Das Hotel ist für Wellnessurlauber perfekt geeignet. Alles was das Herz begehrt findet man in dem neuen, gemütlich aber modern gestalteten Wellnessbereich. Saunen unterschiedlichen Wärmegrades, Farb-Aromatherapien, Dampfbad, Solegrotte... alles mit wunderbarem Ausblick auf die Berge. Massagen werden ebenfalls unzählige angeboten, Hot Stone sehr gut. Preislich allerdings nicht ganz billig. Tee, Wasser, Säfte, Obst stehen kostenlos zur Verfügung. Pools ebenso zum empfehlen.
Ansonsten ist das Hotel eher für Paare…
Das Hotel hat schon eine lange Tradition, es dürfte eines der ersten in Bad Aussee gewesen sein. Es ist aber sehr schön renoviert und macht überhaupt keinen veralterten Eindruck. Die ca. 60 Zimmer (das Hotel dürfte auch im Oktober fast ausgebucht gewesen sein) sind in einem neuen Zubau mit 4 Stockwerken (Lift vorhanden).
Das Hotel wurde renoviert aber es fehlen noch einige Dekorationen in den Gängen und Zimmern. Das Essen ist nicht einmal 2 Sterne wert.(z. B.: kein Salat zum Essen und es konnte keiner bestellt werden).Die Portionen sind für eine Fastenkur ausreichend. Das Getränkeangebot ist ausreichend aber beim Wein mit 4 Sternaufschlag.(1/8 um 4€ aufwärts).Der Spa Bereich ist neu und sehr einladend, mit Gratistee und Säfte. Das Solehallenbad ist über einen Gang erreichbar aber schon etwas älter.
Vor 18 Jahren • Verreist als Familie im November 2007
Sehr überzeugendes Gesamtkonzept
5,7 / 6
Das Hotel hat ein überzeugendes Gesamtkonzept und lädt dazu ein die Hoteleinrichtungen auch wirklich zu Nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig und die Mitarbeiter des Hotels freundlich, unaufdringlich und kompetent. Wir haben ein rundherum perfektes Wochenende verbracht.
Vor 19 Jahren • Verreist als Familie im August 2006
Wellnesshotel mit großzügigen Zimmern
5,3 / 6
Positiv: Billa um die Ecke. Aufzug. Sauberkeit und Freundlichkeit beim Personal. Preis- Leistungsverhältniss. Parkgarage.
Wellness- Bereich (Finnische- Saune, Kosmetik, Lakonium, Kräuterdampfbad, Sole- Dampfbad, Massage und Fitnessraum). Lage (Park,..). Essen- (sonntags- Gala- Dinner- exzellentes Essen). Zimmer- hatten ein Komfort- Zimmer mit sonniger Loggia und Badewanne /abgetrenntes WC.
Negativ: nicht all zu viele Kleidungs- Einkaufsmöglichkeiten - alles sehr trachtig. kein hauseigenes Hotelswimmingpool…
- Service war hervorragend (erfüllten jeden Wunsch).
- sehr schöne gegend um Bad Aussee.
- Wellnessbereich neu - aber leider ohne Pool oder Wirlpool.
- Restaurantbereich war sehr geschmackvoll eingerichtet.
- Essen sehr gut.
Fazit: einfach ein paar sehr schöne Tage