Vor 2 Jahren • Verreist als Gruppe im Oktober 2023
(sehr) gutes Viersternhotel
5 / 6
Erstklassiges neues Haus, sehr schöne Zimmer, ausgezeichnete Küche (reiche Auswahl bei den Buffets). Warum ich trotzdem keine "sehr gut" vergebe: Nur zwei Aufzüge, von denen bloß einer ("welcher denn nun?") ins Abendrestaurant führt, sind für ein Hotel dieser Größe einfach zu wenig - man wartet tw. endlos.
Zweitens: riesiger Speisesaal, dennoch werden die Gäste an den Tischen zusammengepfercht (im Frühstücksrestaurant geht es auch anders!) und das halbe Lokal bleibt leer
Vor 2 Jahren • Verreist als Paar im September 2023
Hotel akzeptabel für 1/2 Nächte.Keine 4-Sterne!!
3 / 6
Erster Eindruck gut.Rezeption freundlich.
Zimmer sehr klein.Für 1/2 Nächte geeignet.Speisesaal vergleichbar mit einer Mensa.Rechnung für Mineralwasser kommt "unaufgefordert"- mitten unterm Essen.,Die Qualität der Speisen mag jeder selbst beurteilen.
Keine 4-Sterne!!
Wir waren für 2 Tage im Petra Canyon Hotel in der Junior Suite. Ok. Es wird als 4 Sterne deklariert.
Davon ist es aber weit entfernt. Aber ich habe auch nicht ein St Regis Hotel in Wadi Musa erwartet.
Für den Preis war es in Ordnung. Das Hotel selber liegt etwas Ausserhalb des Zentrums.
Es ist sehr neu, hat für mich aber kein Flair. Der Pool im Innenhof ist wirklich sehr zugig und hat keinerlei Wohlfühlkarakter.
Das Personal dort ist aber wirklich sehr sehr freundlich. Die Zimmer sind Ok. Kein Luxus aber…
Neues Hotel, etwas abseits gelegen, gute Ausstattung. Personal freundlich. Grüner Tee kostet beim Frühstück extra. Kleiner Pool im dunklen Innenhof (wurde von mir nicht benutzt, auch keine anderen Gäste dort gesehen).
Wir waren mit einer Reisegruppe für zwei Nächte in diesem Hotel. Zur Begrüßung hat uns der Hotelmanager erst einmal darauf hingewiesen, dass wir nur zusammen an einem Tisch essen dürfen und zur selben Uhrzeit, da er ausgebucht sei. Die Tische im Restaurant sind quadratisch und bieten 4 Personen Platz. Für eine Gruppe werden diese zusammen geschoben. Das heißt bei 21 Personen in der Reisegruppe, werden 10 Tische zusammengeschoben. Diese würden, wenn jeder für sich essen dürfte, 40 Personen Platz bieten. Steht…
Das Hotel und die Zimmer sind noch recht neu. Die Zimmer blicken leider auf den Innenhof/Pool. Der Pool war uns im April deutlich zu kalt. Der Blick von der Terrasse über die Stadt ist toll. Entgegen dem Namen ist das Hotel nicht direkt beim Eingang von Petra sondern ein gutes Stück entfernt. Das Buffet ist okay, die Auswahl aber nicht überragend.
Das Hotel ist etwas höher gelegen und hat eine nette Terrasse mit schönem Ausblick. Die Zimmer sind recht neu und es ist alles vorhanden, leider haben sie einen nicht so schönen Ausblick in den Innenhof. Die Auswahl bei Frühstück und Abendbuffet könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Im Rahmen einer Rundreise durch Jordanien haben wir hier 2 Tage gewohnt. Es ist ein neues Hotel. Mein Einzelzimmer war recht klein.
Gestört hat mich die Hellhörigkeit: Auch weit nach 22 Uhr hörte man oft lärmende Geräusche unbekannter Ursache. Davon abgesehen war der Aufenthalt ok. Das Hotel serviert keinen Alkohol.
Das Petra Canyon Hotel wurde erst 2022 eröffnet, es liegt außerhalb der Stadt, auf eine Hügel und somit weit ab von allem. Die Zimmer waren in Mai 22 teilweise nicht fertig. Es gab ernste Probleme mit Schimmel, das Wasser lief nicht ab in der Dusche und auf manchen Zimmern brauchte man 5-10 Minuten, bis das Wasser warm wurde. Gebucht war das Hotel von Studiosus.
Weit außerhalb der historischen Anlage von Petra liegt dieses Hotel. Warmwasser bekommt man, wenn man ca. 20 Minuten den Hahn voll aufdreht (dies in einem Wüstenland mit Wasserknappheit !). Einen Shuttleservice nach Petra sucht man vergebens.