Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
Verreist als Familie • Januar 2025 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel für den Winterurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit gutem Service und sehr gutem Essen. Das Riff am Hotel ist schön und im vorderen Strandbereich kann man Kite Surfen. Was wir allerdings sehr negativ fanden, war die Versorgung mit Trinkwasser in diesem Hotel. Wir haben für 5 Personen 2 Flaschen Wasser pro Tag auf das Zimmer bekommen, man konnte die Flaschen zwar am Wasserspender auffüllen, so etwas ist sehr unhygienisch und geht unserer Meinung in so einem Hotel gar nicht. Gegen Zahlung von 70€ pro Person hätte wir mehr Wasser auf unser Zimmer bekommen, das wollten wir aber nicht. In diesem Preis war auch besseres Wlan enthalten, reiten am Stand, eine Fahrt nach Port Ghalib und Zugang zu einer VIP Lounge in der Lobby gewesen. Dieses Angebot fanden wir komisch, ist in diesem Hotel aber Standard. Das war aber das einzige negative an diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen und 2 Badzimmern. Das war perfekt für uns. Im vorderen größeren Raum stand ein Doppelbett, dort war das Badzimmer auch größer und es gab einen Balkon und eine kleine Kaffeeecke mit Wasserkocher usw. Das zweite Zimmer sowie das zweite Badzimmer war etwas kleiner und hatte auch kein Fenster. Für unsere 3 Kinder war es aber ausreichend. Von unserem Zimmer hatte man Meerblick, allerdings war vor dem Meer das Lager der Handwerker, hat uns aber nicht gestört, das Zimmer wird auch als Gartenblickzimmer verkauft. WLAN hatte wir in diesem Raum immer recht gut. Ali hat unsere Zimmer immer zu 100% sauber gehalten, wir hatten in Ägypten noch nie ein Zimmer das so sauber war!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war Top, es gabe jeden Tag eine gute Auswahl an unterschiedlichen Gerichten und alles war sehr gut gewürzt und frisch. Abends wurde gegrillt und es gab immer frisches Fladenbrot aus dem Ofen. Mittags konnte man am Strand essen, dort konnte man von einer Karte zwischen ca. 8 Gerichten und Pizza wählen. Bis auf die Hamburger war das Essen hier gut. Die Cocktails waren nicht so nach unserem Geschmack, aber das ist in Ägypten oft so.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überall gut, wir konnten uns nicht beschweren. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und haben einen guten Job gemacht, auch ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Casa Mare liegt wie die meisten Hotels in dieser Region mitten im Nirgedwo, ausser dem Meer gibt es hier im direkten Umfeld nichts. Am Strand darf man leider nicht nach rechts oder links raus, dafür kann man den Steg entlang laufen, an seinem Ende liegt ein Riff was wir als okay bezeichnen würden, man kann bei gutem Wetter und guter eignerer Kondition auf beiden Seiten mindestens 400m raus schnorcheln. Dafür aber bitte Flossen anziehen, die Strömung ist hier teilweise stark. Man könnte noch nach Port Ghalib fahren, dort gibt es ein paar Geschäfte aber das lohnt sich eigentlich auch nicht. Ansonsten gibt es hier wirklich nichts, aber das wissen wir und nehmen das auch in kauf. Daher ist für uns die Lage am Riff gut, der Rest ehre nicht so. Am Flughafen ist man in 15 Minuten, das ist auch positiv


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot haben wir nicht genutzt, aber das übliche halt. Morgens und Mittags Aqua Gymnastik im Pool, Volleyball, Boccia, Darts usw. Abends dann eine Kindershow und anschließend eine Mottoshow. Für eine Show musste man sogar Eintritt(5€) bezahlen, kannten wir so auch nicht. Die Animation war sehr nett und nicht aufdringlich. Am Strand gab es ein Center für Taucher und Schnorchler und eins für Kitesurfer, dort konnte man sich sein Programm buchen. Quad fahren wurde hier auch angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR Packaging
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager