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Sebastian (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2025
Top - Resort mit Verbesserungsbedarf
5,0 / 6

Allgemein

Alles in allem bleibt zu sagen, dass das Tauern Spa ein Top - Resort ist, welches sowohl von der Lage als auch von der Qualität der Infrastruktur und der Ausstattung absolut überzeugen kann. Vom Resort aus gibt es verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und auch der Umstand, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Zell am See / Kaprun gratis benutzbar sind, um z. B. nach Zell am See, Kaprun oder in Richtung Kitzsteinhorn zu gelangen, tragen dazu bei, dass der Aufenthalt abwechslungsreich ist und nicht langweilig wird. Leider haben einzelne MitarbeiterInnen und die Kommunikation untereinander, welche wir auch als außenstehende Personen erkannten, dazu beigetragen, dass wir nicht vollständig mit unserem Aufenthalt zufrieden waren. Wie bereits oben erwähnt, gibt es viele MitarbeiterInnen, die hier ihren Job äußerst professionell ausführen und versuchen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, andere wiederum wirken überfordert, genervt oder auch einfach unmotiviert, was angesichts der Qualität des Hauses äußerst schade ist. Wir sind hier definitiv keine anspruchsvollen Personen, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass manchen Gästen diese Arbeitseinstellung sehr missfällt und sich auch darüber beschweren, was wir selbst an der Rezeption oder im Restaurant erlebt haben. Bei unseren ersten Aufenthalten im Jahr 2020 und 2022 war dies hingegen kaum der Fall bzw. ist uns auch dementsprechend nichts aufgefallen. Wenn die beschriebenen Problemfelder mit passenden Strategien gelöst werden, gibt es nichts am Resort auszusetzen und wir werden auch wieder das Tauern Spa Resort in Kaprun besuchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer waren angenehm und auch in passender Größe vorhanden, sehr sauber und auch gut ausgestattet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die gesamte Qualität der Speisen war ausgezeichnet, jedoch erwarte ich mir in einem 4S - Resort, dass Speisen beim Buffet nachgeliefert werden, um so allen Gästen die Möglichkeit zu geben, sich am gesamten Buffet zu bedienen. Schade war außerdem, dass einzelne Mitarbeiter eher überfordert wirkten und auch den Gästewünschen sowohl bei unserem Tisch als auch bei SitznachbarInnen nur sehr langsam nachgekommen sind. In einem 4S - Resort sollte es selbstverständlich sein, Gäste nicht ewig (15 - 20 min) auf ein Getränk warten zu lassen bzw. dafür zu sorgen, benutztes Geschirr abzuräumen, sodass zum nächsten Gang übergegangen werden kann. Jedoch bezieht sich dies nicht auf alle MitarbeiterInnen und wahrscheinlich hatten wir mit unserem zugewiesenen Tisch etwas Pech. Darüber hinaus war es äußerst mühsam, dass unser Tisch an mehreren Tagen nicht richtig gedeckt bzw. vorbereitet war. Dass am 1. Tag ein Fehler unterlaufen kann, ist durchaus menschlich und verzeihbar, jedoch war unser Tisch auch am 2. Tag nicht gedeckt bzw. am 3. Tag beim Frühstück bereits von anderen Gästen besetzt. Wenn hier ein Tischkärtchen mit Namen stehen würde, würden diese Missverständnisse nicht entstehen können.


