Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (66-70)
Alleinreisend • Oktober 2024Grand Hyatt Berlin - ein Ort zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein

Ich lebe in Berlin und verkehre im Hotel unregelmäßig seit der Gründung des Grand Hyatt Berlin. Dies war insgesamt meine dritte Übernachtung im Hotel. Die ursprüngliche Tizian-Lounge wurde in Bistro-Mitte umbenannt. Hier könnte ich mit für das "Tagesrestaurant" neben der Lobby eine etwas internationale Bezeichnung vorstellen. Das Grand Hyatt Berlin ist für mich ein Ort, an dem ich mich wohlfühle.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer haben ca. 35 qm. Die Zimmer sind ausgestattet mit Breitband Internetzugang, Schlüsselkarten, Infrarot-Tastaturen, Modem, ISDN-Anschlüsse, interaktive Fernseher, Telefon mit Anrufbeantworter. Bad und Wohnbereich sind durch Schiebtüren von einander getrennt. Das Bad ist großzügig gestaltet, mit Marmorboden, mit separatem Dusche, beheizten Spiegeln und Fön. Im Bad ist ein kleiner Fernsehmonitor mit Ton. Die Toilette ist separat. Im Bad gibt es nur noch Spender - ein Fortschritt in der Vermeidung von Plastikmüll, den ich sehr schätze. Bademantel und Badelatschen waren vorhanden. Der Wohnraum enthielt einen Sessel, einen Glastisch, an dem sich einigermaßen arbeiten ließ, ausreichend Stauraum, die Minibar. Zwei Flaschen Mineralwasser standen kostenlos zur Verfügung. Ferner gibt es die Möglichkeit Tee und Kaffee auf dem Zimmer zuzubereiten. Die Betten sind sehr gut. Die Bettwäsche ist sehr angenehm, ausreichend Kissen waren vorhanden. Der Schlafkomfort ist sehr gut. Die Zimmer sind gut isoliert. Die Klimaanlage leise. Die Fenster lassen sich öffnen. Der Fernseher ist groß genug und verfügt über ausreichend nationale und internationale Kanäle.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Ich habe nur im Bistro-Mitte zu Abend gegessen. Ich habe nicht gefrühstückt, weil ich morgens kaum mehr als ein Brötchen und eine Schale Müsli essen kann. . Das Angebot an Speisen ist sehr gut und abwechslungsreich. Ich wohne in Berlin und gehe gelegentlich auch im Vox-Restaurant oder im Bistro-Mitte allein oder zu zweit essen.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal ist freundlich, den Gästen zugewandt, mehrsprachig und kompetent. Manchmal finde ich es aber irritierend, das man auf Englisch angesprochen wird. Der Hintergrund: Oft ist der überwiegende Teil der Gäste aus den USA oder Kanada und die Nationalität des Gastes erschließt sich dem Personal in der Bar und den Restaurants nicht auf den ersten Blick. Dies wissend, wird auch wieder Deutsch gesprochen.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr gut
  • Lokalwirtschaft
    Sehr gut
  • Öko-Erlebnis
    Sehr gut

Hyatt Hotels & Ressorts bemüht sich weltweit um Nachhaltigkeit. Die kleinen Fläschchen sind aus den Badezimmern verschwunden und durch Spender ersetzt worden. Die Restaurants beschaffen einen großen Teil der Nahrungsmittel regional in Berlin und Brandenburg. Der Gast kann darauf verzichten, Hand- und Badetücher täglich wechseln zu lassen. Es besteht die Möglichkeit zur Mülltrennung.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Ruheraum
  • Tauchbecken

Ein Highlight des Grand Hyatt ist der Wellness-Bereich auf dem Dach, mit großem Pool, Saunen einem schönen Ruhebereich sowie Extraräumen für Wellnessanwendungen.


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Ludger
Alter:66-70
Bewertungen:216
Kommentar des Hoteliers

Lieber Ludger, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und persönliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Grand Hyatt Berlin wohlfühlen und unsere langjährige Entwicklung begleiten. Ihr detailliertes Feedback zur Zimmerausstattung und zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen wie dem Verzicht auf Einwegplastik schätzen wir besonders. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung zum Bistro-Mitte. Es ist schön zu hören, dass Sie sowohl unser Haus als auch unsere Gastronomie regelmäßig besuchen. Ihr Lob für das Speisenangebot im Bistro-Mitte und Ihre langjährige Treue wissen wir sehr zu schätzen. Wir freuen uns, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen – sei es für eine Übernachtung oder einen Restaurantbesuch. Mit besten Grüßen Ihr Grand Hyatt Berlin Team