Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Für uns wird es hier keine Wiederholung geben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das einzige, was wir hervorheben können, ist die gute Verkehrsanbindung. in 5 Minuten vom Hotel an der S-Bahn- in 20 Minuten am Marienplatz - da gibt es nichts zu meckern. Was den Rest betrifft, so ist leider unser Fazit: Dieses Hotel werden wir nicht mehr ansteuern. Mögen wir auch ein Wochenende in der Weihnachtszeit mit Fußball-Bundesliga erwischt haben, das dürfte ein solches Hotel in seinem Betrieb nichts ausmachen, Aber bei uns überwiegen einfach die vielen negativen Eindrücke. Gerade auch was das eigentlich vielgelobte Frühstück betrifft, hier sind wir anderes gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und ideal für Geschäftsreisende ausgestattet. Auch mit kleiner Kochecke und Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Speisenangebot, welches abends angeboten wird, haben wir nicht getestet. Wir wollten allerdings die Bar besuchen, was auch ein schwieriges Unterfangen war. Zunächst saß der Speisesaal noch voll mit Gästen des Hauses, die einer Busgesellschaft angehörten. Die wenigen Barsitz-Möglichkeiten waren voll besetzt. Dann war das Barpersonal auch zuständig für das Bedienen an der Bar und das sofortige neue Eindecken für den nächsten Tag zum Frühstück. Und wegen dieses Eindeckens konnte man diese Tische auch nicht zum Sitzen im Barbetrieb nutzen. Vom vielgelobten Frühstück waren wir mehr als enttäuscht und dazu kommt noch das Personal, welchem teils wirklich ein Kurs für freundliche Kommunikation in Stresssituationen angedient wäre. Wir haben es noch nie erlebt, dass ein Speisesaal mit einer Schnur versperrt wird, weil die Kapazität in dem Moment ausgelastet ist und die Gäste davor in Schlange warten müssen, bis jemand anderes aufsteht. Mit 6 Personen einen Tisch zu bekommen war hier natürlich ein erfolgloser Versuch.. es gibt auch keine Reservierungen, am ersten Tag wurde uns auch die Bitte verwehrt, 2 Stühle an einen großen Tisch zu stellen; als Gruppe konnten wir nur mit viel Glück am zweiten Tag gemeinsam frühstücken. Und zum Frühstück selbst im Detail: Wir haben entweder ein völlig schlechtes Wochenende erwischt oder alle, die dieses so in den Bewertungen loben, haben andere Einschätzungen. Es gibt aufgebackene kleine Brötchen (wogegen erstmal nichts zu sagen ist), entweder Laugen- oder Körner aber NIE gleichzeitig, je nachdem was halt gerade aufgebacken wird. Wurst wird schon in mehreren Schichten auf Backpapier hingelegt, damit man im Trubel nur noch das leere Papier wegnehmen muss. Dann sollte man diese auch mit Auswahl packen und nicht das eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse liegt und das war es. Sonntags war dann um halb zehn der Obstsalat aus bzw. kam die Antwort aus der Küche: es gibt kein Obst mehr zum Schneiden. Kaffee wird in Kannen am Tisch serviert - außerdem steht ein Automat für Cappucchino u.ä. zur Verfügung, zudem stehen Smoothies und Säfte bereit. Aber dies reißt leider den Rest und das Angebot von nur 2 Marmeladen, Nutella & Honig nicht raus. Leider!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkte in den vielen "Stresssituationen" die wir erlebt haben etwas überfordert. Sei es an der Bar, gerade auch morgens bei dem Betrieb und im Rahmen der "Tischzuteilung" für wartende Gäste. Ja sicher, es ist schwer einen kühlen Kopf zu bewahren, den Überblick und noch die Freundlichkeit. Aber gerade in dieser Sparte ist es sehr wichtig. Es kommt immer darauf an, WIE man es sagt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die S8 fährt vom Bahnhof in 20 Minuten direkt hin - in 5 Minuten ist man am Hotel. Anbindung also sehr gut. Leider fährt auch alle 15 Minuten ein Güterzug oder S-Bahn auf der einen Seite des Hotels vorbei. Selbst bei geschlossenem Fenster ist da an Schlaf schwer zu denken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kirsten; vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht komplett zufrieden waren. Wir wissen Ihre Aufrichtigkeit zu schätzen und werden die Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, dazu verwenden, unseren Betrieb zu verbessern – mit dem Ziel, bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen oder übertreffen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus München Frank Graichen Direktor