Würden jederzeit wieder dort logieren. Leider wurde das Restaurant gerade umgebaut, sodass wir es nicht nutzen konnten.
Sehr angenehm ist die Nähe zum Westbahnhof, mit der Anbindung zu allen Sehenswürdigkeiten, entweder per U-Bahn oder per Straßenbahn.
Das Frühstück vom Buffet war lecker. Besonders schön, dass es immer frisches Obst gab und ... Sekt!!! Und dass man bis 10:30h das Frühstück einnehmen konnte. (Wurde es etwas später, wurde man nicht gehetzt und verscheucht!)
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im Dezember 2014
Super Stadthotel mit bester Lage !
5,4 / 6
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Bahn ist in direkter Näher. Das Zimmer sind vollkommen okay für ein Stadthotel und Kurzreise. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es war eine ordentlich Auswahl und geschmacklich auch alles Gut, sogar der Kaffee. Wenn ich nochmals nach Wien fahre, dann wieder in das Hotel.
Vor 11 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2014
Gutes Stadthotel
5 / 6
Sehr gut gelegenes Stadthotel in unmittelbarer Nähe zum Westbahnhof - dort Anschluss an das U-Bahnsystem. In Laufdistanz erreichbar waren viele Einkaufsmöglichkeiten, die Stadthalle, das Raimundtheater, etc. Lage Top!
Check In verlief freundlich und nett - keine aufgesetzte Höflichkeit. Das Zimmer war groß, sauber, das Bett war nicht schlecht, könnte ein wenig bequemer sein, da ist der Schlafkonfort in günstigeren ibis-Hotels der neueren Generation besser. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht.
Frühstück war…
Zentral gelegenes Hotel. Mit Tram, Bus und U-Bahn kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten.
Wir sind nicht sonderlich lärmempfindlich, aber bei offenem Fenster war es durch das Hupen der Autos an der Hauptstraße doch sehr laut. Ohne Fensteröffnung war es allerdings schnell stickig. Klimaanlage war vorhanden, haben wir aber nicht benutzt. Schlecht war, dass die Abluft des Badezimmers (der Toilette!) ins Zimmer geleitet wurde, was nicht so schön war.
WLAN vorhanden, das Passwort bekam man nur auf…
Für einen Städtetrip absolut geeignet. Nichts besonderes. Durchschnitt... Verkehrsanbindung durch die Lage direkt am Westbahnhof sehr gut. (U-Bahn, S-Bahn quasi direkt vor der Tür.) Dementsprechend auch gute Einkausmöglichkeiten im Bahnhof vorhanden.
Die Zimmer könnten gerne mal wieder renoviert werden.
Duschen in der Badewanne ist nicht so toll, denke Umbau mit Duschen wäre vorteilhaft.
Lage ist einfach nicht zu toppen, vom Westbahnhof kommt man super schnell überall hin.
Ich wohnte nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und war wieder rundum zufrieden. Größe der Zimmer, Sauberkeit in Bereichen und der freundliche Service zeichnen diese Unterkunft aus.
Besonders hervorzuheben ist die gute Verkehrsanbindung: Der Westbahnhof, an dem Nah- und Fernverkehrszüge, U-Bahnen, Strassenbahnen und der Bus zum Flughafen halten ist in einer Minute zu Fuß zu erreichen. Mit der U-Bahn ist man von dort in einer Viertelstunde am Stephansdom. Bequemer geht es kaum.
Sicherlich werde ich bei meinem…