- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wie es sein kann das ein hotelführer dieses Hotel vor 4 Jahren noch als bestes Haus in Deutschland prämierte (war ja Corona! ) verstehe ich nicht! Es ist seltsam wie man ein Haus derart herunterwirtschaften kann?
De Zimmer sind dank ihrer Grösse und des schönen Mobiliars ein echter Grund hierherzukommen! Es ist auch alles sauber und kein Gestank zu vernehmen aus dem Bad! Allerdings fragt man sich ob der Einstufung als 5*superior ob es wirklich notwendig ist, die Kategorien mittlerweile in Business und luxury zu unterteilen und das für 344 Euro die Nacht ohne Frühstück für 1 Person! Ich hatte Superior also Business - leere Minibar, kein turndown mehr! Kein Bademantel, ein paar Schlappen, Schuhe werden nicht geputzt, Reinigungsservice schraubt in der dusche bodylotion statt Duschgel an die wand, Toilettenpapier und tissues werden nicht ausgewechselt! Überhaupt soll man auf Reinigung während des Aufenthalts verzichten, weil man mit den gesparten kosten touchpads für die Zimmer kaufen will (im steigenberger 4 * in Stuttgart gibt s wie die Standards der Gruppe vorsehen wenigstens einen 5 Euro Gutschein für die Bar!) sind wir hier in Afrika ?
Frühstück ist ein ewiges Trauerspiel. Diesmal wegen Winter zumindest keine Herren in Short und Muskel Shirt gesehen aber das buffet sieht aus wie vor zwei Wochen. Braune Ränder und sich nach oben wölbende schwitzende Käsescheiben, Salate, Leberwurst, Salat, auch die Eierspeisen ja selbst Ketchup und Senf alles mit einem unappetitlichen Rand und schmeckt leider auch alles so! Brot labbrig! Bei den gesunden und ausländischen Optionen sieht es noch schlimmer aus! Kaffe wurde nicht serviert, die jungen Herren unterhalten sich lieber mit Alleinreisenden Damen! Oscars: Für manche Frankfurter Familie ja immer noch ein Hort der Frankfurter gehobenen Küche und ich verstehe nicht warum man bei einem derartig guten Servicepersonal und vor allem einer guten Wein und vor allen digestif Auswahl ein derart miserables Essen an den Tisch bringen kann! Zum Tärtar kommen süsskartofel sticks die da nicht hingehören. Das tartar wirkt wie vor 5 Stunden angemacht und schmeckt nach anderen Speisen mit denen es bis zum servieren im Kühlschrank stand einschliesslich dem pochierten und nicht rohen Ei! Der Pot au feu- in der Karte stand bisque aber das war es nicht - von Edelfischen und Krustentieren schmeckte nach nichts - das war eine glasige Tomatenbrühe und kein fischsud! Die paar fischstücke überkocht und trocken, null Geschmack! Ich hatte am nächsten Tag was selten bei mir ist Magenschmerzen und konnte nichts essen! Die rouille war eine gelbe pampe! Einzig der hennessy XO perfekt serviert (ohne dass ich natürlich die Flasche sah) konnte schlimmeres verhindern
Klar man kann alles wünschen in einen 5* plus bloss bei so viel Defekten hätte ich die ganze Zeit die Rezeption und das housekeeping beschäftigt! Man wird recht gut behandelt an der Rezeption, vom Wagenmeister und den anderen Geistern! Das muss man festhalten. Reinigungsservice hat gut funktioniert. Der Wunsch die Minibar mit einer Cola zwei Wasser und einem Tonic aufzufüllen ging fehl! Dafür zwei Wasser kostenlos extra bekommen! Was soll’s!
Mittendrin statt nur dabei, da ist das steigenberger tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal! Wenn man also zu den Banken oder anderen Administrationen muss ist man hier gut untergebracht! Aber abends ausser dem hotelrestaurant nur touri Restaurants, der Frankfurter lebt und isst ausserhalb der City - im Sardegna ca 900 m entfernt in direkter Linie dennoch eine hervorragende Innenstadt Adresse gefunden! Ebenso natürlich die besternten Häuser in der Mainzer oder viele Asiaten mit hervorragender Küche
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Über den Fitness Bereich schweigt man lieber, interesssant das andere anscheinend dort eine Sauna nutzen durften, das ist mittlerweile ein abgetrennter Bereich des vermieteten spas
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 203 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen bezüglich der verschiedenen Aspekte des Hotels, wie der Zimmerausstattung, dem Service und der Gastronomie, haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie umgehend an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir bedauern, dass die Qualität des Frühstücks und der Gastronomie nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir möchten uns hierfür entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir uns um eine Verbesserung bemühen werden. Auch bezüglich des Fitnessbereichs und anderer Anmerkungen werden wir intern eine genauere Prüfung vornehmen, um sicherzustellen, dass der Aufenthalt unserer Gäste stets dem hohen Standard entspricht, den wir anstreben. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen das hohe Niveau und den Service zu bieten, das Sie von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen, Friedrich von Schönfeldt General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.