Schöner, historischer, sanierter Altbau im Herzen der Stadt. Eher kleines Hotel. Romantische, aber dennoch nicht zu "barocke" Einrichtung, tolles Bad auch in den "kleinen" Zimmern (die im Vergleich zu anderen Hotels immer noch sehr großzügig sind!). Sehr guter Zustand, gepflegt und sehr sauber (und wir sind da schon anspruchsvoll). Bunt gemischte, auffällig entspannte Gästestruktur (mittelalt bis Rentner, aber auch Familien).
Wir waren Mitte Oktober dort - bei herrlichem Spätsommerwetter (18 - 20 Grad) war das…
Tipp: jedes Zimmer verfügt über eine wirklich sehr große Eckbadewanne! Das Hotel ist nur 1 Minute vom Marktplatz entfernt und ist mit einer großen Liebe zum Detail ausgestattet. Die Farben und die Einrichtung passen perfekt zueinander und erzeugen eine unglaubliche Harmonie. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Zu den Zimmern drängt wirklich kein Straßengeräusch durch.
kleines, gemütliches und gepflegtes Hotel in der Altstadt. Trotzdem sehr ruhige Lage. Alles ist im mittelalterlichen Stil eingerichtet. siehe www. gotischeshaus.de
am besten außerhalb der Stadt parken, da am Hotel nur sehr wenige Parkplätze sind
Vor 19 Jahren • Verreist als Familie im Dezember 2006
Historisches Ambiente mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6
Wie schon beschrieben handelt es sich hier um ein kleines Hotel mitten in der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Die Lage ist zum Erkunden der Stadt einfach optimal. Von der Auststattung des Hotels ob Zimmer oder Restaurant ist man am Anfang einfach hin und weg.
Das Gotisch Haus verfügt über "nur" elf Zimmer in insgesamt drei Stockwerken. Untergebracht ist das Hotel in einem 700 Jahre alten historischem gebäude mit sichtbarem altem Fachwerk und Mauerwerk. Das Gebäude ist von grundauf renoviert und stilsicher eingerichtet.
Vor 20 Jahren • Verreist als Familie im Januar 2006
Wohnen wie die Fürsten
5,7 / 6
Traumhaftes mittelalterliches Hotel in der Herrengasse von Rothenburg, direkt im Stadtkern. Sehr ansprechend und im ersten Moment "atemberaubend". Übertrifft noch die Darstellung des Hotels im Internet bei Weitem.
Jederzeit wieder! Dieses Hotel ist sein Geld wirklich wert!
In der Altstadt von Rothenburg /Tauber.Traditionshaus neu renoviert.
Burgflair mit Supercomfort. Romantik pur.
Eine mittelalterliche Stadt, mit einem Hotel, dass allen Ansprüchen genügt. Ambiente einer alten Burg, aber auf aktuellstem Stand.
Gratulation, wir haben uns sehr wohl gefühlt.