Das Resort ist ein kleines Paradies am Roten Meer.
6 / 6
Das Moevenpick Resort El Quseir an der El Quadim Bucht am Roten Meer Ägyptens besticht grundsätzlich durch seinen tollen Baustil und dem verwendeten Naturstein.
Man wird sehr freundlich empfangen und es ergibt sich über diese auch gleich eine gewisse persönliche (familiäre) Athmosphäre.
Die nebeneinanderliegenden Zimmer in Form kleiner Gruppen vor allem eingeschossiger "Reihenhäuschen" weisen entweder einen Meer- oder über zwischen den "Häusern" befindlichen abwechslungsreichen Gartenparzellen einen Gartenblick…
Wunderschönes Resort in gediegener Umgebung
Wir waren von diesem Hotel begeistert und kommen definitiv wieder!!!
Die Hotelanlage ist im nubischen Stil gehalten und nach unserer Auffassung dürfte es in der Anlage ruhig noch ein paar mehr "grüne" Flecken geben.
Die angebotenen Speisen sind nach unserer Meinung völlig ausreichend und qualitativ sehr gut. Auch werden Sonderwünsche gerne und schnell umgesetzt.
Als kleiner Minuspunkt ist hier anzumerken, dass nur an 3 Abenden in der Woche eine leichte musikalische…
Wunderschöne Hotelanlage mit kleinen Bungalows, ausgestattet mit modernem Badezimmer und Zimmer mit Sitzgelegenheit und Betten. Ausreichend Staumöglichkeiten.
Anlage ideal zum Erholen, Relaxen und Genießen.
Vor 4 Jahren • Verreist als Familie im Februar 2020
Verifizierter Aufenthalt
Wundervolles Hotel im nubischen Stil
6 / 6
Wunderschönes Hotel war dann das 8 Mal dort , immer wieder zu empfehlen , für alle die die Natur Ruhe , Unterwasserwelt und gutes Essen genießen möchten .
Vor 6 Jahren • Verreist als Paar im September 2019
Schöne, weitläufige Hotelanlage mit Hausriff
6 / 6
Das Hotel ist perfekt für Taucher und Schnorchler. Viele Schweizer Gäste anwesend.
Für reinen Strandurlaub (mit Kindern) würde ich andere Hotels vorziehen, da der Badebereich am Strand relativ schmal ist und das Meer schnell tief wird.
Positiv:
+ freundliche Angestellte
+ feines Essen mit verschiedenen Themenabenden im Hauptrestaurant
+ Ausgezeichnete A La Carte Restaurants
+ Angenehmes Wasser im Pool und zum duschen (nicht chlorhaltig)
+ effiziente Klimaanlage, Geräusch ist ertragbar
+ sehr kalter Kühlschrank
+…
Sehr schön gelegenes Hotel. Sehr ruhig. Eigenes Riff mit Zugang zum Meer sowohl über den Strand als auch über einen Steg. Alles sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal. Aber auch vergleichsweise teuer; hier bietet z.B. ein Rixoshotel mehr bei niedrigerem Preis. An vielen Stellen schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb auch insgesamt nur 5 Sterne.