Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessA-Rosa Sylt - Perle mit Entwicklungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das A-Rosa Sylt Resort ist ein Fünf-Sterne Superior-Haus mit weitläufigem Wellness- und Saunabereich in entsprechender Preiskategorie. In den bisherigen Aufenthalten (Okt. 2017: 2 Tage; Juli 2020: 5 Tage) konnten wir die erhoffte Auszeit und Entspannung weitestgehend (mit Einschränkungen) finden. Insbesondere beim Frühstück, Abendessen sowie bei der Nutzung des Poolbereichs fallen jedoch immer wieder Familien mit deren minderjährigen Kindern negativ auf (Geschrei, Getobe usw.), was nicht nur bei uns gelegentlich zu Unmut und Anspannung geführt haben dürfte. Das A-Rosa Sylt Resort beherbergt - anders als andere Wellnesshotels - Gäste jeden Alters und hat kein Mindestalter (z.B. ab 16 Jahre). Die Preislage ist unseres Erachtens in der Gesamtbetrachtung etwas zu hoch - hier muss jede/r für sich entscheiden, ob das Preis-Leistungs-Niveau stimmig ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Unterbringung im Doppelzimmer "Superior Landblick" ist die preisgünstigste Zimmerkategorie (trotzdem hochpreisig; ab ca. 400 € / Nacht) - und für unsere Bedürfnisse, wie bereits bei unserem letzten Aufenthalt (Okt. 2017), vollkommen ausreichend gewesen. Das Zimmer ist groß, mit bodentiefen Fenstern, einem King-Size-Bed, zwei Sesseln, einem Couchtisch sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Wertgegenstände können kostenfrei in einem Zimmersafe deponiert werden. An Entertainment findet sich ein Flachbildschirm mit den gängigen TV-Programmen. Die Minibar ist mit alkoholfreien Getränken (Wasser, Schorlen) und Snacks bestückt - der Verzehr ist im Zimmerpreis inkludiert. Das Badezimmer verfügt über ein separates WC, zwei eingelassene Waschbecken, Handtuchwärmer sowie eine große, ebenerdige Panoramadusche. Zusatz: Wer - wie wir - mit Hund reist, findet zudem noch folgende Ausstattung vor: ein Liegeplatz sowie eine Hundebar (Futter- und Trinknapf) von "HUNTER"; darüber hinaus ein Probesnack des Sylter Hundeshops "Quartier3neun". Pro Tag werden zusätzlich stolze 45,00 € für den vierbeinigen Freund berechnet (max. für fünf Tage), was unseres Erachtens deutlich überzogen ist. Wir gestehen gerne einen erhöhten End-Reinigungsbedarf des Zimmers ein, dieser dürfte jedoch pauschal mit bis zu 100,00 € (je nach Dauer des Aufenthalts) ausreichend abgegolten sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücks- und Abendbüffet ist sehr reichhaltig und teilweise hochwertig. Da die Speisen in Büffetform gereicht werden, kann es jedoch passieren, dass Speisen "ausgekühlt" sind. Einige Speisen werden indes direkt vor den Augen des Gasts frisch zubereitet (z.B. Omelett, Fisch- und Fleischgerichte, Nudelgerichte sowie die herausragende "Poke-Bowl" von Herrn Li). Beim Dessert - insbesondere den Kuchen/Torten - scheint teilweise TK-Ware zum Einsatz zu kommen, obwohl das Haus mit einer hauseigenen Patisserie wirbt. Die Preise für Getränke zum Dinner (z.B. 0,75l Wasser 7,50 €; 0,2l Cola 4,00 €; 0,75l div. Weine 29,50 €) sind für unsere Begriffe etwas zu hoch gegriffen - insbesondere für Weine, die im Einzelhandel für ca. 6,00-7,00 € erworben werden können. Die offen gestaltete Bar, die abends zum Verweilen einlädt, lässt nahezu keine Getränkewünsche offen - doch auch hier herrschen hohe Preise vor.


    Service
  • Gut
  • Der Service war für unser Empfinden, ebenso wie bei unserem letzten Aufenthalt (Okt. 2017), gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter*innen waren sehr aufmerksam, interessiert und stets ansprechbar. Auffallend war, dass der überwiegende Teil der im Servicebereich tätigen Mitarbeiter*innen Auszubildende waren. Vom Servicepersonal besonders hervorheben möchten wir Malik, der uns zu jedem Dinner persönlich mit einem Lächeln begrüßte und sich an unserem letzten Abend die Zeit nahm, sich persönlich von uns zu verabschieden. Weiterhin möchten wir uns namentlich bedanken bei: Florian (Dinner), Sarah (Frühstück) und Frau Stamm (Dinner).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer idyllischen Düne direkt am Meer in List auf Sylt. Die Anlegestelle der Syltfähre ist nur ca. 2 Minuten Autofahrt entfernt. In Fußnähe erreichbar sind ein Bäcker, mehrere Restaurants/Bars/Cafe's (darunter das "GOSCH" sowie die "Sylter Eismanufaktur"), ein Supermarkt, eine Tankstelle sowie die Strandpromenade. Ausflugsziele wie das "Rantumer Becken", der "Ellenbogen", die Städte "Westerland", "Kampen" und "Keitum" sind mit dem Auto in ca. 10-30 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Fitnessanlage verfügt über zwei separate Teile (Gerätebereich mit Geräten von "LifeFitness“, Freihantelbereich/Functional Fitness mit Gewichten von "LifeFitness"). Darüber hinaus gibt es tagesaktuelle Angebote der dort tätigen Trainer*innen (z.B. Jogging am Strand, Pilates, Yoga, Power Workout usw.). Die Wellnessanlage des SPA-Rosa ist einladend und exklusiv gestaltet. Der beheizte Meerwasserpool, der durch die angrenzende Nordsee gespeist wird, verfügt über einen Innen- sowie einen nahtlos übergehenden Außenbereich. Die Saunalandschaft ist separiert und ebenfalls einladend sowie exklusiv gestaltet. Aufgrund der derzeit bestehenden Hygieneauflagen waren nur die "Biosauna", die "Panorama-Sauna" sowie die "Finnische Sauna" geöffnet; das Saunaerlebnis war trotz der Einschränkungen vielfältig und entspannend. Kritikpunkte: - Es gibt nach wie vor, wie bereits bei unserem letzten Aufenthalt (Okt. 2017), eine "Kinderzeit" (13-15 Uhr), in der im Wellness- und Poolbereich "getobt" werden darf. Leider scheint sich weiterhin niemand an die eingeräumten Zeiten zu halten oder seitens des Personals für deren Einhaltung zu sorgen. Unabhängig davon, ob wir vor oder nach der "Kinderzeit" im SPA-Rosa entspannen oder im Pool schwimmen wollten, war dies nur eingeschränkt möglich, da Kinder lautstark spielten, mit Luftmatratzen hantierten und ein gemütliches Schwimmen oder Entspannen auf einer Liege nicht immer möglich waren. - Die in den Saunen angebrachten Sanduhren, um die Zeit des Saunierens im Blick zu behalten, sind teilweise defekt (z. B. Sand ist verklebt) oder nicht mehr vorhanden gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1