War vom 30.12.24 bis 6.1.25 dort gewesen.
Enttäuschung auf ganzer Linie – Nie wieder Robinson Esquinzo Playa
Unser Aufenthalt im Robinson Esquinzo Playa war eine einzige Katastrophe. Die Organisation des Clubs ist kurz gesagt miserabel. Es hat damit begonnen, dass der bei anderen Robinson Clubs obligatorische Empfang komplett gefehlt hat. Auf unsere Nachfrage wurde uns vom Guest Relation Manager mitgeteilt, dass sich der Empfang nur bei größeren Gruppen lohnt.
Um 8:30 Uhr waren im Fitnessstudio keine Handtücher…
Vor 6 Monaten • Verreist als Gruppe im Oktober 2025
Sonnige Herbstpause
6 / 6
Von der herzlichen Begrüßung über die Themeabende bis hin zum Spa-Bereich war es genau das was wir gesucht haben. Mit Sonnenschein und bester Laune sind wir schweres Herzens wieder nach Hause geflogen. Eine tolle Auszeit vom grauen Alltag.
Urlaub per „Robinson Club“ - für uns eine absolut neue Erfahrung. Gefühlt waren wir die einzigen Newbies im Club, wenn man sich mit anderen langjährigen Gästen der Anlage und überzeugten „Robinson – Urlaubern“ unterhalten hat. Bereits das spricht für das Konzept, aber auch die Anlage selbst. Wir für unseren Teil werden sicher Wiederholungstäter. Die Anlage selbst ist wunderschön, besticht durch Lage, zahlreiche Sportmöglichkeiten und einen perfekten Service. Danke dafür.
Vor 6 Monaten • Verreist als Familie im Oktober 2025
Tolles Personal
5 / 6
Zum vermehrten mal da gewesen, trotzdem immer wieder eine besondere Erfahrung.
Das Personal und besonders Entertainer Maurice half den Urlaub wirklich unterhaltsam und abwechslungsreich zu gestalten.
Definitiv zu Empfehlen.
Vor 6 Monaten • Verreist als Familie im Oktober 2025
Bewertung Betreuung ROBs
5 / 6
Das Hotel war super. Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen war sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Maurice war einer der coolsten und hat sich immer gut vorbereitet und sich immer mit uns gut verstanden.
Wir waren als Familie mit 6-jährigem Kind da. Es war toll! Die Kinderbetreuung ist abwechslungsreich und sehr liebevoll. Es gibt für alle immer etwas zu tun. Das Essen am Buffet hat immer geschmeckt, obwohl es manchmal etwas hektisch war. Die Anlage ist top gepflegt und das ganze Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Der Club ist zauberhaft und die Robins, das Management und das Servicepersonal erbringen täglich eine super Leistung. Greta mit ihrem Team im Well Fit Bereich bietet Fitness in höchster Qualität an. Die Kurse sind großartig und die Teilnehmer profitieren von der guten und entspannten Atmosphäre die Greta mit ihren Team verbreitet und nach innen lebt. Danke an alle die unseren Urlaub so toll begleitet haben.
Robinson ist ein Gefühl.!
Sehr schöne Clubanlage. Wir kommen immer wieder!!!
6 / 6
Es ist eine sehr schön gelegene Anlage mit einem faszinierenden Blick über das Meer. Der Vorteil dieser eher älteren Anlage ist die tolle Vegetation und die Weitläufigkeit mit vielen Plätzen, an denen man auch mal etwas mehr für sich sein kann.
Die Zimmer sind zwar auch älter, aber sauber, funktional und für uns in jeder Hinsicht gut. Das abwechslungsreiche Sportprogramm (Yoga, Fitness, Tennis etc.) hat uns begeistert. Insbesondere, dass es auch zu den "Tagesrandzeiten" ein Angebot gab.
Das Personal und die Trainer…