Hotel zum Weiterempfehlen. Zimmer war sauber und überraschenderweise, allerdings zu meiner Freude, gab es einen Kühlschrank in meinem Zimmer. Sprich am heißen Sommerstagen kann man selbst auf dem Zimmer ein Kaltgtränk genießen :) Nach Simbach rein braucht man ca. 10 Minuten, wenn überhaupt. Mobil sollte man jedoch auf alle Fälle sein! Der Flur typisch bayrisch eingerichtet. Sprich Heimatgefühl!
Vor 10 Jahren • Verreist als Familie im August 2015
Nicht geeignet für Fahrradreise
3,1 / 6
Hotel liegt 4 km außerhalb - besser oberhalb - des Inns. Am Ende eines langen Fahrrad-Tages sich noch 200 HM den Berg hochquälen ist nicht jedermanns Sache.
Das Hotelessen am Abend kann man kurz mit "was die Friteuse hergibt" bezeichnen. Mit kochen hat das nix zu tun. Wirtsleute bemüht - aber total überfordert. Frühstück gut und reichhaltig - auch wenn das angebotene Obst eher was für die Bio-Tonne war.
Zimmer relativ neu, Dusche leider ohne Duschwanne und mit Duschvorhang. Wer gerne knöcheltiefes Wasser im Bad…
Das Hotel hat seine beste Zeit schon hinter sich..
3 / 6
Seminaraufenthalt. Schon beim reinkommen herrscht "dicke Luft", denn offensichtlich halten die Wirtsleute nicht viel vom bayerischen Rauchverbot in Gaststätten. Die Rezeption ist dunkel, unaufgeräumt und verqualmt. Die Zimmer sind eher schlicht eingerichtet mit einem kompliziert zu bediendem Fernseher (mit extra SAT-Receiver). Die Bettwäsche ist z.T. geflickt, das Zimmer riecht nach Raucher. Das Hotel wird m.E. nach von Montage-Arbeitern genutzt, die im nahen Wacker-Werk arbeiten.
Was gut ist: Große Portionen beim…
Leider waren trotz langfristiger Voranmeldung nicht genügend Zimmer vorhanden, teilweise auch gammelige Raucherzimmer. In den Zimmer waren noch Spinnweben und es war nicht gesaugt. Es fehlte Garderobe, Fernbedienung, die Laken und Bettwäsche waren teilweise zerrissen bzw. gelöchert. Teilweise waren in den Toiletten/Duschen auch Spinn- und Staubweben da. Das Essen war dagegen sehr reichlich und lecker. Aber für ein 4SterneHotel ist das nicht ausreichend
War bereits zum 2. Mal zum Treffen unserer Spinngruppe im Kirchberger Hof. Beide Male ein ganz besonderes Erlebnis. Es wurden immer super Speisen aufgetischt, wir wurden immer freundlichst behandelt, obwohl es mit uns "Spinnern" sicherlich auch nicht immer ganz einfach war. Ganz besonders toll ist natürlich der Tagungsraum. Freue mich schon auf das nächste Mal. Dann möchte ich unbedingt mehr Zeit haben, um die tolle Landschaft zu erkunden.
Gemütliche Hotel/Pension F/P **** ca. 3 km von Simbach am Inn. Familiär geführt mit Bauernhof.
In Österreich, (ca 3 km. nach Braunau) sind ausser preiswertem Tanken auch Zigaretten und Kaffee (am Markplatz Eduscho und Takak/Trafik Laden ) billiger, haben wir festgestellt!