Service

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal an der Rezeption gab uns unterschiedliche Informationen zu den Leistungen des Hotels. Während uns eine Mitarbeiterin am 1. Tag die Info gab, dass es mittags (gegen Aufpreis) ein Lunch Break gab, wurden wir am 2. Tag informiert, dass es dies nicht mehr gibt, während uns eine weitere Mitarbeiterin am 3. Tag zu Protokoll gab, dass es aufgrund von Personalmangel in der Küche dieses Angebot aktuell nicht gibt. Besonders hervorzuheben ist hier Chiara, welche sehr sympathisch, kompetent und auch organisiert bzw. strukturiert wirkte. Aber auch Selina bzw. Laszlo sind hier sehr hervorzuheben, welche uns hier behilflich waren und uns dementsprechend richtig informiert hatten bzw. über Missverständnisse aufklärten. Als Empfehlung möchte ich hier aussprechen, dass es nach außen hin ein professionelleres Bild abgeben würde, wenn alle MitarbeiterInnen über die richtigen Infos Bescheid wissen, sodass die Gäste hier nicht verärgert werden. Weiters waren wir am 1. Tag durch die Größe des Resorts etwas überfordert und wir mussten einige Schritte in Kauf nehmen, um hier an den gewünschten Ort im Hotel / in der Therme zu gelangen. Wenn uns beim Check-In die MitarbeiterInnen gleich darüber informiert hätten, dass wir uns explizit an die relativ kleinen Wegweiser und Informationstafeln halten müssen, um an den gewünschten Ort zu gelangen, hätten wir uns diese zusätzlichen Wege erspart.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der Skyline - Pool ist definitiv das Alleinstellungsmerkmal des Hauses.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Finnische Sauna
  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Bio-Sauna
  • Massagen

Der Spa- & Wellnessbereich, welcher speziell für Hotelgäste reserviert ist, war sehr angenehm und wir hielten uns gerne in diesem separaten Bereich auf, um hier etwas Ruhe genießen zu können, da die Therme an den von uns gewählten Tage sehr gut besucht war und hier auch viele Kinder sich ausgetobt haben, was natürlich für eine Therme zu erwarten ist. Hier ist sehr gut zu erkennen gewesen, dass es dem Hotel wichtig ist, den Hotelgästen einen zusätzlichen Bereich zu bieten, um hier dem Trubel dementsprechend entkommen zu können. Die Wasserqualität war sehr gut und der Skyline - Pool ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal des Hotels.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Vom Resort aus gibt es verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und auch der Umstand, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Region Zell am See / Kaprun gratis benutzbar sind, um z. B. nach Zell am See, Kaprun oder in Richtung Kitzsteinhorn zu gelangen, tragen dazu bei, dass der Aufenthalt abwechslungsreich ist und nicht langweilig wird.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Sebastian
Alter:26-30
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Sebastian! Vielen herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns und für Ihre ausführliche (und auch durchwegs positive!) Bewertung. Gerne gehe ich auf Ihre angesprochenen Punkte ein: Bezüglich unserer Bowls ist es so, dass wir diese im Juli tatsächlich an einigen Tagen nicht anbieten konnten, die Information darüber hat uns leider sehr kurzfristig erreicht. Die Unannehmlichkeiten darüber bedaure ich sehr und ich kann verstehen, dass dies zu Unmut geführt hat. Gleichzeitig freue ich mich über die lieben Worte über meine Kollegen Chiara und Laszlo, die dies aufklären konnten. Beim Check In erklären wir mit dem Übersichtsplan allen Gästen die jeweiligen Wege in die Wellnessbereiche. Gerade bei Gästen, die zum ersten Mal bei uns sind, ist dies unbedingt notwendig. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dies offenbar verabsäumt wurde. Ihre Schilderungen im Hotelrestaurant entsprechen nicht den hohen Ansprüchen, die wir an uns selber stellen. Eine so lange Wartezeit ist nicht im Sinne unserer Gäste und natürlich muss der Tisch korrekt aufgedeckt sein. Dass kein Tischkärtchen auffindbar war, verwundert mich, denn grundsätzlich verwenden wir diese durchaus, um für andere Gäste den Tisch als quasi reserviert zu kennzeichnen. Damit ich hier besser recherchieren kann würden Sie mir sehr helfen, wenn Sie mir Ihre E-Mail Adresse bzw. Ihren vollständigen Namen übermitteln könnten. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihr Feedback sehr ernst nehme und ich mit meinen Kollegen besprechen werde und Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation einleite. Unser Restaurant-Management legt großen Wert auf professionellen Service und wird hier nachschulen, damit für unsere Gäste die Freude an der Arbeit wieder spürbar wahrgenommen wird. Lieber Sebastian, ich bin sicher, dass wir uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns wieder unserem Standard entsprechend verbessern - und darüber hinaus - Sie positiv überraschen können und würde mich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit besten Grüße aus dem sonnigen Kaprun, Jessika Eder Supervisor Front Office