Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Ganz okay, hatte mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist weitläufig und in einem guten Zustand. Es ist sehr sauber, wir hatten Übernachtung und Frühstück gebucht. Als wir dort waren, waren Herbstferien in Norddeutschland, daher wimmelte es im Hotel von Kindern. Das Hotel ist wohl eher Familien mit Kinder zum empfehlen. Aus meiner Sicht ist dies auch die Kernzielgruppe des Hotels, bietet es doch z.B. Nikolausveranstaltungen am 6.12. an bei der die gesamte Lobby mit Kissen ausgelegt wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick, das sehr schön war. Der Zimmerservice war okay, eigentlich perfekt. Wir waren an einem Tag mit schlechtem Wetter 2,5 Stunden außer Haus und hatten das Zeichen, please make up our room an, leider war das Zimmer im Anschluss noch nicht gereinigt. Wein gibt es in der Minibar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund des schlechten Frühstücksservice wollten wir die Restaurants nicht mehr testen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Spa ist sehr gut und ehrlich freundlich. Beim Frühstück sieht das ganz anders aus. Wir kannten uns z.B. mit dem Teewasserzubereiter nicht aus und hatten nachgefragt wie dieser funktioniert, da meinte die Dame vom Service etwas schnippisch, das ist doch kinderleicht! Ich fand es gut, dass für Familien mit Kindern ein extra Frühstücksraum angeboten wird. Leider sieht es praktisch anders aus. Wir hatten an 3 Morgen eine Familie mit 3 plärrenden Kleinkindern im Frühstücksraum. Wirklich keine 5* Frühstücksatmosphäre!! Man könnte diese Gäste auf den extra Frühstücksraum hinweißen. Das passierte wohl nicht. Unser Frühstück konnten wir daher nicht genießen und hielten dies kurz. Aufgrund der Kindermassen, dies sich überall tummelten, zogen wir es vor, Tee einmal auf dem Zimmer zu genießen. Es kamen 2 Porzellankannen, dazu eine kleine Thermoskanne mit Wasser. Beim Einschänken bemerkten wir, dass das Wasser zu wenig ist für beide Kannen, also riefen wir an und bestellten neu. Außerdem wurde zum georderten Assam Tee, der mit Milch getrunken wird, keine Milch angeboten. Wir riefen also noch mal an und bestellten Milch zum Tee. Ziemlich nervig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Wattenmeer, in List kann man schön bummeln und es gibt auch ein paar Restaurants. Von List aus kann man direkt auf die dänische Insel Romo fähren, das haben wir gemacht, allerdings gibt es dort nichts zu sehen, uns wurde gesagt, dass fast alle Fahrgäste, hin und zurück fahren ohne auszusteigen. Wir sind in Romo kurz von Bord gegangen, da wir nicht glauben wollten, dass es wirklich nichts zu sehen gibt, aber es ist so. Den Ausflug kann man sich aus meiner Sicht sparen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Meerwasserpool ist genial. Man kann dort in Ruhe seine Bahnen ziehen. Der gesamte Spa-Bereich ist top. Ich hatte eine Hamam-Anwendung, die sehr gut und entspannend war. Ein extra Dank noch mal an das Personal dort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:17