Wir haben kürzlich im Hotel Corps de Garde in Groningen übernachtet und hatten gemischte Erfahrungen.
Zunächst das Positive: Das Personal war durchweg freundlich und bemüht, und das Zimmer (Nr. 11) war grundsätzlich schön eingerichtet und hatte Charme.
Allerdings gibt es einige deutliche Kritikpunkte, die den Aufenthalt für uns enttäuschend gemacht haben – insbesondere in Anbetracht des hohen Preises von 225 € pro Nacht:
Das Zimmer wirkte insgesamt renovierungsbedürftig und war leider nicht sauber. Hier hätten…
Ein wirklich tolles Hotel in absolut zentraler Lage! Besonders hervorheben möchte ich das unglaublich freundliche und hilfsbereite Personal, das jederzeit für Fragen oder Wünsche da ist. Man fühlt sich sofort willkommen und bestens aufgehoben. Der Aufenthalt war rundum angenehm – ich komme sehr gerne wieder und kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!
Gutes Hotel, nette Zimmer, sehr freundliches und kompetenten Personal.
Die Zimmer sind gerade groß genug. Für mich alleine hat es gereicht. Leider ist das Frühstück viel zu teuer.
Nach dem auschecken habe ich fünf E-Mails vom Hotel bekommen. Eine Rechnung und vier Aufforderungen zur Bewertung. Zusätzlich dazu noch eine WhatsApp Nachricht. Ich empfinde das als nervig und übergriffig. Trübt meine guten Erfahrungen mit dem Haus sehr.
Vor 4 Monaten • Verreist als Paar im Dezember 2025
Sehr schönes Hotel mit super freundlichem Persona
6 / 6
Schönes Altstadthaus direkt an der Gracht und alles gut zu Fuß zu erreichen. Parkhaus mit vergünstigtem Preis direkt gegenüber. Wir kommen gerne wieder.