Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Immer ein Top Hotel, aber früher war mehr Lametta
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum 2. Mal besuchten wir das A-Rosa auf Sylt. Ein langes Wochenende zur Erholung sollte es werden und wir wurden keinesfalls enttäuscht. Im Vorfeld erhielten wir eine Informationsemail, dass es Außenrenovierungen zu unserer Zeit geben soll -davon haben wir zum Glück gar nichts bemerkt. Seit unserem letzten Besuch ist jedoch leider viel passiert: Die üblichen hohen Standards des Arosa Sylt konnten dieses Mal nicht mehr überzeugen. An der Eingangsschranke zum Gelände sitzt inzwischen niemand mehr, der unseren Namen aufnehmen könnte. Folglich ist man recht überrascht, wenn Gäste nicht den Parkplatz ansteuern, sondern zum Ausladen des Gepäcks direkt vorfahren. Früher wurde man an dieser Stelle persönlich mit Namen begrüßt. Der Check-in erfolge bemüht, jedoch auch nicht mehr so begeisternd, wie früher. Dieser Ablauf durchzog sich eigentlich die ganze Zeit hinweg. Auch das Personal am Restaurantempfang und die Kellner sind freundlich, jedoch haben wir an jeder Stelle des Hotel bemerkt, dass das Personal eine extrem harte Saison gehabt haben muß. Unser Eindruck ist, dass alle ziemlich geschafft sind. Das Zimmer war hervorragend, der seitliche Ausblick auf das Meer traumhaft. Das Chef-Begrüßungskärtchen auf dem Zimmertisch war von Flecken übersäht. Wir hatten im Vorfeld telefonisch zwei Massagen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Im Restaurant fiel uns auf, dass das Personal extrem jung war. Es gibt Personal, welches wir morgens bis mittags und dann wieder Abends antrafen. Wir hatten Halbpansion gebucht- am Sonntagabend fand ein mexikanischer Abend statt. Das bedeutete unter anderem Tapas mit Saucen, Tapas mit Käse überschüttet. Im Gegensatz zum Vorabend mit edlem Lachs empfanden wir das Essen als günstiges, schnellen Essen. Das hatten wir vom A-Rosa Sylt nicht erwartet. Der Wellnessbereich war wieder mal sehr entspannend und obwohl das Hotel viele Gäste hatte, hatten wir dort immer Ruhe, Entspannung und kaum andere Gäste. Wir kommen wieder und hoffen, dass das Resort in der kommenden Saison wieder zurück zu den alten Wurzeln findet. Früher war mehr Lamatta.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jonas, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Resorts und die umfangreiche Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder bei uns auf Sylt zu einem Kurzurlaub begrüßen durften und Sie sich gut entspannen und erholen konnten. Auch für die offenen Worte in Bezug auf unsere Servicequalität bedanken wir uns und werden die genannten Punkte mit unseren Teams besprechen. Gerade nach der Konzeptveränderung bei A-ROSA in diesem Jahr, sind wir besonders auf das Feedback unserer Gäste angewiesen um unsere neuen Standards stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln. Umso mehr würden wir uns freuen, Sie auch in der kommenden Saison wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben bis dahin. Mit herzlichen Grüßen M.Scholten Leiterin Gastgeber