Afrika Feeling pur / kleine Lodge mit einzel stehenden Bungalows / gutes Restaurant mit leckeren Gerichten / leider war der Pool nicht nutzbar - zu kalt
Die kleinen Hütten zaubern einen zunächst einmal ein Lächeln auf die Lippen. Von Innen sind diese jedoch sehr simpel ausgestattet, teilweise schon sehr veraltet und auch Kleintiere (z.B. Eidechsen) fühlen sich darin pudelwohl.
Das Serviceteam war durchweg nicht sehr freundlich und machte es einem teilweise sehr schwer sich wohl und willkommen zu fühlen.
Das Highlight unseres Aufenthaltes war ein Ausritt mit wunderschönen Pferden durch die tolle Landschaft Swasilandes.
Das Hawane Resort ist sehr ursprünglich. Die Hütten sind aus Lehm und die Dächer mit Reet bedeckt. Aus diesem Grund wirken die Zimmer nicht ganz sauber und auch Insekten waren im Zimmer vorhanden. D.h. die Übernachtung geht etwas in Richtung Abenteuer und ist sicherlich nichts für Reinlichkeitsliebhaber.
Insgesamt war der Service auch etwas verhalten. Es war hier nicht die Freundlichkeit zu spüren, die wir in anderen Unterkünften erlebt haben.
Dieses Rewort bietet in Swailand eine herliche Bergkulisse das Malolotja Reservat. Die Chalets sind im afrikanischen Stil, 23 Chalets und sogar einen tollen Swimmpingpool mit Sauna bietet das Resort. Gutes Frühstückbueffet!
Die 23 Hütten sind wirklich sehr hübsch anzusehen. Sie stehen verstreut im Rasen, einige sind zu Gruppen aufgebaut, andere wurden im Kreis aufgestellt, mit den Eingängen nach innen. Auch das Aussehen der Hütten variiert.
Die im Kreis aufgestellten Hütten sind rund gebaut, so wie auch die traditionellen Hütten im Swasiland aussehen.
Die grüppchenweise aufgestellten Hütten sehen besonders exotisch aus und sind in einer dreieckig langgezogenen Form erbaut (siehe Fotos). Alle Hütten sind grasgedeckt.
Prinzipiell…
Lodge mit einzelnen Hütten, die mit natürlichen Elementen des Landes ausgestattet sind. Interessant und nicht alltäglich. Das Personal ist sehr freundlich. Das leckere Essen wird, in der mit Kamin beheizten, "Speisehütte" serviert. Der Blick über Swaziland bei Sonnenaufgang ist einmalig.
Vor 12 Jahren • Verreist als Paar im November 2013
Ein Erlebnis der besonderen Art!
4,4 / 6
Das Hawane Resort in Swaziland ist im landestypischen Stil erbaut und ist ein Erlebnis der besonderen Art.
Die Zimmertür unserer "Hütte" war schief und undicht, sodass wir auch Besuch von einheimischem Kleintier bekamen (Käfer).
Das Restaurant im Haupthaus und das sehr gute Frühstück versöhnten uns aber sofort wieder.
Dieses Hotel ist mit Sicherheit ein Erlebnis und eine Übernachtung wert.
Die strohgedeckten Rundhütten sind im landestypischen Stil erbaut.
Lage eher abgeschieden.
Swaziland ist ein sehr armes Land - ich hätte mich hier in einem "Luxusresort"
nicht wohlgefühlt. Sehr authentisch!