Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2021
Absolute Empfehlung!
6 / 6
Eigentlich nur als Zwischenstopp eingeplant, haben wir uns schnell in die privat geführte Unterkunft verliebt. Die Gastgeber sind super freundlich.
Die Campsites liegen wunderschön mit ausreichend Abstand und bieten grandiose Ausblicke bei Sonnenuntergang. Zudem gibt es gute gemeinschaftliche Sanitäranlagen.
Vor 3 Jahren • Verreist als Paar im September 2021
Schöne Campsite
6 / 6
Wir hatten eine von vier Campsites. Diese liegen weitgenug voneinander entfernt, in der Mitte ist zentral die Gemeinschaftstoilette. Diese ist sauber und die Angestellten kamen abends vorbei um den Ofen anzumachen, sodass wir warmes Wasser hatten.
Wir verbrachten den ersten Stopp unserer Flitterwochen hier. Super Unterkunft um Namibia zu lieben. Eine absolut herzliche Familie als Gastgeber. So wurde Namibia zum Traumurlaub
Ababis ist eine der wenigen in Namibia noch verbliebenen klassischen Gästefarmen, wo man als Gast noch persönlich umsorgt wird. Die Zimmer sind sehr großzügig, die Landschaft ist phantastisch, das Essen sehr gut und aus selbstgewonnenen Lebensmitteln. Hinzu kommt die Nähe zum Sossusvlei, das man in gut einer Stunde Fahrtzeit erreichen kann. Auch Wanderfreunde werden auf der Farm jede Menge Möglichkeiten finden, entspannen kann man sowieso.
In der Nähe von Solitär am Rande der Naukluft gelegene Farm mit ca. 30.000ha Fläche. Haupthaus war in gutem Zustand und sauber. Garten war gepflegt und wie immer in dieser kargen Gegend eine Überraschung. Veranda des Haupthauses wird für Frühstück, Kaffee & Kuchen und Abendessen genutzt.
Am Haupthaus gibt es einige Zimmer (ca. 5 oder 6) und noch zwei separate Häuser, die ein paar Meter vom Hauptkomplex weg liegen.
Publikum war überwiegend deutsch, auch Familie mit Kinder.
Neben Frühstück ist auch das Abendessen…
Freizeit: Wandern, Ausflüge in die Wüste.
Fantastisches Ambiente, geschmackvoll, regional passend, großzügig.
Gastfreundliches Besitzer-Ehepaar, familiäre Atmosphäre, persönliche Runde beim Essen.
Abwechslungsreiche, reichhaltige Küche, stilvoll serviert im alten Farmhaus.
Wir waren begeistert!
Vor 15 Jahren • Verreist als Familie im November 2010
Das Berghaus der Farm Ababis
5,1 / 6
Wir buchten das Berghaus, das zur Farm Ababis gehört. Die Unterkunft (Selbstverpflegung) ist rustikal, ohne Strom und fließend Wasser. Gekocht wird mit Gas, geduscht mit einer Camping / Solardusche (Plumpsklo), überdachte Terrasse und Aussichtspunkt vor dem Haus.
Die Einrichtung war praktisch, es war alles vorhanden, was zur Selbstverpflegung benötigt wird. Das Essen holt man sich auf der 15 km entfernten Farm in der Kühltasche ab und bereitet es selbst zu.
Die Lage ist traumhaft, mitten in den Bergen mit…