Nur Hotel
01.08.2022 - 03.08.2022FrühstückDoppelzimmer Classic
Ab € 3522 Erw
Angebote ansehen
Wunderschöner Urlaub, wir kommen sehr gerne wiederEin sehr schönes sauberes gemütliches familiäres Hotel in… weiterlesen
Christine (56-60)
Mai 2022
6,0 / 6,0
Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Ausgezeichnetes Essen
Hervorragender Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
"Wunderschöner Urlaub, wir kommen sehr gerne wieder"
Christine (56-60) Verreist als PaarMai 2022
alle bewertungen (334)

Hotel allgemein

Beliebteste Ausstattungen:
Wifi kostenfrei
Pool verfügbar
Kostenlose Parkplätze
Informationen des Hoteliers zu Corona-Maßnahmen

Update: 2021-06-10

Mit SICHERHEIT ein schöner Urlaub!
AKTUELLE INFORMATIONEN
zu unseren Sicherheitsmaßnahmen

Damit Sie Ihren Urlaub bei uns möglichst sorglos verbringen können, bemüht sich unser gesamtes Waldfrieden-Team, mit den folgenden Schutzmaßnahmen, Ihnen einen unbeschwerten und entspannten Urlaub zu bieten.

Generell bitten wir Sie, gesund anzureisen, und mit Ihrer Eigenverantwortung einen großen Teil zu Ihrer und unserer Sicherheit beizutragen!

„Sicher für uns alle“
• Bitte halten Sie sich grundsätzlich an den vorgegebenen Mindestabstand (2 m). Aus Rücksicht auf alle andere Gäste und unseren Mitarbeitern.

• Vermeidung von Händekontakt (z.B. Händeschütteln und Umarmungen)

• Regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren für Ihre und auch unsere Gesundheit.

• Desinfektionsmittelspender, wie Sie schon seit Jahren bei uns im Einsatz sind – stehen an allen frequentierten Bereichen wie Restaurant-, Rezeptions- und Wellnessbereich

• Die Servicemitarbeiter bedienen Sie mit Mund-Nasen-Schutzmaske oder FFP2-Maske

• Unsere Mitarbeiter in der Küche arbeiten mit Mund-Nasen-Schutzmaske oder FFP2-Maske

• Unsere Mitarbeiterinnen im Reinigungsbereich tragen auch Mundschutz (MNS oder FFP2) und Handschuhe und desinfizieren mehrmals täglich z.B. alle Türgriffe und Handläufe sowie Oberflächen, Lichtschalter,...
Unsere Reinigungsprodukte beinhalten alle desinfizierende Inhaltsstoffe.
Die Zimmer werden, wie immer, gründlichst gereinigt und durchgelüftet.
Wenn Ihr Check-in dadurch etwas verspätet ist, haben Sie bitte Verständnis.

• Benutzen Sie den Lift möglichst alleine bzw. nur mit Ihrer Begleitung und Familie.

• In unserem Speiseraum und Gaststuben steht viel Platz für den nötigen Abstand zwischen den Tischen zu Verfügung.

• Bitte nehmen Sie Ihre eigene FFP2-Maske mit. Diese ist in allen allgemeinen Bereichen, außer am Konsumationsplatz zu tragen.

• Für höchste Schlafhygiene wurden alle Matratzen, Decken und Polster mit einem patentierten Tiefenreinigungssystem nach höchstem Standard gereinigt.

• Ausreichend Liegeflächen stehen unseren Wellnessgästen im Hallenbad sowie in unseren verschiedenen Ruheräumen zur Verfügung.

• Glastrennscheiben im Rezeptionsbereich

• Ihre Schlüsselkarte behalten Sie bitte während Ihres Aufenthaltes bei sich.
Nach jeder Abreise werden diese desinfiziert.
Buchung & Anreise
Unsere Stornobedingungen haben wir wie nachfolgend festgelegt:

Stornobedingungen für den Sommer 2021
bis 14 Tage vor Anreise ist eine kostenfreie Stornierung möglich,
bei Stornierung 13 - 7 Tage vor Anreise werden 50%,
bei Stornierung ab 6 Tage und bei Nichtanreise werden 90% des Gesamtreisepreises verrechnet.


