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Norbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Häufige und sehr nervige Startprobleme
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund eines Artikels in einer Zeitschrift sowie der Wochenendbeilage unserer Zeitung, haben wir uns für eine spontane Woche (erste Juli Woche 2010) Aufenthalt auf Sylt im neuen Hotel Arosa entschieden. Baulich ist die Anlage für sich sehr schön, auch wenn diese sicherlich nicht in Baustil des nördlichen Sylt passt. Sehr schön ist das Interieur sowie der Bar- und Bibliothekenbereich. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und sehr ansprechend präsentiert. Der Spa-Bereich verfügt über mehrere, unterschiedliche Saunen, könnte aber etwas emotionaler gestaltet sein. Das Hotel allerdings hat noch deutliche Startschwierigkeiten und Mängel. Bei Anreise hatten wir mehrmals den Zimmerservice gebraucht. Einmal war der Tresor noch verschlossen, die zweite Zimmerkarte ging nicht, in der Dusche war eine Dichtung lose, der WC Deckel wackelte, der Badmülleimer war nicht eingehängt. Ferner sind derzeit noch sehr viele Handwerker im Gebäude unterwegs (Gerne auch im Erholungsbereich des Spas). Das Zimmer (3.Stock) an sich sehr schön. Allerdings hatten wir Ostseite (kein Balkon) und somit den Lieferanteneingang unweit (Anlieferungen frühmorgens deutlich hörbar). Der Blick allerdings ging dann auf den Lister Hafen und die Nordsee. Einer der größeren und in der heutigen Zeit schwer nachvollziehbaren Mangel: WLAN und/oder UMTS. Für Geschäftsleute und Geschäftsreisende kann ich keine Empfehlung aussprechen. Zwar war der WLAN Voucher kostenlos aber das hat auch einen Grund. Bis auf den Lobbybereich ging WLAN kaum. Auf dem Zimmer ständige Verbindungsabbrüche bzw. nicht vorhanden. Ausweichen auf UMTS Stick kann man auch nicht. Im gesamten Gebäude ist kein 3G Empfang möglich. So blieb mir nichts anderes übrig als mit dem Notebook samt UMTS Card vor das Hotel zu gehen. Unglaublich. Wenige Meter vom Hotel entfernt ging 3G perfekt. Für Geschäftsleute die Urlaub machen und Morgens/Abends kurz Ihre Mails abrufen wollen, mehr als schlecht. Das Personal war zu jeder Zeit super nett und kompetent. Was die WLAN- und UMTS-Probleme angeht, will das Hotel laut Auskunft noch in der Saison mit Maßnahmen dagegen steuern. Umgebung: Liegt zwar direkt an der Nordsee. Verfügt aber über keinen Strand. Der Hafen ist in wenigen Gehminuten über eine Uferpromenade erreichbar. Allerdings liegt hier sehr viel Hundekot. Im Hafen selbst die Empfehlung GOSCH. Lecker Fischgerichte! Im Gesamten sind das für die Klasse/Sterne des Hotels kaum akzeptable Mängel! Der Preis ist der Leistung unserer Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt. Hier muss noch deutlich nachgebessert werden. GOSCH im Lister Hafen. Für Businesskunden momentan nicht zu empfehlen. WLAN und UMTS Probleme!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr neu, was der erst kürzlich vorgenommenen Eröffnung zuzuschreiben ist. Sauber und gepflegt. Allerdings sollte in dieser Kategorie ein Balkon Standard sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstückbuffet sehr lecker. Raum klasse.


    Service
  • Gut
  • Überaus freundlich und hilfsbereit. Mängelbeseitigung wenn möglich, sehr schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sylt ist mit dem Auto in kurzer Zeit erkundet. So sind die Wege in die größeren Orte kurz. Das Hotel befindet sich direkt am Meer. Verfügt aber nicht über einen Strand. Der Lister Hafen ist zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spabereich könnte emotionaler sein. WIe das gesamte Hotel, ist auch der Spabereich sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1