Das Hotel allgemein
Hotel DAS ALTMÜHLTAL Design trifft Altmühltal – in Eichstätt, direkt am Fluss. Unsere 90 individuell gestalteten Zimmer und Studios kombinieren skandinavisch-mediterranes Design mit modernem Komfort: Panoramafenster, Lounge-Möbel, große Duschen und – in fünf Studios – private Terrassen mit Blick in den Innenhof. Perfekte Rückzugsorte für Aktivurlauber, Naturliebhaber und Genussmenschen. Ankommen. Loslassen. Die Altmühl wartet.
Die Lage des Hotels
ENTDECKEN SIE EICHSTÄTT UND DIE BAYRISCHE NATUR Eichstätt ist eine traditionelle bayerische Stadt, die gut zwischen den beiden großen Städten München und Nürnberg liegt. Sie ist eine der kleineren Städte in Bayern mit rund 13.000 Einwohnern. Mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten rund um den Marktplatz, mitten im Herzen der Stadt, erfüllt Eichstätt alle Einkaufswünsche.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
ERLEBEN SIE UNSERE WUNDERSCHÖN KOMFORTABLEN ZIMMER Das Hotel verfügt über 90 Doppelzimmer und Studios, die handwerklich auf dem höchsten Standard ausgestattet sind und einen erholsamen und komfortablen Aufenthalt gewährleisten.
Gastronomie im Hotel
Fine Dining im STADERER Am Abend wird das DAS ALTMÜHLTAL zum kulinarischen Hotspot der Region. Gourmetkoch Florian Vogel serviert sein kreatives Menü in modernem Ambiente – mit Blick auf die historische Eichstätter Altstadt und großzügiger Terrasse am Wasser. Die Weinkarte vereint Raritäten und Klassiker, sorgfältig abgestimmt auf jedes Menü. Hier trifft Ambition auf Erlebnis. Reservierung empfohlen. Bistrobar DER DICKE FRANZ Locker und lecker: unsere Bistrobar bietet unkompliziertes Barfood auf Top-Niveau. Ob nach Wanderung, Radtour oder Stadtrundgang – hier sitzt man entspannt, trinkt feine Drinks und isst köstlich ohne Chichi. Stimmung inklusive.
Sport und Unterhaltung
BLEIBEN SIE NAH AN DER NATUR Eichstätt liegt an der idyllischen Altmühl und bietet eine wunderschöne Natur mit einer einzigartigen Landschaft rund um die Stadt. Genießen Sie eine gemütliche Bootsfahrt auf der ruhigen Altmühl oder besuchen Sie das Bauernhofmuseum in Hofstetten oder das Bajuwarenmuseum in Kipfenberg.
Sonstige Einrichtungen und Services
Rund um die Uhr steht Ihnen an der Rezeption ein Mitarbeiter zur Verfügung, wo Deutsch und Englisch sprechen. Jedes Zimmer im Hotel verfügt über einen Schreibtisch, einen Flachbild-TV und ein eigenes Bad. Die Zimmer im DAS ALTMÜHLTAL sind klimatisiert, mit einem Kleiderschrank je nach Zimmerkategorie mit Panoramafenstern oder sehr großen Fenstern ausgestattet. In der Unterkunft können Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen. Unsere Restaurants haben wie folgt geöffnet: DER DICKE FRANZ: Dienstag bis Samstag von 15 Uhr bis 22 Uhr & Sontag von 12 Uhr bis 19 Uhr (Küche ab 18 Uhr bis 22 Uhr) STADERER: Mittwoch bis Samstag von 18 Uhr bis 19:30 Uhr (Küche, letzte Bestellung) Während Ihres Aufenthalts im DAS ALTMÜHLTAL können Sie Aktivitäten in und um Eichstätt wie Wandern, Bootswandern und Radfahren genießen. Karten und Infomaterial erhalten Sie dazu in unserer Lobby oder von unserem hilfsbereitem Rezeptionsteam. Nichtraucherzimmer Haustiere erlaubt Parkplatz angeschlossen WLAN inklusive Hauswasser auf dem Zimmer gratis Kaffee- und Teezubehör in allen Zimmern Hotelbar Barista Kaffeebar Restaurantterrassse gemütliche Lobby mit Kamin Täglicher Reinigungsservice Fitness & Sauna Wäscheservice Tolle Kinderermäßigungsangebote Einzigartige gastronomische Erlebnisse im Hotelrestaurant Staderer Attraktive Veranstaltungsräume Moderne Lüftungsanlage im gesamten Hotel