Sollten Sie Ihren gebuchten Urlaub bei uns wegen des Corona Virus COVID 19 (z.B. durch behördliche Betriebsschließungen, Reisewarnungen, Reisebeschränkungen, Anreise aus einem Risikogebiet, Grenzschließungen, Ausgangsverbote, …) nicht antreten können, fallen natürlich keine Stornokosten an.
Ihre Anzahlung wird Ihnen rückerstattet oder für einen anderen Aufenthalt bei uns verwendet.

Wir empfehlen auch den Abschluß einer Reisestornoversicherung (bei der Europäischen Reiseversicherung), welche Sie mit Ihrer Reservierung mitbuchen können . Diese umfasst auch den Versicherungsschutz im Fall der Erkrankung an Corona oder auch z.B. wenn ein Angehöriger an Corona erkrankt und man deshalb nicht verreisen kann. Informationen dazu:
https://service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf



Check-in & Rezeption

An der Rezeption haben wir eine Glastrennscheibe aufgestellt. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste, uns die Infos für den Check-In vor der Anreise per E-Mail mitzuteilen. Dazu informieren wir unsere Gäste vorab mit unserem Vorfreude-Mail.

Wir bitten Sie beim Check-in eine FFP2-Maske zu tragen.



Bitte weisen Sie bei Anreise ein Corona-Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine
Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit vor.
Gültigkeit der Tests: Selbsttest mit digitaler Lösung 24 Stunden, Antigentest 48 Stunden, PCR-Test 72 Stunden

Speiseraum/Kulinarik

Die FFP2-Maske ist beim Zutritt zum Speisesaal bzw. am Buffetbereich für Sie zu tragen.
Unsere Mitarbeiter die Gästekontakt haben, arbeiten immer mit MNS oder FFP2-Maske.
Wo es sinnvoll und notwendig ist auch mit Handschuhen.
Ihr Tisch wird Ihnen zugewiesen und Sie werden dorthin begleitet.
Wir versuchen und bemühen uns, Ihnen unter Einhaltung der Auflagen die gewohnte Genusspension, anzubieten. Am Buffet (Frühstücks- und Salatbuffet) sind unsere Produkte entweder vorportioniert und sauber verpackt oder sind mit Vorlegebesteck und Einmalbesteck für Sie zum Entnehmen. Wir bitten Sie, gerade im Buffetbereich den Abstand zu anderen Gästen und unseren Mitarbeitern einzuhalten.

Wellness, Pool- und Saunabereich, Massage
Eine Übertragung im Poolbereich gilt nach derzeitigem Stand eher als unwahrscheinlich.
Es gilt hier vor allem auch den Mindestabstand zu anderen Gästen einzuhalten (ausgenommen Gäste aus demselben Haushalt).

Unser Wellness-Bereich mit Hallenbad, Ruheräumen und Saunen hat unter Einhaltung des Mindestabstands sowie den noch strengeren Hygienevorschriften und der maximal erlaubten Personenanzahl gemäß der behördlichen Auflagen geöffnet, über die wir Sie bei Ihrer Anreise informieren bzw. die Sie auch direkt im Wellnessbereich vorfinden.

Auch hier appellieren wir an Ihre Selbstverantwortung den Mindestabstand zu anderen Gästen einzuhalten.

Im allgemeinen gilt die Regelung von 20qm pro Gast in geschlossenen Räumen.
Die Saunen (keine Aufgüsse, Handtuchwedeln nicht erlaubt), können von Gästen die im selben Haushalt leben, gemeinsam benutzt werden, ansonsten nur alleine.
Hinweise dazu hängen im Saunabereich aus.
Sollten die Saunen stark frequentiert sein, bzw. viele Gäste im Hotel sein, werden wir evtl. einen Terminplan für die Sauna anbieten.
Die Mitarbeiter reinigen und desinfizieren regelmäßig den Wellnessbereich.

