Ein schönes, recht hochpreisiges Hotel, welches besonders durch seine Lage und den in Kühlungsborn einzigartigen Außenpool punktet. Auch die Sauberkeit ist unübertroffen. Die persönliche Ansprache und der herzliche Service ist allerdings anscheinend in den letzten 2 Jahren in denen wir das Hotel nicht besucht haben, auf der Strecke geblieben. Wir waren für ein verlängertes Osterwochenende dort und leider lief etliches nicht rund.
Die Zimmer sind eher klein, es gibt kein Sofa, allerdings 2 Sessel und ein Tischchen. Bei einem längeren Aufenthalt dürfte der Schrankraum etwas knapp bemessen sein. Dusche und WC nicht getrennt. Bett sehr bequem mit guter Matratze. Minibar und Safe vorhanden ( sollte in dieser Preisklasse auch so sein ) möblierter Balkon
Wir hatten Halbpension , also Abends Menü oder Büffet. Suppe, Vorspeisen und Dessert immer in Buffetform. Auswahl in Ordnung, aber auch nicht mehr . Desserts recht eintönig, z.B. gab es immer nur Vanillesoße. Beim Galabuffet reichlich Gedränge, man mußte immer in der "Gesamtschlange " stehen, auch wenn man nur eine Einzelkomponente (z.B. Fisch ) nehmen wollte. Die Anrichteweise bei den Hauptgerichten die serviert wurden allenfalls durchschnittlich, ohne " Pfiff " . Sehr rühmliche Ausnahme ist das Frühstück. Super Auswahl, frisch zubereitete Eierspeisen und weitestgehende Erfüllung von Extrawünschen.
Wir waren bereits mehrfach hier zu Gast und leider hat der Service sehr nachgelassen. An 5 Abenden keinen störungsfreien Service erlebt ( Bestellungen vergessen, verwechselt, extrem lange Wartezeiten ) Der herzliche und persönliche Service ist fast vollständig verschwunden, sowie auch das ältere (teurere ? ) Personal. Wenn man nicht bereits bei Hotelbuchung im Wintergarten reserviert, hat man keine Chance dort zu sitzen. Wir wurden damit getröstet, das wir ja beim Frühstück dort Platz nehmen können, da es dann keine Reservierungen gäbe. Wir waren sehr verwundert, das dann auch beim Frühstück auf mindestens der Hälfte der Tische die Reserviert-Kärtchen standen. Der Service in der Bar war noch wie gewohnt sehr gut ! Ebenfalls der Service beim Frühstück
Die Lage des Hotels ist nicht zu übertreffen. Es liegt direkt an der Seebrücke und der Promenade. Nicht durch Straße getrennt. Bei Seeblickzimmer gibt es auch tatsächlich den Blick auf die Ostsee.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Sachverhalten und Serviceangeboten zufrieden waren. Leider ist es uns aber nur zum Teil gelungen, Sie vollständig zufrieden zu stellen. Im Rahmen der internen Nachbesprechung der Osterfeiertage, haben wir uns kritisch mit der Servicequalität und den operativen Abläufen beschäftigt. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihren Ansprüchen in puncto Servicequalität gerecht zu werden. Wir schätzen unsere langjährigen Mitarbeiter sehr, freuen uns aber auch, dass wir neue Mitarbeiter begrüßen dürfen, welche unsere Philosophie und den Dienstleistungsgedanken schnell verinnerlichen werden. Vielleicht geben Sie uns erneut eine Chance, Sie von unserer Qualität neu zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Travel Charme Ostseehotel


