Im Rahmen unserer Rundreise in Südtirol hatten wir das Hotel gebucht gehabt. Die Korrespondenz und das Telefonat war sehr sympathisch und hilfreich und kompetent.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Lage zum kleinen Zentrum von Klausen und dem Fluß Eisack. Leicht versteckt in kleiner Hanglage zum höher gelegenen Kloster.
Die Zimmer und das Hotel wurden modernisiert und bieten einen angenehmen Charme, also Gemütlichkeit.
Im Hotel befindet sich ein Restaurant, welches mit typischen Südtiroler…
Vor 6 Jahren • Verreist als Paar im September 2019
super Hotel, wo man unbedingt nochmal hin muss
6 / 6
Modern eingerichtetes Hotelzimmer - sieht aus wie neu - groß/hell/freundlich. Geniale Küche und sehr uriger Flair. Da will ich unbedingt mal wieder hin!
Toller Gasthof / Torgglkeller mit modern sanierten Zimmern in Klausen. Solide gastronomische Qualität und gute Herberge zum Übernachten. Empfehlenswert!
Die Zufahrt zum Parkplatz ist etwas schwierig, aber nach der genauen Beschreibung in der Information haben wir es sofort gefunden. Die Rezeption könnte etwas besser ausgeschildert werden. Nachdem wir überall reingesehen hatten ist auf Hallorufe auch jemand erschienen. Ansonsten sehr schöner Eindruck bereits von aussen.
Nach der Renovierung noch besser als vorher. Da wurde schon Geld in die Hand genommen. Leider gibt es keinen Kühlschrank im Zimmer. Dafür wurde Gott sei Dank auf dieses ach so hippe " Badezimmer mit Glas mitten Zimmer" verzichtet.
Die Zimmer dieses eh schon schönen Hotels wurde unlängst komplett renoviert. Und wenn ich sage komplett, dann meine ich das auch so. Man gar nicht merkt, das hier renoviert wurde. Vielmehr hat man das Gefühl in ein komplett neues Zimmer kommt. Wirklich sehr schön und sehr zu empfehlen. Das Wichtigste an einem Hotelzimmer sind immer die Betten und die sind nicht nur neu, sondern auch sehr sehr bequem. Sehr hoher Schlafkomfort. Das Bad war immer schon recht klein, aber es reicht. Wenn man überhaupt etwas bemäkeln…
Vor 10 Jahren • Verreist als Paar im September 2015
Entsprach absolut unseren Vorstellungen
5,6 / 6
Die Lage ist genial. Auf den Parkplatz fährt man direkt vor/hinter dem Tunnel oberhalb des Ortes an der alten Brennerstraße.
Dann geht man viele Stufen hinunter und unten angekommen ist man schon auf der teils mit Weinlaub überdachten Terrasse. Abseits und doch in ganz wenigen Metern ist man im Zentrum.
Für Bewohner des Schmuckhofs gibt es einen Aufzug, von oben nach unten kann ihn Jedermann benutzen, von unten nach oben geht es aber nur mit einem separten Schlüssel (hängt mit dem Zimmerschlüssel zusammen).
Wir…