- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zum 2. Mal besuchten wir das A-Rosa auf Sylt. Ein langes Wochenende zur Erholung sollte es werden und wir wurden keinesfalls enttäuscht. Im Vorfeld erhielten wir eine Informationsemail, dass es Außenrenovierungen zu unserer Zeit geben soll -davon haben wir zum Glück gar nichts bemerkt. Seit unserem letzten Besuch ist jedoch leider viel passiert: Die üblichen hohen Standards des Arosa Sylt konnten dieses Mal nicht mehr überzeugen. An der Eingangsschranke zum Gelände sitzt inzwischen niemand mehr, der unseren Namen aufnehmen könnte. Folglich ist man recht überrascht, wenn Gäste nicht den Parkplatz ansteuern, sondern zum Ausladen des Gepäcks direkt vorfahren. Früher wurde man an dieser Stelle persönlich mit Namen begrüßt. Der Check-in erfolge bemüht, jedoch auch nicht mehr so begeisternd, wie früher. Dieser Ablauf durchzog sich eigentlich die ganze Zeit hinweg. Auch das Personal am Restaurantempfang und die Kellner sind freundlich, jedoch haben wir an jeder Stelle des Hotel bemerkt, dass das Personal eine extrem harte Saison gehabt haben muß. Unser Eindruck ist, dass alle ziemlich geschafft sind. Das Zimmer war hervorragend, der seitliche Ausblick auf das Meer traumhaft. Das Chef-Begrüßungskärtchen auf dem Zimmertisch war von Flecken übersäht. Wir hatten im Vorfeld telefonisch zwei Massagen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Im Restaurant fiel uns auf, dass das Personal extrem jung war. Es gibt Personal, welches wir morgens bis mittags und dann wieder Abends antrafen. Wir hatten Halbpansion gebucht- am Sonntagabend fand ein mexikanischer Abend statt. Das bedeutete unter anderem Tapas mit Saucen, Tapas mit Käse überschüttet. Im Gegensatz zum Vorabend mit edlem Lachs empfanden wir das Essen als günstiges, schnellen Essen. Das hatten wir vom A-Rosa Sylt nicht erwartet. Der Wellnessbereich war wieder mal sehr entspannend und obwohl das Hotel viele Gäste hatte, hatten wir dort immer Ruhe, Entspannung und kaum andere Gäste. Wir kommen wieder und hoffen, dass das Resort in der kommenden Saison wieder zurück zu den alten Wurzeln findet. Früher war mehr Lamatta.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jonas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Jonas, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Resorts und die umfangreiche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder bei uns auf Sylt zu einem Kurzurlaub begrüßen durften und Sie sich gut entspannen und erholen konnten. Auch für die offenen Worte in Bezug auf unsere Servicequalität bedanken wir uns und werden die genannten Punkte mit unseren Teams besprechen. Gerade nach der Konzeptveränderung bei A-ROSA in diesem Jahr, sind wir besonders auf das Feedback unserer Gäste angewiesen um unsere neuen Standards stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Umso mehr würden wir uns freuen, Sie auch in der kommenden Saison wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben bis dahin. Mit herzlichen Grüßen M.Scholten Leiterin Gastgeber