Schladming
Übersicht

Schladming Urlaub 2024/2025

Schladming am Rande der Schladminger Tauern ist der ideale Ort für einen erholsamen Aktivurlaub, der sogar ein großes Angebot an barrierefreien Unterkünften und Ausflugszielen bereithält. Ob sportbegeistert, naturverbunden oder mit den Kleinen im Schlepptau – das Freizeitangebot in und um Schladming ist so umfangreich, dass es für jeden etwas zu bieten hat.

Im Sommer begeistert der Urlaubsort in der Steiermark seine Urlauber neben einem weitläufigen Wanderwegenetz mit Quell- und Wasserwanderungen, diversen Klettersteigen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade, einem umfangreichen Angebot an Rad- und Bikerouten sowie einem Tierholzpark. Wem nach Action und Nervenkitzel zumute ist, dem sei an dieser Stelle eine Rafting, Canyoning oder Kanutour empfohlen. Im Winter hingegen, wenn sich die Berge in ihr weißes Gewand hüllen, ist Schladming ein idealer Ferienort für alle Skibegeisterten, denn ob Langlauf, Ski Alpin oder Skispaß abseits der Piste – Schladming weiß, was das Urlauberherz höher schlagen lässt.

Doch was wäre ein Urlaub ohne kulinarische Genüsse? Probieren Sie doch einfach einmal die regionalen Spezialitäten, wie zum Beispiel einen echten „Steirerkas“, die traditionellen Almjausn mit Bauernkrapfen und Buttermilch oder einen zuckersüßen Kaiserschmarrn.

Bei unseren Urlaubern gerade besonders beliebt

Alle anzeigen

Schladming

Jan
-3°
Feb
-4°
Mär
-2°
Apr
Mai
4°
Jun
8°
Jul
11°
Aug
10°
Sep
8°
Okt
5°
Nov
1°
Dez
-2°
Temperatur
Wassertemperatur

Ausflugsziele

Finde ein passendes Angebot für Deinen Schladming Urlaub