Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joël (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Irgendwo im Nirgendwo und doch mitten im Zeitgeist
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz hinten im Valsertal, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, liegt erhöht auf der rechten Seite das 7132 Hotel (5*s), das 7132 House Of Arcitects (4*), die Valser Therme sowie einige dazugehörige Restaurants im und um das Haus. Diese Bewertung betrifft das 5*s-Hotel 7132. Es gab im Hotel und der Therme genug Platz und Freiräume, trotz den Ostertagen und der Tatsache, dass das Hotel ausgebucht wirkte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach nur Wow. Wir haben ein Upgrade vom Spa Deluxe Zimmer (60m2) auf die Spa Suite (90m2) erhalten (herzlichen Dank). Die Suite besteht aus drei Räumen. Im ersten Raum gibt es eine Toilette, ein Sofa mit TV-Gerät sowie eine inkludierte Minibar. Im zweiten Zimmer ist das Bett (Matratze etwas hart, nur eine Decke (aber ich denke, eine Zweite wäre sofort auf das Zimmer gebracht worden) sowie die wunderschöne Ankleide aus Holz. Im dritten Raum befindet sich das Bad (oder das namensgebende Spa). Hier gibt es eine zweite Toilette, eine Dusche mit zwei Duschköpfen und einer zusätzlichen Duschbrause. Die Dusche lässt sich mit einem Knopfdruck zu einem Dampfbad umfunktionieren. Im Badezimmer findet sich darüber hinaus eine riesige Badewanne mit eigenem TV-Gerät. Alle TV-Geräte lassen sich mit dem Smartphone verbinden, um so beispielsweise auch Netflix zu nutzen. Der Balkon mit der Aussicht ist wunderschön. Leider fehlte uns hier eine Liegemöglichkeit. Am Nachmittag hat leider die Sonne den Balkon nicht mehr erreicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das erste Abendessen haben wir im DAPAPA eingenommen. Das Essen war in Ordnung, für den Preis jedoch nicht gut genug (4 von 6 Punkten) Das zweite Abendessen hatten wir im Red. Der Gruss aus der Küche war eine Geschmacksexplosion. Mein Teller wurde sofort ausgetauscht, als ich erwähnte, dass ich vegetarisch esse. Die Ravioli und die Spargelsuppe waren ein Gedicht. Das Steinpilz-Risotto ebenfalls sehr gut, perfekt in der Konsistenz und gut abgeschmeckt. Das Rindsfilet (Medium-Rare bestellt), wurde Medium-Well (fast schon Well Done) serviert. Dies hat meine Frau angemerkt und natürlich auch ein neues angeboten bekommen. Sie entschied sich jedoch, das Rindsfilet auch so zu essen. Die Bedienung versprach nachzuschauen, ob die Bestellung falsch in die Küche geschickt wurde oder der Fehler sonst wo lag. Leider haben wir aber keine Rückmeldung erhalten. Als die Teller abgeräumt wurden, haben wir auf die Frage, ob alles gut war, die falsche Zubereitung nochmals angemerkt. Irritierenderweise hat sich diese Bedienung, aufgrund der Sprachbarriere, für die Kritik höflich bedankt, anstatt darauf einzugehen. Das Dessert (Crème brûlée sowie Tarte Tartin) war wieder hervorragend. Zum Kaffee gab es noch mehr süsse Köstlichkeiten. (5 von 6 Punkten). Das Frühstück wird für Gäste des 7132-Hotels im SILVER serviert. Das Egg Florentine war eines der Besten, welches ich je gegessen habe. Die Auswahl an Brot und die Etagere mit Käse, mariniertem Gemüse, hausgemachtem Ricotta, Früchtebrot, Birnenbrot, sowie qualitativ hervorragender Fleischauswahl war passend und nicht überladen. An einem kleinem Buffet gab es selbstgemachte Konfitüren, ein Nuss-Nougataufstrich, Birchermüesli und Jogurt. Eierspeisen, Früchteteller, Pancakes, Humus, usw. haben sich aus einer Karte bestellen lassen. Hervorragender Kaffee. Champagner wurde ebenfalls zum Frühstück gereicht. (6 von 6 Punkten). Die Getränke und der Service im BLUE, die Schokolade zum Wein und die Nüsse zum wunderbaren Cocktail überzeugten ebenfalls. Das nächste Mal würden wir im SILVER zu Abend essen. Nach einem kurzen Gespräch wurde uns versichert, dass auch für Vegetarier ein Menu angeboten werden kann (was für mich wichtig ist, wenn ich soviel Geld für ein Menu ausgeben soll).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war stehts professionell und zuvorkommend, zum Teil jedoch distanziert. Die Corona-Schutzmassnahmen sind vorbildlich umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhig und abgelegen, fern vom Massentourismus der grossen Alpen-Zentren. Es gibt ein kleines Skigebiet und viele Hügel zum Wandern. Da wir nur zwei Nächte in dem Hotel waren, und das Hotel buchten, um abzuschalten und wieder einmal das Hotelleben zu geniessen, haben wir die abgeschiedene Lage und die Ruhe genossen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Therme ist einfach nur toll. Es fehlt aber neben dem Schwitzstein (einziger textilfreier Bereich) noch eine klassische Sauna. Am Samstag Abend haben wir noch an der "Wir lieben Bordeaux"-Weinverkostung teilgenommen. Auch diese war toll. Es lohnt sich, ins und durchs Dorf Vals zu spazieren. Dieses liegt gut zehn Minuten von dem Hotel entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joël
    Alter:31-35
    Bewertungen:67