- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es liegt recht ruhig in List und nur durch die Promenade vom Wattenmeer getrennt. Zum Hafen sind es etwa 5 Minuten zu Fuß. Wir waren in der Vorweihnachtszeit hier, da ist es recht ruhig. Wir sind hier ja seit Jahren zu Gast, richtige Enttäuschungen gab es noch nie. Aber leider erleben wir hier seit Jahren einen langsamen, wennauch stetigen Sinkflug in der Qualität, kleinen Extras und dafür (wahrscheinlich notwendige) Preissteigerungen. Schade, früher war es Top, jetzt glänzt für uns nur noch einigermaßen der Spa-Bereich. Aber, in der Gesamtbetrachtung ist es immer noch eine Reise wert.
Unspektakulär, aber alles war da. Die Zimmerreinigung erschien uns als gut.
Tja, Buffett halt. Das Essen war häufig nur lauwarm. Tellerwärmer gab es zum Glück, nur aus unerfindlichen Gründen bei der Pastastation nicht. Lauwarme Nudeln auf kalte Teller, na ja! Weshalb in den Salat mitunter auch Fisch oder Fleisch geschnippelt wird erschließt sich mir als Vegetarier nicht, anyway. Geschmacklich war es schon mal besser, aber es war immer noch eher gut. Das Frühstück, da ist noch Luft nach oben. Da die Tassen anscheinend nicht vorgewärmt waren kam der Kaffee, freundlich ausgedrückt, noch warm zu uns. Die Käsetheke empfand ich als eine Beleidigung, offensichtlich eine kleine Auswahl an Discounterwaren. Auf der anderen Seite gab es aber eine gute Brot und Brötchenauswahl. Und eine junge Dame bei den Eierspeisen, ich glaube sie kam aus Polen, machte einen engagierten und tollen Job. Zum Frühstück gab es eine Klassenteilung. Hier die Suitengäste und dort das niedrige Volk. Das Resultat war ein ziemlich leerer "Nobelbereich" und ein für uns teilweise überfüllter und eng bestuhlten Bereich. Nun, es herrschte bei unserem Aufenthalt ein relativ hoher Infektionsdruck (Covid, Influenza, RSV) in Deutschland. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb für mich nicht überzeugende (pekunäre?) Gründe über einen potentiellen Gesundheitschutz durch Abstandsmöglichkeiten gestellt wurden.
Durchwachsen. Es gab unterschiedliche Informationen zum selben Sachverhalt, manches stimmte, manches nicht. Einiges wurde vergessen. Auf der anderen Seite auch tolle Mitarbeiter. Sehr gut gefallen hat uns, dass die Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten waren. Uns gefällt das sehr.
List, Nordrand von Sylt. Der Weststrand und auch der Ellenbogensind rasch erreichbar. Von dort aus sind stundenlange Strandspaziergänge gut möglich. Ab und an schaute uns ein Seehund neugierig aus den Wellen zu. Es gab Schietwetter, aber das erwarteten wir auch. Und danach schön wieder ins Warme zu kommen und sich in der Sauna aufzuwärmen war schon sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Hauptmotivation für uns in das A-Rosa auf Sylt zu kommen ist der Spa-Bereich einschließlich des Pools. Erfreulicherweise hatte der Pool für uns Frühschwimmer wieder nach einigen Irrungen und Wirrungen wieder um 07.00 Uhr geöffnet. Leider herrschte in den Saunen ein "Dauergedudel". Für uns ist dies ein Ruhebereich zum Entspannen. Möglicherweise halten aber nicht Alle die Ruhe aus. Zum Thema Ruhe. Bei unserem Aufenthalt war Mittags/früher Abend ein für uns lautes Kind im Pool. Das war bestimmt schön für das Kind und natürlich wollen die Eltern ihrem Nachwuchs etwas bieten. Das ist voll nachvollziehbar. Aber durch die Lautstärke war hier an Entspannung, nicht nur für uns anscheinend, wenig zu denken. Lesen, Dösen und einfach Abschalten Fehlanzeige. Und auch im fast gesamten öffentlichen Raum im Hotel gab es wieder Dauerbeschallung durch mehr oder weniger gelungenen "Musik". Uns hat es genervt. Aber das ist nur die persönliche Ansicht, andere mögen das als gut empfinden. Und der Klavierspieler abends empfanden wir als sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 222 |
Lieber Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie in Bezug auf die Qualität eine Veränderung festgestellt haben. Wir schätzen Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel und nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind, und werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen, um unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen unser Spa-Bereich gefallen hat und Sie die Möglichkeit hatten, sich in der Sauna aufzuwärmen. Ihr Feedback bezüglich der Informationen und der unterschiedlichen Qualität des Essens nehmen wir zur Kenntnis. Es tut uns leid, dass das Essen manchmal nur lauwarm war. Wir werden dies mit unserem Küchenteam besprechen, um sicherzustellen, dass die Speisen immer frisch und heiß serviert werden. Wir bedauern auch, dass es im Frühstücksbereich Raum für Verbesserungen gibt. Ihre Anmerkungen zur Kaffee-Temperatur und zur Auswahl an Käse verstehen wir vollkommen. Wir werden diese Punkte mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste ein qualitativ hochwertiges Frühstückserlebnis haben. Ihre Bemerkungen zur Lautstärke in den öffentlichen Bereichen und im Poolbereich haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste die gewünschte Ruhe und Entspannung genießen können. Vielen Dank, dass Sie auch positive Aspekte wie die Zimmerreinigung und den Klavierspieler abends erwähnt haben. Wir schätzen Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte in Zukunft erneut besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Sven Fritzsche Hoteldirektor