Die Teebar im Panoramaruheraum ist im Betrieb.

Unsere Masseurin Maxi ist für Sie unter Einhaltung der neuen Hygiene & Sicherheitsbestimmung da. Die Massageliege wird nach jeder Behandlung desinfiziert und der Raum gelüftet. Dafür werden größere Pausen zwischen den Massageterminen eingeplant.
Check-out
Selbstverständlich können Sie wie gehabt auch mit Kredit- oder Bankkarten bezahlen.
Was ist wenn ein Infektionsfall im Hotel auftritt?
Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, werden wir nach dem Plan der Behördern vorgehen und die richtigen Maßnahmen setzen.
Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Unser Rezeptionsteam wird die notwendigen Schritte in die Wege leiten.
Wichtig zu wissen:
• Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
• Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt bzw. das Gesundheitstelefon 1450.
• Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde, welche die weitere Vorgangsweise festlegt.
„Sichere Gastfreundschaft“

Die österreichische Bundesregierung hat die Initiative „Testangebot Sichere Gastfreundschaft“ eingeführt.
Im Rahmen dieser Initiative werden Corona-Tests auch bei uns und allen unseren Mitarbeitern 1x wöchentlich durchgeführt.

In diesem Sinne appellieren wir auch weiterhin an Ihre Eigenverantwortung betreffend der Schutzmaßnahmen.
Wir servieren für Sie weiterhin mit Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske, stellen Einweghandschuhe oder Einwegbesteck am Buffet zur Verfügung, und versuchen, in allen Bereichen, den Hygienestandard noch sicherer als bisher zu gewährleisten.

„Schau auf dich, schau auf mich“

Gesamtzahl Zimmer

< 50

Check-In

ab 15:00 Uhr

Check-Out

bis 10:00 Uhr

Haustiere

Nicht erlaubt

Nichtraucher- und Raucherinformation

Nichtraucherhotel

Personal spricht folgende Sprachen

Englisch, Deutsch

Hoteltyp

Familienhotel

Relevanteste Bewertungen (334 Bewertungen)

Weiterempfehlung
99%
Gesamtbewertung
5,9 / 6
Hotel
5,9
Service
5,9
Gastronomie
5,9
Zimmer
5,8
Lage
5,9
Sport & Unterh.
5,8
Christine (56-60)
Verreist als PaarMai 20223-5 Tage Wandern und Wellness

Wunderschöner Urlaub, wir kommen sehr gerne wieder

6,0 / 6
Thomas und Jadwiga (56-60)
Verreist als PaarFebruar 20221 Woche Winter

Traumhaft, deshalb ohne Zweifel bald wieder.

6,0 / 6
Brigitte Winkler (61-65)
Verreist als PaarMai 20221 Woche Sonstige

Sehr schöne Urlaubswoche

6,0 / 6
Ivica (41-45)
Verreist als FamilieJuni 20221 Woche Sonstige

Kann es nur weiter empfehlen 😀

6,0 / 6
Christina (36-40)
Verreist als FamilieApril 20221 Woche Winter

Erholung pur

6,0 / 6
Alle Bewertungen anzeigen
Fragen zum Hotel?
Ehemalige Gäste des Hotels kennen die Antwort!
herbert am 6. September 2020

Können die Betten auseinander gestellt werden?

Karl am 1. Juli 2021
Hilfreich 0
Karin Maria am 2. August 2020

Gibt es in dem Hotel einen Aufzug?

Karl am 1. Juli 2021
Hilfreich 0

Hotelausstattung Allgemein

Strand

Gastronomie

Aktivitäten

Zimmerausstattung

Kontakt

Hotel Waldfrieden
Rohrmoosstraße 110 8971 Rohrmoos Steiermark Österreich