Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gigantisch aber mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Hotel mit gigantischem Angebot. Insgesamt für uns zu schlechtes Angebot im Wellnessbereich für Familien, zu wenige luxuriöse Pools für Familien und zu antiquierte Speiseräume für Familien. Ebenfalls ist die Zimmerausstattung nicht außergewöhnlich. Für besondere Gäste und Erwachsene unstrittig perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein 5 Sterne Hotel extrem wenig Luxus. Keine funktionierende Heizung im Bad (nach Reklamation behoben), keinen Flaschenöffner, 1,80 Meter Bett, keine Waage, keine Badewanne, zerkratzte Badezimmertüre. Alles ein bisschen oldschool. Kein Kissenmenu. Keine Steckdose an einer Seite des Bettes. Kinder schlafen im Stockbett. Terrassenausstattung perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tolles Essen. Am Ankunftstag Aperitif in der Hotelbar. Hat uns nur niemand erzählt. Großes Restaurant mit diversen Stuben, von altbacken bis hypermodern ist alles dabei. Wir wurden direkt an einem dunklen Durchgang platziert. Völlig stillos. Die Frage nach einem anderem Platz wurde mit Augenrollen und widerwillig, völlig arrogant und überheblich beantwortet. Auffällig ist, dass die wirklich schönen Räume kinderlosen Urlaubern vorbehalten sind. Familien sitzen in eher lieblosen, älteren und größeren, damit lauteren Räumen. Wie sich manche Gäste dort aufführen ist ebenfalls fragwürdig aber da kann das Hotel nichts dafür. Ansonsten ist das Essen perfekt. Auch für die Kinder findet sich immer etwas. Der Service könnte schneller sein, aufmerksamer vor allem. Dass man sich Wasser im 5 Sterne Hotel durchweg selbst nachschenken muss kennen wir so nicht. Auf die Rechnung mussten wir am ersten Tag 15 Minuten warten. Sind alles Kleinigkeiten aber in Summe ist das störend. Schade ist, dass man das Panoramarestaurant als „normaler“ Gast nicht nutzen darf. Aber da sind wir eben wieder beim Thema Zwei-Klassen-Behandlung.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Passeiertals direkt an der Hauptstraße, von der man aufgrund eines eigenen Tunnels nichts bzw. wenig mitbekommt. Ansonsten ist man aufs Auto angewiesen, direkt am Hotel gibt es keine lohnenswerten Ausflugsmöglichkeiten. Nach Meran ca 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Unfassbares Angebot für Klein und Gross. Mehr geht nicht. Was uns nicht gefällt ist, dass für Familien die ausrangierten Wellnessbereiche hergenommen werden. Alles, was neu und modern ist, was wirklich etwas von Luxus hat, ist Erwachsenen vorbehalten. Diese Zwei-Klassen-Mentalität ist bei derart hohen Preisen unpassend. Beispielhaft sind die Liegen im Adults only und im Familienbereich zu nennen. Ebenfalls der zwar große aber doch antiquierte Familien-Spa. Im Aqua Park der Familien fehlen Duschen für die Kleinen und es hat deutlich zu wenige Liegeflächen im Innenbereich. Aufgrund der Tatsache, dass es in den Wintermonaten nur einen Aussenpool für Familien gibt, ist dieser dementsprechend gut frequentiert während in den Pools der Erwachsenen nichts los ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kai, vielen Dank für Ihre investierte Zeit und das ausführliche Feedback. Wir bedauern sehr zu hören, dass wir Sie mit unserem, sonst in der Regel sehr beliebten, Wellnessbereich für Familien, dem Ihnen im Restaurant zugewiesenen Tisch und der Ausstattung Ihres Zimmers nicht vollends überzeugen konnten. Denn wir legen großen Wert darauf, dass all unsere Gäste, ob Familien mit Kindern oder Erwachsene, stets die gleiche Wertschätzung erfahren und in den Genuss des vollen Komforts unseres Angebots kommen. Auch bedauern wir, dass Sie die vielseitigen Ausflugsziele in den Bereichen Kultur, Geschichte und Naturerlebnis in unserer Umgebung nicht überzeugen konnten. Gleich beim Resort führt ein schöner Fahrradweg entlang der Passer, und es lassen sich auch mehrere Rundwanderungen direkt vom Hotel aus unternehmen. Die Stadt Meran mit ihren Sehenswürdigkeiten ist zudem bequem mit dem öffentlichen Bus erreichbar, die Haltestelle befindet sich direkt beim Hotel. