Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne drauf aber nicht mehr drin
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolles Hotel, das war es zumindest mal. Tolle Zimmer, wenn denn alles sauber und ganz ist. Toller Wellnesbereich, wenn die Corona Gesetzte eingehalten würden und jemand da wäre, der dafür sorgt. Früher war immer jemand im Wellness und hat nach dem Rechten geschaut, da war der Betreiber ein anderer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind schön wenn alles ok ist. Der Vorhang hing runter, die Ablauflöcher im Waschbecken sind leider nicht sauber, obwohl nun lange genug zu war wegen Corona, um mal richtig alles auf Hochglanz zu bekommen. Die Handtücher haben ekelhaft gestunken, wenn man sich damit abgetrocknet hat oder es im Gesicht hatte, musste man postwendend wieder duschen und schauen wie man sich trocken bekam, es war eine Zumutung. Dieses Problem ist bekannt und trotzdem mutet man dem Gast so etwas zu. Haben das an der Rezeption reklamiert, die Antwort war: Wir wissen das, haben Probleme mit der Wäscherei, werden das im Herbst ändern. Das ist wohl ein mega Hygiene Problem, da fragt man sich wie ist der Rest im Haus?- Sowas ist in einem 5 Sterne Haus untragbar. Zudem interessiert den Gast so ein Problem nicht sonder eine Lösung. Bei dem Preis hat man ein Recht auf Sauberkeit etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Keine Ahnung aber früher fand ich das Essen besser. Das Cordonbleu schmeckte wie aus der Friseuse und als wäre es Convenience Food.... Der Erdbeerkuchen am Mittag war lecker aber leider lagen die Erdbeeren neben dem Teig.... Ansonsten waren alle sehr bemüht im Service. Großes Lob an den Hern in der Bar, mega kompetent, freundlich und er wusste seine Gäste mit tollen Drinks bei Laune zu halten.


    Service
  • Schlecht
  • Ich habe am Abreisetag den Hoteldirektor Herrn Hosbein noch angeschrieben via Email aus der Lobby und von meinen Erlebnissen im Haus berichtet, darauf kam keine Reaktion. Diese Email habe ich dann an die Hirmer Gruppe ,Herrn C Hirmer und Herrn Brockmann, der für die TravelCharm Linie zuständig ist, weitergeleitet, auch da kam keine Reaktion. Kann man schon machen, sollte man aber nicht. Anschein hat man es nicht mehr nötig. 95% Kontakt mit dem Personal war sehr professionell und nett, eine Dame an der Rezeption ging garniert, war die Dame mit der Info, wir wissen um das Problem ohne Anstalten zu machen, den Kunden positiv abzuholen und eine Dame im Wellness, die ich mindestens 5 mal bitten musste mir ein kleines Handtuch für den Kopf zu geben. 5 Sterne sage ich nur.....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist sehr schön, man kann sofort zum Wandern starten und im Winter hat man direkt den Skilift vor der Türe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich sehr schön aber......mmh..... in der Aussensauna waren 2 Gäste erlaubt aber einige Gäste waren so dreist und gingen, obwohl schon 2 drin waren einfach rein, mit der Aussage muss man ja alles nicht zu eng sehen und haben dadurch andere Gäste gezwungen zu gehen , incl mich. Im Aussenpool waren 2 oder 4 Personen erlaubt, aber er war meistens mit bis zu 10 Personen gefüllt. Hier wäre ein Mitarbeiter schön, der nach dem Rechten schaut in Zeiten von Corona, früher kann ich mich erinnern gab es immer jemanden der schaute und auch mal die Gäste ermahnte. Auch hier stanken die Handtücher zum größten Teil und den Geruch, den man an de Körper bekam, war unerträglich. Leider macht der Wellnessbereich ( Sauen ) erst um 14 Uhr auf. Wir waren mit Freunden und wollten einfach 2 Tage Wellness machen , war leider nicht möglich. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass es einige Punkte zur Reklamation gab. Ebenso bedauern wir, dass Ihre diversen Schreiben bislang unbeantwortet blieben. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass jegliche Corona Gesetze bei uns im Hause erfüllt werden und darüber hinaus von uns zusätzliche Hygienemaßnahmen umgesetzt werden. Der Geruch der Handtücher ist ebenso kein Hygienemangel. Dass unser Haus geschlossen war, bedeutet nicht automatisch, das sämtliche Mitarbeiter zur Verfügung standen, die das Haus auf "Hochglanz" hätten bringen können. Bitte beachten Sie, dass auch unsere Mitarbeiter zu dieser Zeit nicht arbeiten durften. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Weiterhin seien Sie versichert, dass wir keine Mitarbeiter beschäftigen, die "gar nicht gehen". Dass das Reklamationshandling der Mitarbeiterin nicht zufriedenstellend war, bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Grundsätzlich ist die Einstellung all unserer Mitarbeiter durchweg positiv, um all unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt und eine erholsame Auszeit zu bereiten. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und können nur hoffen, Sie vielleicht bei einem nächsten Besuch wieder von unserem Housekeeping, dem Service, der Kulinarik sowie dem SPA überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Hirschegg Ihr Team vom Travel Charme Ifen Hotel