Das Hotel allgemein
Das Despertar Saudade ist in einem renovierten Gebäude aus dem Jahr 1940 untergebracht. Die Pension bietet eine Vielzahl von klimatisierten Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern, die mit Flachbild-Kabel-TV und eigenem Bad ausgestattet sind. Die Unterkunft verfügt über kostenlosen WLAN-Zugang in allen Bereichen und bietet Annehmlichkeiten wie eine Terrasse mit Gartenmöbeln sowie einen Gemeinschaftsraum zum Entspannen nach einem Tag in der Stadt.
Die Lage des Hotels
Das Despertar Saudade befindet sich im Herzen von Coimbra, nur 450 m von der Universität Coimbra entfernt, die Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Die alte Kathedrale von Coimbra ist 900 m entfernt, und das Kloster von Santa Clara a Velha liegt 1,9 km von der Unterkunft. Der Bahnhof Coimbra ist 1,2 km entfernt, und der nächste Flughafen, der internationale Flughafen Porto, ist 130 km entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über einen Flachbild-Kabel-TV sowie ein eigenes Bad mit kostenfreien Pflegeprodukten und einem Haartrockner. Einige Doppelzimmer sind mit einer Kochnische ausgestattet, die es Gästen ermöglicht, eigene Mahlzeiten zuzubereiten. Zudem gibt es Zimmer mit Balkon. Die tägliche Zimmerreinigung ist im Preis inbegriffen.
Gastronomie im Hotel
Die Pension bietet einen gemeinsamen Speiseraum für die Gäste und in der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Restaurants, Cafés und Bars.