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden waren. Wir bemühen uns, die Angebote so transparent wie möglich zu gestalten, mit Zimmerbildern, Grundrissen und einem virtuellen 360°-Rundgang. Dabei sollte ersichtlich sein, dass dieser Zimmertyp keine Badewanne besitzt und mit einem Stockbett sowie einer ausziehbaren Schlafcouch ausgestattet ist. Gerne dürfen Sie uns bei der Buchung jederzeit Ihre Wünsche zum Zimmer mitteilen – unser Reservierungsteam wird sein Bestes tun, um diese nach Möglichkeit zu erfüllen. Auch in Bezug auf die Temperatur im Bad tut es uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten kam, und wir möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen. Umso mehr freuen wir uns, dass das technische Problem umgehend behoben werden konnte. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas vermissen, bitten wir Sie, sich direkt an unsere Rezeption zu wenden – so können wir sofort reagieren und Ihre Wünsche erfüllen. Einen Flaschenöffner (falls nicht ohnehin vorhanden), eine Waage oder auch eine Auswahl an Kissen hätten wir Ihnen gerne zur Verfügung gestellt. Schön zu lesen ist, dass Sie mit der Terrassenausstattung zufrieden waren. Auch freut es uns sehr, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat und auch für Ihre Kinder immer etwas Passendes dabei war. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem zugewiesenen Sitzplatz in unserer bei Familien sehr beliebten „Passeierstube“ unglücklich waren. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Wir werden das Gespräch mit unserem Maître Matteo suchen und klären, weshalb einem Tischwechsel nicht nachgekommen werden konnte. Zudem werden wir über mögliche Optimierungen der Abläufe sprechen, um unseren Gästen jederzeit einen durchgängig hochwertigen Service zu bieten. Was die Speisesäle betrifft: Der große Bereich, in dem sich das Buffet befindet, wurde vor wenigen Jahren modernisiert und steht sowohl Erwachsenen als auch Familien zur Verfügung. Unsere traditionellen Stuben haben wir bewusst erhalten, um den ursprünglichen Flair unseres Hauses zu bewahren. Manche dieser Stuben sind ausschließlich für Erwachsene vorgesehen, andere gezielt für Familien. Es tut uns leid, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Gäste gestört fühlten und Ihre Mahlzeiten nicht in Ruhe genießen konnten. Unsere Chef de Rang sprechen Familien mit aktiveren Kindern in der Regel höflich, aber bestimmt an, um ein respektvolles Miteinander zu fördern. Nicht immer aber finden sie dabei Gehör, denn das hängt dann wiederum von den Eltern ab. Es ist ein sehr heikles Thema, dass man dabei niemanden auf den Schlips tritt und verärgert. Es stimmt, dass nur die Chalets und größeren Suiten in unseren Guesthouses P und V einen fixen Tisch im Panorama-Restaurant garantiert erhalten. Falls noch freie Tische vorhanden sind, kommen auch weitere Zimmer dieser Häuser in den Genuss. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Für einen künftigen Aufenthalt haben wir sehr gerne vermerkt, dass Sie einen ruhigeren Tisch bevorzugen – sofern es die Auslastung erlaubt, werden wir dies berücksichtigen. Es freut uns, dass unser umfangreiches Sport- und Aktivitätenprogramm Sie begeistern konnte. Umso mehr bedauern wir, dass Sie den Eindruck hatten, der Fokus liege stärker auf den „adults only“-Bereichen. Wir möchten betonen, dass dies keinesfalls unsere Absicht ist. Wir wissen sehr wohl, wie gefragt der Familienbereich ist und haben auch dessen Ausbau bereits auf unserer internen To-do-Liste für die kommende Winterpause gesetzt. Ebenso sind Modernisierungen in anderen Teilbereichen geplant. Leider lässt sich nicht alles gleichzeitig umsetzen, auch wenn wir es uns selbst wünschen würden. Wir arbeiten stetig daran, den Acqua Family Parc weiterzuentwickeln, um allen Gästen ein möglichst angenehmes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen – vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Es tut uns leid, dass wir es dieses Mal nicht geschafft haben, Ihren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem zu machen. Sollten Sie uns jedoch eine zweite Chance geben, werden wir alles daransetzen, Sie wieder rundum zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Dorfer & das gesamte Quellenhof-Team

    Offizielle Hotel Homepage