- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist einfach wunderschön. Schon der erste Blick auf das hochgelegene Rezeptionsgebäude verheißt einen wundervollen Aufenthalt. Alles ist sehr sauber und mit viel Details durchdacht. Insgesamt ist der Erholungsfaktor im Sentido Akassia sehr hoch. In der tollen Gartenanlage findet man bei Spaziergängen immer wieder botanische Besonderheiten. Überwiegend deutsche Gäste. Egal welche Nationalität die Gäste hatten, alle wussten sich erfreulicherweise zu benehmen. Ein ganz herzliches Danke geht an alle Beschäftigten/Gärtner des Hotels, die uns während unseres Aufenthaltes (13.11. – 27.11.2024) mit einem Rundum-sorglos-Paket verwöhnt haben.
Leider haben wir am ersten Tag nicht unsere gebuchte Zimmerkategorie bekommen. Auf Grund der hohen Auslastung und unserer sehr zeitigen Anreise um 11.00 Uhr, wurden wir in einem Familienzimmer (2 Schlafräume, bis zu 4 Personen möglich) untergebracht, welches zwar sehr geräumig war, aber ohne den von uns gebuchten seitlichen Meerblick. Nach der einen Nacht haben wir dann unser gebuchtes Doppelzimmer im Block 56 erhalten. In den vergangenen beiden Jahren wurden alle Zimmer nach und nach renoviert. Die Möbel sind zwar immer noch die gleichen, die Neugestaltung des Bades mit begehbarer Dusche ist aber sehr gelungen. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Wir hatten einen traumhaften, seitlichen Blick aufs Meer und auf die Poollandschaft. Schöner konnte der Tag, mit einem Blick aus dem Zimmer, nicht beginnen. Nachdem wir am Abreisetag erst um 16.30 Uhr im Hotel abgeholt wurden, haben wir 2 Tage vor unserer Abreise an der Rezeption nachgefragt, ob wir länger als 12.00 Uhr in unserem Zimmer bleiben könnten. Da die Kapazität vorhanden war, war dies gegen eine Zuzahlung von 40 € (für 2 Personen) bis maximal 18.00 Uhr möglich. Preis war für uns ok, da man das Zimmer, die Anlagen und die Restaurants/Bars noch bis spätnachmittags nutzen konnte.
Das Essensangebot in den 2 Wochen war abwechslungsreich. Im Vergleich zum vorherigen Urlaub hat es sich nach unserer Meinung noch verbessert. Wir haben zwar die kulinarischen Highlights Lammspezialitäten und Garnelen erneut vermisst, aber das ist schon „Jammern auf hohem Niveau“. Je einmal pro Woche durften wir im ägyptische À-la-carte-Restaurant Layaly und im internationalen Restaurant Mediterranean essen. Bei Buchung von Ultra All Inklusive kann man diese Restaurants sogar täglich aufsuchen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Köche. Hervorheben dürfen wir den jeden Tag gut gelaunten Koch Abdullah, der uns immer mit einem Lächeln die Eierspeisen/Omeletts morgens frisch auf den Teller brachte. Das Highlight im Strandbereich ist die Sea View Bar, von welcher aus man tagsüber und auch abends einen tollen Blick aufs Meer und auf den Strandabschnitt hat. Hier bekommt man außer den üblichen Getränken mittlerweile auch täglich ab 13.00 Uhr kleine Snacks (Burger, Fisch, Hähnchengerichte, Pommes und Salat) angeboten. In einem anderen Poolbereich gibt es noch eine Pizza Bar, welche wir nicht in Anspruch genommen haben.
Zum Thema „Service“ gibt es für uns nur ein Kommentar: „Wow, superklasse“. Jeglicher Wunsch wurde einem umgehend erfüllt. Beschwerden gab es keine. Besonders hervor taten sich die Mitarbeiter aus den À-la-carte-Restaurants (Mohammed Abdullah, Ahdam, Mahmoud Salem) und an der Sea View Bar (Fady, Aziz, Mohamed Abdou Abo Ahmed, Wagdi). Liebe Grüße an Alle.
Sehr sauberes, gepflegtes Hotel zwischen El Quseir und Port Ghalib/Marsa Alam. Über die vor einiger Zeit fertiggestellte Schnellstraße dauerte unser Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel knapp 2 Stunden. Vom Flughafen Marsa Alam wären es auch ca. 30/40 Minuten gewesen. Wie bereits in den Vorjahren wurden wir auch diesmal in einem Kleinbus direkt ins Hotel gebracht und bei der Rückreise von einem Privattaxi zum Flughafen gefahren. Das Anfahren von anderen Hotels blieb uns wieder erspart. Dass direkt um das Hotel herum „NICHTS“ ist, kannten wir aus unseren vorherigen Besuchen, weshalb uns dies nicht störte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein tolles Haus Riff. Leider hatten wir diesmal wetterbedingt nur an 4 Tagen die Möglichkeit im Roten Meer zu schnorcheln, da es sehr windig war. Es wird nach wie vor zweimal am Tag ein kostenloser Shuttlebus zur ca. 6 km entfernten Mangroven Bay angeboten, in der man auch bei stürmischem Wetter immer gut Schnorcheln kann (Dauer ca. 1,5 Stunden). Man muss sich nur rechtzeitig an der Rezeption dafür anmelden. Die Relax-Liegen-Zone am Meer und der Erwachsenen-Poolbereich (nahe Sea View Bar) sind top. Man hat immer einen freien Platz mit Liegen und Sonnenschirm gefunden. In diesen Bereichen hat man seine gewünschten Ruhezonen, in denen man auch nicht bezüglich irgendwelcher Aktivitäten (Ausflüge, Massage, ect.) angesprochen wird. Auch diesmal stand wieder eine Quad-Tour auf dem Programm, welche wir bei Sultan gebucht haben, der regelmäßig durch die Hotelanlage läuft. Die Quad-Station befindet sich außerhalb der Hotelanlage, auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor der Hoteleinfahrt. Bezüglich der abendlichen Unterhaltung besteht noch sehr viel Luft nach oben. Die professionellen Auftritte von Künstlern hatten durchwegs einen guten Unterhaltungscharakter. Die vom Animationsteam initiierten Abende waren eher unbefriedigend. Nach wie vor besteht unserer Ansicht nach Handlungsbedarf für weitere Toiletten und Duschen am Relax-Bereich. Hier gibt es Verbesserungspotenzial, da man sich die eine Toilette mit allen anderen Gästen der Sea View Bar teilen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia, Gaby u. Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gaby Und Rainer, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die wunderschöne Architektur, die sauberen Einrichtungen und die friedliche Atmosphäre des Sentido Akassia Beach gefallen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zum Personal und seinem Engagement für exzellenten Service. Wir sind bestrebt, die hohen Standards unseres Hotels aufrechtzuerhalten und all unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Sentido Akassia Beach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement