (Ski Amadé) und dem Alpensolarbad und ist idealer Ausgangspunkt für komfortablen Skispass direkt vorm Hotel sowie für zahlreiche Wanderungen, Radtouren und spannende Ausflüge „Winterzauber und Almsommer mit Genuss erleben“ im Aktivhotel Gasteiner Einkehr und im idyllischen Dorfgastein.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Alle Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail und heimischen Naturhölzern eingerichtet: Dusche, WC, Fön, Belüftung, Kosmetikspiegel, Kabel-TV, Telefon, Safe, Badekorb für die Dauer des Aufenthaltes, gefüllt mit Bademantel und Saunatücher sowie ein großer Balkon garantieren ein entspanntes Wohnen und einen erholsamen Schlaf. (Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer und 2 davon barrierefrei.)
Gastronomie im Hotel
Im Rahmen der 3/4 Verwöhnpension genießen Sie am Morgen ein reichhaltiges & gesundes Frühstücksbuffet mit knackig-frischen und regionalen Produkten und starten perfekt in den Tag. Nachmittags verwöhnen wir Sie auf unserer wunderschönen Panoramaterrasse mit hausgemachtem Kuchen und abends servieren wir Ihnen eine Auswahl an regionalen und auch internationalen 4- Gang-Wahlmenüs - abwechselnd Salat-, Vorspeisen- und Dessertbuffet.
Sport und Unterhaltung
Schöner Wellnessbereich mit wunderschöner Liegewiese und einzigartigem Ausblick in die Gasteiner Bergwelt, Zirben-Panorama Sauna, BIO-Panorama Sauna, Infrarottiefenwärme, Softsauna und großzügiger Ruheraum laden zum Entspannen und Relaxen ein. Nach einem erlebnisreichen Tag in der freien Natur beim Skifahren und Langlaufen im Winter oder beim Wandern, Radfahren etc. im Sommer werden Sie gerne auf Wunsch von unserer Masseurin Margret mit einer entspannenden Massage (gegen Gebühr) verwöhnt. Im Sommer zählen 3-4 geführte Wanderungen inkl. Transfer mit geprüftem Wanderführer sowie ein Top-Service rund ums Wandern zum Wochenprogramm. Im Winter befinden Sie sich mitten im Geschehen –Skispass und Kinderskierlebniswiese direkt vorm Hotel, Aprés-Ski Vergnügen im „Einkehr Schluckerl“.
Sonstige Einrichtungen und Services
Wir, die Familie Fankhauser, sind stolz auf unser fleissiges und engagiertes Team, das stets bemüht ist, Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihre Wünsche mit Herz und Gastfreundschaft erfüllt.