Das Kennedy Nova liegt direkt an der Uferpromenade (abends/nachts teilweise laut wg. Autoverkehr) von Sliema mit Blick auf den Yachthafen. Das Hotel erstreckt sich über 6 Etagen + Dachterrasse (mit Pool und Bar) und ist sehr verwinkelt gebaut, es hat 98 Zimmer. Auf den ersten blick macht das Hotel ein wenig was her. Kratzt man jedoch an der "Fassade" und weiß wo man gucken muss trifft einen mit unter das blanke entsetzen. Unter gar keinen umständen darf man, den fehler machen, hier Deutsche Maßstäbe ansetzen…
Gutes mittelklasse Hotel. Kann eigentlich nicht meckern. Personal sehr freundlich, Essen ok - für jeden was dabei, einzig die Entfernung zu einem SAND-Strand ist nicht so toll. Mit dem Bus eine gute Stunde (Mellieha oder Golden Bay). Aber haben in den 14 Tagen eine Menge gesehen. Empfehelenswert sind die Katakomben, Craft Village, Mdina - schönes kleines Städtchen, Popeye-Village - nett gemacht, aber meiner Meinung nach ist der Eintritt zu teuer!
Wie bereits in meinem ausführlichen Bericht vom Nov 2006 (weiter unten) beschrieben, ist das Hotel für einen Aufenthalt auf Malta ganz gut geeignet, das Frühstück ist jedoch immer noch schlecht, die Brötchen sind besser geworden. Aber das genügt längst nicht.
Vor 19 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2006
Frühstück meiden, sonst jedoch in Ordnung
3,7 / 6
Das Kennedy Nova liegt am Hafengelände von Sliema nur wenige Meter vom Ausgangspunkt vieler Schiffsausfügsdampfer entfernt. Es hat 6 Etagen und ist in einem ganz guten Zustand. Ich hatte nur Übernachtung/Frühstück gebucht. Hauptsächlich wohnen Briten älteren Jahrgangs hier, nur wenige Deutsche sind auszumachen. Der Zugang ist auch behindertengerecht möglich.
Bis auf eine Hotelangestellte an der Rezeption war das übrige Personal hilfsbereit und freundlich. Allerdings wird der Gast als solcher nicht sehr stark beachtet, nur wenn man sich deutlich bemerkbar macht. Besonders freundlich und aufmerksam war das Personal für den Zimmerservice, das tat gut.
Vor 19 Jahren • Verreist als Gruppe im November 2006
Laßt das Abendessen weg!
4,3 / 6
wir nahmen das "großzügige" Angebot des 40% Rabattes am letzten Abend an, die unterschriebene Rechnung mit Rabatt wurde über Nacht "korrigiert" bzw. überkritzelt und der volle Betrag verlangt! Da es unser letzter Abend war, war natürlich am nächsten Morgen niemand vom Management zu sprechen. Wer sich nicht auch betrügen lassen möchte, geht am besten außerhalb essen, es gibt einige gute Häuser in 5-10 min Entfernung.
Hotel direkt an der Uferpromenade von Sliema mit Blick auf den Hafen und Valetta. 98 Zimmer. 6 Stockwerke. jeden Tag geputzt, sauber.
Briten und Italiener, wenig deutschsprachige Gäste
guter Ausgangspunkt für Reisen zu den Sehenswürdigkeiten von Malta
Vor 20 Jahren • Verreist als Gruppe im August 2005
Kleineres, zentralgelegenes Stadthotel
4,1 / 6
Das Kennedy Nova wirkt vor allem von außen sehr klein, da es aber doch sehr verwinkelt gebaut ist kommt es doch auf 98 Zimmer, die über 6 Etagen verteilt sind.
Im Erdgeschoss befindet sich eine Lobby, die sehr schön eingerichtet ist. Jedoch sind abends meistens nur wenig Leute dort.
Die meisten Gäste sind Italiener, gefolgt von Engländern. Viele Familien besuchten zu dieser Zeit das Hotel, sowie einige Rentner und vereinzelte junge Leute.
Auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Pool und eine Bar, die im Sommer…
Das Hotel wird mit 4 Sternen angegeben, was aber keinesfalls zutrifft. Die Zimmer liegen auf 6 Stockwerken verteilt, im 7. Stock befindet sich der Pool. Das Hotel wurde angeblich vor ein paar Jahren renoviert. Dabei wurde aber nur Wert auf die Lobby und den Eingangsbereich gelegt. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Zimmer dagegen sind dreckig, schimmelig und alles andere als komfortabel (s. Zimmer). Ich hatte Halbpension gebucht (mehr dazu s. Service). Das Publikum war durchschnittlich sehr alt und britisch.
Für…